Erfahrungen mit Motorenwerkstatt

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
J_G
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2021, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach längs
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Erfahrungen mit Motorenwerkstatt

Beitrag von J_G »

Hallo allerseits,

ich habe einen T3 Diesel mit CS-Motor, der allerdings instand gesetzt werden müsste, weil er eine zu geringe Kompression hat. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Instandsetzungswerkstätten, speziell mit der Firma Pohl aus Felsberg?
Gern nehme ich auch Empfehlungen für andere Firmen entgegen.
Um Ärger zu vermeiden bitte ich um Antworten per PM.

LG
Jürgen
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Motorenwerkstatt

Beitrag von TottiP »

Ich kaufe die AT - Motoren bei Tornau und bin es zufrieden. Tornau KLICK
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
J_G
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2021, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach längs
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Erfahrungen mit Motorenwerkstatt

Beitrag von J_G »

TottiP hat geschrieben: 02.04.2021, 11:54 Ich kaufe die AT - Motoren bei Tornau und bin es zufrieden. Tornau KLICK
Gibt es sonst niemanden, der entsprechende Erfahrungen hat?
Benutzeravatar
O.LIVE.R
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2021, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WESTFALIA Joker 1
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72658 Bempflngen

Re: Erfahrungen mit Motorenwerkstatt

Beitrag von O.LIVE.R »

Hallo Jürgen,

las soeben Deine Frage und kann Dir ein Unternehmen nennen, von dem mein JX-Austauschmotor ist.
Seit 2011 ist dieser Motor eingebaut und läuft seitdem komplikationslos. Dieser Tage erreichte er die 100.000 km.

Werner Meyer Motoreninstandsetzungen GmbH & Co. KG, Konauer Straße 21 in 21354 Bleckede
Der Link zum Unternehmens: https://www.meyermotoren.de
Grüße aus em Ländle :mrgreen: .LIVE.R
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Erfahrungen mit Motorenwerkstatt

Beitrag von Atlantik90 »

Meyer hat die T3-Motoren zumindest nicht mehr im Katalogprogramm. Da wirst du über einen Meyer-Partner anfragen müssen.
https://www.meyermotoren.de/fahrzeuge/1000000121/vw
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“