erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Olaf/DFL
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2011, 13:30
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2a Westfalia (US)
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?

Beitrag von Olaf/DFL »

Moin,

in ein paar Wochen ist die Karosserie meines T2a bereit zum Sandstrahlen. Es soll der Unterboden, Motorraum, große Teile des Innenraums, die Schweller, Scheibenrahmen, Teile der Türen, die Front und diverse Fahrwerksteile gestrahlt werden. Bisher habe ich nur von Ralf Humberg aus Nottuln bei Münster Erfahrungsberichte gehört. Und die waren durchweg positiv, was die Qualität der Arbeiten anging.
Primär geht es mir darum, einen Betrieb zu finden, dem man ruhigen Gewissens eine Bus-Karosserie anvertrauen kann - ohne befürchten zu müssen, dass man einen Schrotthaufen zurückbekommt.
Ralf Humberg hat scheinbar viel Erfahrung mit dem Strahlen von Karosserien. Gibt es im Norden - möglichst im Großraum Hamburg - noch gute, vertrauensvolle und erfahrene Strahlbetriebe, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Viele Grüße
Olaf
71er T2a US-Westfalia
65er Export-Käfer
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?

Beitrag von Doka 2011 »

Einfach mal weiter durchschauen hatten wir doch grad erst!
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=46&t=58962" onclick="window.open(this.href);return false;
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Olaf/DFL
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2011, 13:30
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2a Westfalia (US)
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?

Beitrag von Olaf/DFL »

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob Felgen oder eine ganze Karosserie gestrahlt werden sollen. Nicht nur wegen des Größenunterschiedes, sondern auch wegen der geringeren Materialstärke. Ein Betrieb, der Felgen strahlen kann, hat evtl. nicht die Kapazitäten für eine ganze Karosserie oder aber wenig Erfahrung mit eben solchen...
71er T2a US-Westfalia
65er Export-Käfer
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?

Beitrag von Doka 2011 »

Ruf die mal an und frag nach hab zwar noch keine komplette Karosse da strahlen lassen aber das was die bis jetzt für mich gemacht haben war immer tip top!
Bin mir ziehmlich sicher das die auch ne ganze Karosse strahlen können!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“