Heizung - Was da LOOOOS????

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
johnson
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2019, 11:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Automatik;Cu
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Heizung - Was da LOOOOS????

Beitrag von johnson » 27.06.2019, 11:50

Okay leute, hier meine Frage:

Wir befinden uns zwischen den hinteren Rädern, zwischen Wärmeaustäuscher und den Hitzeklappen für die Heißluft (Über Anlasser und Antriebswelle)

Auf Bild Nummer One, sieht man einen Lüfter(rot) der, so wie ich es annehme,warme Luft in den inneren hinteren teil des Busses befördert.Das kurze Verbindungsstück (blau) fehlt noch.
Windmaschine.jpg
Bild One

In Bild ZWEI, fehlt offensichtlich die Verbindung Zwischen Heißluftverteiler (grün) und dem Gebläse (Nur Teilweise zu sehen,rot).
ViereckÖffnung.jpg
Bild ZWEI

Jetzt zu meiner Frage:
Welche Verbindung muss zwischen Verteiler und Gebläse?
Reicht einfach ein Alusflexschlauch aus, oder muss noch irgenwas dazwischen geschaltet werden (Klappe mit bautenzug in den Fahrerraum etc.)?
Oder kann man auich alles ignorieren und das Loch zu machen und das Gebläse ausbauen?

Beste Grüße :suff

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
Beiträge: 1863
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Heizung - Was da LOOOOS????

Beitrag von burger » 01.07.2019, 09:12

Ich nehme an du hast eine BA6 Unterflur-Heizung? Und willst diese ausbauen pder wieder in Betrieb nehmen?
Das solltest du schon etwas klarer formulieren damit man dir helfen kann.
Oder hilft schon das:
https://images.app.goo.gl/nKjJMfqCVoAHnpt36
Gruß aus OWL,
Markus

UHT
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 31.05.2013, 17:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Heizung - Was da LOOOOS????

Beitrag von UHT » 01.07.2019, 09:59

Ich nehm an er hat einen Lufti ;)

Die Seite kennst du:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 256-37000/

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
Beiträge: 1863
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Heizung - Was da LOOOOS????

Beitrag von burger » 01.07.2019, 10:18

Ja natürlich hat er einen Lufti. Aber auf den Bildern sieht man Teile der Standheizung.
Gruß aus OWL,
Markus

Benutzeravatar
harry.1981
Poster
Beiträge: 163
Registriert: 11.12.2015, 10:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Heizung - Was da LOOOOS????

Beitrag von harry.1981 » 08.07.2019, 08:59

Moin moin,

hier ist die richtige Darstellung.

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 261-41010/

Da fehlt einiges.

Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“