Schlüsselcode VW T3

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
rollerückwärts
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2013, 19:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Motorkennbuchstabe: sb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ellweiler

Schlüsselcode VW T3

Beitrag von rollerückwärts » 23.07.2020, 11:08

Moin,

Lange war ich im Forum nicht mehr aktiv, da ich meinen T3 Camper verkauft habe. Nun bin ich aber wieder im stolzen Besitz einer T3 Doka :dance . Durch meine Dummheit habe ich aber den einzigen Schlüssel verloren und benötige einen neuen. Nach dem ich mit Classic Party gesprochen habe ist es kein Problem, wenn man den Schlüssel- bzw. Fräscode kennt. Wo steht denn der Code ? Ich hab jetzt drei Türgriffe demontiert und nachgeschaut, aber keinen gefunden. Die Dame von CP am Telefon hat mich auf die FAQs verwiesen, welche aber leider keinen T3 Griff zeigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 5570
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von puckel0114 » 23.07.2020, 12:44

Der code ist am Türgriff auf dieser „Gabel“.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

rollerückwärts
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2013, 19:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Motorkennbuchstabe: sb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ellweiler

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von rollerückwärts » 23.07.2020, 13:02

vielen Dank für die Antwort, leider finde ich auch auf der Gabel nichts :gr auf den Zinken oder an dem Halter ?

Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 3074
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von CBSnake » 23.07.2020, 13:35

Hi,

da ist er oft weggegammelt, schau mal am Schloss der Heckklappe ;-) musst dazu aber ausbauen.

Bist dir sicher das ringsum der gleiche Schlüssel passte?

Du kannst alle anpassen,nur fürs Zündschloss braucht es andere Plättchen, die es nicht zu kaufen gibt.
Das Zündschloss kann ich dir aber notfalls anpassen, ich hab da bisschen gebunkert 😅

Grüße
Achim
Bild mit Autogas

Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 2708
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von Alexander » 23.07.2020, 13:49

Achim, er hat eine Doka.
Viele Grüße,
Alexander

Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 3074
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von CBSnake » 23.07.2020, 13:58

Ich meine auch da steht was auf dem Kofferraum äh Motorklappen schloss ;-)
Bild mit Autogas

rollerückwärts
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2013, 19:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Motorkennbuchstabe: sb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ellweiler

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von rollerückwärts » 23.07.2020, 13:59

Hey,
Ja genau hab ne Doka. Der Schlüssel hat auf alles gepasst Tankdeckel, Türschlösser, Tresorklappenschlösser und natürlich dem Zündschloss

rollerückwärts
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2013, 19:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Motorkennbuchstabe: sb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ellweiler

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von rollerückwärts » 23.07.2020, 14:40

Motorklappenschloss hab ich keins :-)

Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 855
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von T2NJ » 23.07.2020, 16:11

Moin,
rollerückwärts hat geschrieben:
23.07.2020, 13:02
leider finde ich auch auf der Gabel nichts auf den Zinken oder an dem Halter ?
… auf der Gabel, vielleicht einmal vorsichtig überpolieren falls sich da Korrosion gebildet hat.
Vielleicht hilft das auch weiter (und dann auf den "thesamba-Link" gehen): viewtopic.php?t=96093#p712465
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert

puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 5570
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von puckel0114 » 23.07.2020, 16:21

Eigentlich hatte ich noch die Antwort „auf dem Schiebetürgriff“ erwartet :mrgreen: :tl
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

rollerückwärts
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2013, 19:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Motorkennbuchstabe: sb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ellweiler

Re: Schlüsselcode VW T3

Beitrag von rollerückwärts » 03.08.2020, 10:35

Moin,
Also nach dem ich jetzt nochmal alle Türgriffe demontiert habe und gereinigt habe finde ich auf keinem einen zuverlässigen Code. Ich werde jetzt wohl das Zündschloss demontieren müssen oder habe ich noch eine Chance am Tankdeckel ?

Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“