Moin,
da der TÜV an meinen T3 u. A. die Zugstrebengummis bemängelt hat, stellt sich nun die Frage nach dem vernünftigen Ersatz.
Normale Ersatzgummis werden so für um 30-40 Euro angeboten, habe aber auch Powerflex- Lager für so um 120Euro gesehen...
Lohnt der Mehrpreis für die Powerflex Lager und was soll daran überhaupt besser sein??
hat da jemand schon Erfahrungen mit diesen Lagern?
Mit Bulligrüßen aus der Heide
Frank
Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
- Frala
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 13.10.2013, 12:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
- Kontaktdaten:
Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
Dadurch das die Lager Härter sind, bekommst du ein direkteres, straffes Fahrverhalten.
Gerade bei den Zugstrebengummis hast du eine längere Haltbarkeit als die momentan angebotenen Standartgummis.
Gerade bei den Zugstrebengummis hast du eine längere Haltbarkeit als die momentan angebotenen Standartgummis.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- Doc1004
- Stammposter
- Beiträge: 250
- Registriert: 28.12.2010, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
Moin,
Ich Fahre alles was es für den T3 gibt von Powerflex , freilich etwas Teuerer ! , aber ich würde es jederzeit wieder umbauen .
Ist ein ganz anderes Fahr und Geräusch verhalten als mit den Gummi gedöns .
Meine Meinung .
doc1004
Ich Fahre alles was es für den T3 gibt von Powerflex , freilich etwas Teuerer ! , aber ich würde es jederzeit wieder umbauen .
Ist ein ganz anderes Fahr und Geräusch verhalten als mit den Gummi gedöns .
Meine Meinung .
doc1004
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
Moin,
alles was mit dem Fahrwerk zusammen hängt ist Powerflex besser. Alles was mit der Lenkung zu tun hat - Gummi.
Gruß Bernd
alles was mit dem Fahrwerk zusammen hängt ist Powerflex besser. Alles was mit der Lenkung zu tun hat - Gummi.
Gruß Bernd
- Frala
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 13.10.2013, 12:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
- Kontaktdaten:
Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
Danke für die Erfahrungen, ich werde es nun auch mal mit Powerflex an den Zugstreben probieren!
Mit Bulligrüßen aus der Heide
Frank
Mit Bulligrüßen aus der Heide
Frank
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!