H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Beitrag von 88Ingo »

Hallo Ihr,

mein kleiner ist dieses Jahr 30 geworden. Gerade weil aktuell die Umweltplakette in der Mainzer Innensatdt kontrolliert wird, und ich nun auch schonmal mit Strafzettel dabei war, muss ich mich doch um die H Zulassung kümmern.

Mein Problem ist die Lackierung, die ich mit der Rolle selbst gemacht habe. Bei genauerer Betrachtung sieht man das, gerade weil die Schleifarbeiten leider nicht gut gemacht sind.

Technisch ist der Bulli super, viellecht eins, zwei Schweißarbeiten (Einstiege, vorne an der Stoßstange)

Gibts jemanden in Mainz der mir vielleicht eine Werkstatt/TÜV Prüfer empfehlen kann, bzw mir der Organisation helfen kann. Den Bus neu lackieren zu lassen kann ich mir finanziell nicht leisten.

Abschließend noch ein Foto.

Bild

Ist ein KY, Ex Bundeswehr, LKW Anmeldung
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Beitrag von maalik »

Ob gerollt oder lackiert ist egal. Der Lack soll zeitgenössisch sein und das ist er bei dir definitiv. Du kannst ja einfach mal fragen, was dein Prüfer zum Lack sagt, ob er damit bereits eine Begutachtung ausschließt, oder ob das für ihn okay ist.

In Mannheim könnte ich dir jemand empfehlen, falls dir das nicht zu weit ist.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4756
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Beitrag von Alexander »

88Ingo hat geschrieben:Technisch ist der Bulli super, viellecht eins, zwei Schweißarbeiten (Einstiege, vorne an der Stoßstange)
Das solltest du aber erst einmal in Ordnung bringen.
Bei der H-Abnahme wird eine HU durchgeführt. (gibt ja auch eine frische Plakette für 2 Jahre)
Und wenn Schweißarbeiten fällig sind, dann gibt es auch keine HU.
Zusätzlich zum Lack stellt sich auch noch die Frage wie es denn im Inneren aussieht.
Nur 30 Jahre alt und technisch HU-tauglich ist noch lang nicht alles für ein H-Kennzeichen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Re: H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Beitrag von 88Ingo »

Hey maalik, wer wäre das denn in Mannheim? Ist ja nicht sofort weiter. Hast du dein H dort bekommen?
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Beitrag von maalik »

Ich hab dir eine PN geschickt.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Antworten

Zurück zu „Steuern“