T3-Neuling aus der Landeshauptstadt

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Felipao
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2017, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: GW
Anzahl der Busse: 1

T3-Neuling aus der Landeshauptstadt

Beitrag von Felipao »

Moin allerseits,

mein Name ist Jan, 28 Jahre, wohnhaft in Hannover und seit 1 Woche stolzer T3-Besitzer.
Den Transporter/ Kombi habe ich einer alten Dame aus der Nachbarschaft abgekauft, die den Wagen die letzten 10 Jahre nicht mehr wirklich genutzt hat. Dafür steht er eigentlich super da, hat wenig Rost und ist die letzten Jahre immer mit Kleinigkeiten durch den TÜV gekommen.

Verbaut ist der GW-Motor mit 90 Pferdchen. Nachträglich wurden die 2. und 3. Sitzreihe raus genommen und durch eine Schlafrückbank, Seiten- und Hängeschrank von Westfalia ersetzt. Auch eine Standheizung ist nachträglich noch verbaut worden.

Die Batterie hatte nach der langen Standzeit keinen Saft mehr, aber nach Überbrückung ist er angesprungen und ich konnte zumindest schonmal eine Minirunde drehen (geiles Fahrgefühl! :-) ). Da ich mich noch als ziemlichen Schrauberneuling bezeichnen würde, habe ich den Bus jetzt erstmal in die Werkstatt zum durchchecken gegeben, in der er auch die letzten Jahre jeweils zur TÜV-Abnahme gewesen ist. Ölwechsel, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und -system stehen jetzt zunächst als Prio. bei mir auf dem Zettel, bevor die erste Spritztour ansteht.

Bisher habe ich noch keinen Stellplatz für ein Winterquartier (ideal wäre mit Möglichkeit zum Schrauben und Austauschen). Die letzten Beiträge zu einem Stellplatz in- oder im Raum Hannover sind schon ein paar Jährchen her, deswegen würde ich mich freuen, falls Jemand einen guten Tipp parat hätte.

Beste Grüße
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: T3-Neuling aus der Landeshauptstadt

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Jan,

das ist Louis Eilers:
http://www.eilerswerke.de/
Der Weg zum Besichtigen lohnt sich, die haben viel Platz. Bei der grünen Halle findest Du den Hausi. Im April bekamen die Hallen von VW zurück, in H an der L finden sich bestimmt einige Bullifahrer die Platz benötigen.
:sun

Schöne Grüße aus Klein Venedig an der Oker
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
markmoda
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2011, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Landkreis AS

Re: T3-Neuling aus der Landeshauptstadt

Beitrag von markmoda »

Hallo, und herzlich willkommen im Forum.
Ursprünglich war deiner ein Caravelle CL soweit ich das an der Innenausstattung und den mir Chromkedern eingefaßten Scheiben erkennnen kann. Die Campingausstattung stammt aus einem Joker.
Nun hoffe ich, dass deine Werkstatt keine großen Mängel findet und du erst mal Spaß damit hast.
Auf Dauer mußt du sicher einiges tun um die Substanz zu erhalten. Die „Küchenfuge“ auf der linken Seite scheint auch schon mal bearbeitet worden zu sein und mittlerweile drückt es schon wieder.

Gute Fahrt und viel Freude beim Schrauben.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Grüße aus der Oberpfalz!
Seit 37 Jahren VW T3 Caravelle CL, 1.9l WBX, 78PS, BJ 03.85, 8 Sitzer, H und Saisonkennzeichen
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: T3-Neuling aus der Landeshauptstadt

Beitrag von HansB »

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Als erstes musst Du aber richtig einparken lernen (oder die anderen Verkehrteilnehmer) :lol:

Nein nein, schöner Bus!
Ich wünsche Dir gute Fahrt und keine Probleme damit!

Viele Grüße,
HansB.
Felipao
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2017, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: GW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3-Neuling aus der Landeshauptstadt

Beitrag von Felipao »

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Die Werkstatt hat tatsächlich nichts großartiges zu beanstanden gehabt.
Neben Ölwechsel und Ölfilterwechsel wurde noch die Bremsflüssigkeit getauscht und ca. 1 L Kühlmittel aufgefüllt.
Lediglich die Benzinpumpe macht ein wenig Geräusche, aber das ist vielleicht auch der langen Standzeit geschuldet..

PS: Eingeparkt wurde auf den Bildern noch von der Vorbesitzerin :-)

Schönen Abend noch allerseits
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“