Servus und Grüß Gott aus Dunkeldeutschland

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
tiefentrauma
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017, 12:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan WBX 2.1 DJ
Anzahl der Busse: 0

Servus und Grüß Gott aus Dunkeldeutschland

Beitrag von tiefentrauma »

Hallo zusammen!

Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Alex, bin 31 Jahre alt und wohne in einem Vorort von Leipzig. Mein täglich Brot verdiene ich als Kommunikationstechniker für BK-Anlagen, im Familienunternehmen. Was aber noch lange nicht heisst, dass ich keine Ahnung von Autos habe.

Mein Hobby sind in erster Linie meine Autos. Dazu gehören ein Audi 200 10VT FWD, zwei RS4 B5, der Touran 1.9PD meiner Frau und seit letztem Freitag ein T3 Multivan mit Aufstelldach. Bei dem Fuhrpark gibt es selbstverständlich immer was zu tun und es wird nie langweilig.

Gekauft habe ich den Multivan in Amsterdam, aus 2ter Hand und deutscher Erstauslieferung. Es ist ein WBX mit 2.1 DJ Motor und zusätzlicher Autogas-Anlage. Bei der ersten großen Tour, habe ich mich gleich in das Auto verliebt. Er frisst Öl (~1,2L auf 100km) riecht nach Sprit, hat Rost und Dellen, aber erzählt die tollsten Geschichten der letzten 29 Jahre. Ein Auto mit Charakter und keine sterile Neuzeitkarre die dir erzählt wie und wo du einzuparken hast.

Für die nächsten Wochen ist ein gründlicher Fahrzeug Check geplant um ihn danach beim TÜV vorzustellen. Außer der leichten Inkontinenz, einem gebrochenen Auspuffhalter, etwas Rost am Blechkleid und Standgasproblemen im Kaltlauf, sollte der Vollabnahme erstmal nichts im Wege stehen.

Die meisten Wehwehchen werde ich nach einem kleinen Selbststudium zum Thema Leerlaufreglung und Co., hoffentlich in den Griff bekommen und freue mich ungemein auf den Ersten Campingausflug mit ihm. Tipps dazu und allen anderen Schwachstellen, werden sich sicherlich hier finden und ich hoffe auf eure Hilfe, wenn es hier und da doch etwas klemmt.

So, ich glaube das wars im Großen und Ganzen...

Cheers, Alex.

Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Servus und Grüß Gott aus Dunkeldeutschland

Beitrag von Bündner »

Hallo Alex ,

Herzlich WIllkommen und Glückwunsch zum schönen Bulli :) der DJ ist ein feiner Motor :bet aber gegen den 10VT im 200er isser nix .
Ich weine meinen beiden MC quattro (100er und 2ooer) heute noch nach :-( :-(

Aber lassen wir das OT mal und sind gespannt was mit dem Bulli alles geht :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
tiefentrauma
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017, 12:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan WBX 2.1 DJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Servus und Grüß Gott aus Dunkeldeutschland

Beitrag von tiefentrauma »

Auf jeden Fall, macht der 10VT mehr Laune und Ende der 80iger warst du damit definitiv Chef auf der Autobahn. Aber der Westy entschleunigt dafür ungemein vom Alltag und genau dafür ist er gedacht. [emoji2]

Wenn es aber wirklich mal schnell gehen soll, führt kein Weg am RS4 vorbei. [emoji85]

Ich bin selbst gespannt was am Bulli geht. Rost ist leider ein Thema und dazu werde ich mich mal ausführlich im Forum belesen.

Ablagefächer für das Amabrett wäre auch noch eine coole Sache, aber Löcher bohren will ich nicht unbedingt. Wie habt ihr die Befestigung gelöst?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Servus und Grüß Gott aus Dunkeldeutschland

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum. Viel Spaß hier.

Viel Erfolg beim Bus.

Grüße aus dem Tal

tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Servus und Grüß Gott aus Dunkeldeutschland

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Jaa die guten 10VT :) einen MC2 als Fronti hatte ich auch mal , der ging ungechipt schon echt gut :sun wenn du wegen der Ablage nicht bohren willst , wie wärs mit Kleben ?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
tiefentrauma
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017, 12:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan WBX 2.1 DJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Servus und Grüß Gott aus Dunkeldeutschland

Beitrag von tiefentrauma »

Kleben geht natürlich auch, aber es hätte ja sein können man übernimmt irgendwelche originalen Schraubpunkte.

Ich hab die Suche schon bemüht und ein paar brauchbare Bilder gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand was zum Vorzeigen?
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“