Hilfe bei Bulli Importieren

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
minisonic
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 19:04
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64293 Darmstadt

Hilfe bei Bulli Importieren

Beitrag von minisonic »

Erstens entschuldige mich für meine schrecklichen Deutsche!

Ich komme aus England, und habe meine '79 T2 in Deutschland zu importieren gebracht, und ich bin mit einer Menge Schwierigkeiten zu verstehen, die Regeln für "historische Fahrzeuge" und "Oldtimer". Ich hoffe, kann mir jemand helfen!

Grundsätzlich, lohn es sich, Anmeldung meine Bulli mit H-Kennzeichen? Ich würde idealisch gerne in der Gegend, Frankfurt "Umweltzone" fahren, aber ich habe irgendwo gelesen (wikipedia?), dass nur Fahrzeuge die vor 1969 gebaut wurden im umweltzone ohne plakette erlaubt. Stimmt das? Oder geht im jeden fall mit H-Kennzeichen? Was ist den vorzug eigentlich, auto mit H-Kennzeichen zu anmeldung?

Ich verstehe auch, dass mit H-Kennzeichen es eine Menge von Einschränkungen auf Dinge wie Motor-Upgrades, und ich könnte wollen, um die Leistung zu irgendwann zu erhöhen, sondern fahren in die Städte ist mir wichtiger.

Ich will dem TüV Hessen-Center gehen morgen für die Hauptuntersuchung und technische Bestätigung, werde ich fragen, ob sie den Bulli für H-Kennzeichnen einschätzen kann, für den Fall. Ich verstehe, sie geben dem Fahrzeug eine Klasse, und ich brauche Klasse 3 für H-Kennzeichen. Mein Bulli ist sehr originell, hat aber einige Rost, so bin ich nicht sicher, was sie sagen.

Kann mir jemand bitte empfehlen, eine gute Versicherung-firma für bullis oder Oldtimer? Das Auto ist eigentlich mein drittes (!), So habe ich bereits eine Police für erst und Zweitwagen. Wird ein drittes Auto auch als Zweitwagen einstufen oder muss ich wieder von vorne anfangen, ohne insruance Schadenfreiheitsklassen? Ich verstehe nicht wirklich, Deutsch-Versicherung! Ist mit H-Kennzeichen machen die Versicherung günstiger?

Sorry für so viele fragen - Ich hoffe, wenn ich das alles herausgefunden, ich eine nette Seite machen kann in englischer Sprache für alle anderen versuchen, das Gleiche zu tun fassen!

Vielen Dank in Voraus!

minisonic
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5734
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Hilfe bei Bulli Importieren

Beitrag von PHo »

Hallo minisonic.

H-Kennzeichen ist gut für die Innenstädte wie Frankfurt, dann braucht man keine Umweltplakette.

Dein Fahrzeug kann als 2. oder 3. Wagen bei deiner Versicherungn angemeldet werden, das ist mit H-Kennzeichen recht günstig. Bei einer anderen Versicherung müsste mann leider wieder mit einer vollen Prämie beginnen.

Gruß,
Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Antworten

Zurück zu „Steuern“