Kabelsalat die Zweite

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
johnson
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.06.2019, 11:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Automatik;CJ
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Kabelsalat die Zweite

Beitrag von johnson »

Hey liebe T3-Freunde was geht bei euch,

hat jemand eine Idee wo ich diverse Gummidichtungslippen(??) für die e-Kabel herbekomme?
Kabeldichtungen (2).jpg
Kabeldichtungen (1).jpg
Kabeldichtungen (3).jpg
Und generell fliegt der ganze Kabelquatsch im Motorraum mir ein wenig zu lose hin und her, hat wer ne clevere Idee wie ich Herr über die Lage werde? In Kabelhüllen oder so packen?

Und will ich die Kabelanschlüsse auch direkt mal ersetzen, welche nehm ich da am besten???

Schonmal besten Dank :)
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat die Zweite

Beitrag von CBSnake »

Hi,

das Teil auf dem ersten Bild hat nix mit Kabeln zu tun, das ist fur5 die Spannstange vom Himmel.

Die anderen beiden: Gummi Kabeldurchführung, gibt's in allen möglichen Durchmessern online und auch im KFZ Handel, meist gleich im Sortiment.

Kabel bündeln? Beim Diesel oder Benziner? Die Benziner haben ja ein paar mehr Kabel.

Mit dem passenden Werkzeug kannst natürlich den kompletten Leitungsstrang neu machen.

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“