Steuerbescheid ?????

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
SeJa
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2010, 22:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Allstar
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Steuerbescheid ?????

Beitrag von SeJa » 21.02.2010, 17:17

Hallo zusammen,

hab vor kurzem nen Bulli angemeldet, jetzt ist am Freitag der Bescheid für die Steuer gekommen...

... da steht das der Betrag bis zum 19.03.2010 gezahlt werden muß.

da ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe, frage ich mich jetzt...

... wann buchen die ab ??? Genau am 19.03 oder irgend wann von heute bis zum 19.03...

... wäre schön dasd zu erfahren, damit ich weiß ob ich diesen Monat noch Geld habe ;) :)

Gruß

Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5779
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Steuerbescheid ?????

Beitrag von gvz » 21.02.2010, 17:32

wenn es fuer dich eine "Neuzulassung"war---buchen die am 19.3 ziemlich genau den Betrag ab---im naechsten Jahr dann am Datum der Zulassung.
Member of the C.d.a.S

Benutzeravatar
Snoop
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 27.12.2009, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka ex BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HU

Re: Steuerbescheid ?????

Beitrag von Snoop » 21.02.2010, 17:58

[quote="gvz"]wenn es fuer dich eine "Neuzulassung"war---buchen die am 19.3 ziemlich genau den Betrag ab---im naechsten Jahr dann am Datum der Zulassung.[/quote]


...und künftig immer schön ohne Vorwarnung!!!
Also stets für ausreichend Liquidität auf dem Konto sorgen.

Ciao
Snoop
The Moose should have told you...

Bild

SeJa
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2010, 22:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Allstar
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Steuerbescheid ?????

Beitrag von SeJa » 21.02.2010, 18:35

Super, danke für die schnelle Antwort.

Das das ab jetzt immer ohne "Vorwarnung" passiert weiß ich ich wusste halt nur nix mit dem Text im Bescheid was anzufangen...

... Danke

stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Steuerbescheid ?????

Beitrag von stoppelhopser » 21.02.2010, 19:31

Ich mag das nicht wenn die einfach abbuchen.

Deshalb hab ich beim Anmelden komischerweise immer einen Zahlendreher in der Kontonummer...

Oder eine zuwenig oder zuviel.

Dann kommt nach 6 Wochen die Rechnung, und die Bezahle ich dann.

Nein, ich lehne das Abbuchen nicht generell ab, aber zum Korrosionsschutzdepot oder dem Spiegel-Abo-Service hab ich mehr Vertrauen als zum Finanzamt!

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.

Antworten

Zurück zu „Steuern“