Lackfrage, kein Bulli

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
kolbentrull
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2015, 11:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0

Lackfrage, kein Bulli

Beitrag von kolbentrull »

Hallo,
ich wollte bei einem Kia (ca 5Jahre alt) eine kleine Stelle in der Tür ausbessern und hatte das Lackspray (schwarz)für meinen Bulli dafür genommen.
Sofort nach dem Aufprühen löste sich der vorhandene Lack an der Stelle auf und wurde kriselig.
So hab ich aus einem kleinen Problem ein grosses gemacht. Ich hab jetzt keine Info gefunden welchen Sprühlack man für dieses Auto nehmen kann.
Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Gruß, Manfred
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lackfrage, kein Bulli

Beitrag von Bus-Froind »

Vielleicht mal eine Kia-Werkstatt oder einen Lackierer anrufen? Kann an der benutzten Dose liegen oder an der schon einmal nachlackierten Tür.
Schleifen, entfetten, grundieren und noch einmal probieren.

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Lackfrage, kein Bulli

Beitrag von seppo85 »

hm das ist seltsam, normal wird ja ab Werk 2K Acryl lackiert, das dürfte von keiner Dose angelöst werden.
Also schonmal nachlackiert?

Was hast du denn für eine Dose? Foto oder genaue Bezeichnung?
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“