Golf 3 Elektrik Problem

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
mechanisator84
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2018, 21:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 6

Golf 3 Elektrik Problem

Beitrag von mechanisator84 »

Moin, nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück... Natürlich mit einem Problem:-(

Bei meinem Golf 3 Bj. 92, 1,4l ABD Motor geht seit heute morgen weder das Abblendlicht noch der Scheibenwischer trotz laufendem Motor, mehrere Verbraucher hab ich nicht versucht da ich zur Arbeit musste, hatte das Problem die Tage schon ein bis zwei mal, da hat am Zündschlüssel wackeln geholfen, das ging heute morgen nicht mehr, ich tippe auf Zündanlassschalter oder jemand andere Ideen?
Lg Nils
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 568
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Golf 3 Elektrik Problem

Beitrag von Alex0069 »

Hi Nils,

ZAS und/oder Relais X-Kontakt schon geprüft?

Gruß Alex0069
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Golf 3 Elektrik Problem

Beitrag von bullifried »

Moin,
grob überschlagen hat der ZAS 50.000 male geschalten in 27 Jahren. Da kann man den schon mal pauschal raus schmeissen und für 6,95 eine Neuen einbauen.
Meinen Neuen hab ich immer dabei. Falls der Alte abroocht. :mrgreen:
Mein Zweitwagen ist auch G3. Allerdings `96.
:bier
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“