Wie Gewissenhaft

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
cufreund
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2005, 12:06
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Wie Gewissenhaft

Beitrag von cufreund »

die Zulassungsstelle arbeitet, durfte ich erst jetzt wieder erleben.
Hab ja den 2E eingetragen mit Euro 2 usw.
So, jetzt kommt das Schreiben über KFZ-Steuer. Wird ja neu berechnet, und das Guthaben (in diesem Falle) ausbezahlt.
Nur: und jetzt kommt´s: Unter Grundlagen der Festsetzung steht jetzt der alte JX mit 1,589ccm und mit Euro 2 :gr

Im TÜV Gutachten steht alles korrekt drin.


Das wird wieder eine Telefoniererei am Montag. Und die Zeit dafür kriegt man auch nicht bezahhlt.

Mann mann mann (Schreibweise k.A.). Immer das gleiche.

Da mach ich jetzt erstmal Diesen hier :bier ist ja eh Mittag :sun

Franky
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Ja bei so Vertippern und nix checken sind se Klasse.
Egal ob anmelden,ummelden oder Eintragungen nachtragen lassen:
Ich mach vorher Kopien von alten Papieren oder Gutachten und nach der Ausgabe noch im Amt vergleich ich alles und kontrollier.
Rekord:3x verbessert.Ich hab gedacht ich krieg nen Hirnschlag.
Wollte schon mit an den PC und die Fingerchen führen.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
cufreund
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2005, 12:06
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Beitrag von cufreund »

So war´s bei mir auch. Hab´s Vorort kopieren lassen. Und 3-4mal ausbessern lassen.
Schätze mal, das beim eingeben ins System nur die erste Eingabe abgespeichert und ans Finanzamt versendet wurde.
Mich nervt einfach nur, das man sich immer darum kümmern muß, und nichts erstattet bekommt.

Dann bin ich immerhin nicht der einzige :suff

Ich ergänze mal am Montag den Thread hier.

Franky
Antworten

Zurück zu „Steuern“