Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, Gipsy, Multiv
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölle

Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Beitrag von bulliausköln » 26.05.2019, 11:10

Moinsen,

ich räume gerade meinen Keller auf und habe dort sowohl Wbx Stößelstangen
WBX[1].jpg
als auch LBX Stößelstangen
LBX.jpg
vom CU gefunden. Längenmäßig sind die gleich, auc der Durchmesser ist nahezu identisch. Nur die Enden unterscheiden sich. D ich gerade einen Teilzerlegten WBX Motor da habe, habe ich die LBX Stößelstangen darein getan. Lassen sich sauber? in den Hydros positionieren und in die Kipphebelwelle passen die auch... Warum hat VW das geändert?
Sehe ich den Unterschied nicht.

Gruß und Danke, Tim
IMG_20190525_173628[1].jpg

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 19196
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Beitrag von neujoker » 26.05.2019, 12:58

Ich würde die Dinger mal wiegen. Vielleicht findest du da einen signifikanten Unterschied.

Und war da nicht noch ein Problem mit der Enstückbefestigung/-verbndung? :roll:
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernünftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, Gipsy, Multiv
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölle

Re: Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Beitrag von bulliausköln » 18.11.2019, 21:00

Guten Abend,
ich wollte das gerade mal noch auflösen bzw berichten.
Gewogen habe ich die nicht, stattdessen eine passende WBX Stößelstange geholt. Die enden unterscheiden sich ja deutlich. Von Daher denke ich, dass sich auch die Stößel und die Kipphebel unterscheiden.
Gruß Tim aus Köln

Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“