Simmering fetten - Automatikgetriebe

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
johnson
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.06.2019, 11:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Automatik;CJ
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Simmering fetten - Automatikgetriebe

Beitrag von johnson »

Hey leute :)

1.)
wechsel grade ein paar Dichtungen an meinem Automatikgetriebe aus, und da heisst es das die Dichtlippe des Wellendichtrings mit DichtFett gefüllt werden soll.
Absatz_Dichtring.png
lippe.jpg
simmer drinnen.jpg

Frage:

Was für ein Dichtfett kann denn dafür genommen werden, wenn es ja direkten Kontakt mit dem dem ATF hat...???

2.)

Wiebekomme ich am besten Achsantrieb ud Planetengetriebe auseinander (sind etwas mit einander verrostet/verwachsen) und wodrauf muss ich achten?
Gesamt.jpg

Generell, habt ihr noch ein paar Trick und Tipp beim Überholen des Getriebe, was kann noch ein selben Zug gemacht werden?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gut Fahrt
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“