T3 2L LBX anmelden und versichern.....nur wie??

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
H&K Bastellei
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 22.01.2013, 15:42
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Anzahl der Busse: 1

T3 2L LBX anmelden und versichern.....nur wie??

Beitrag von H&K Bastellei »

Hallo, :cafe

auf die Gefahr hin mich total zublamieren :oops: wollte ich mal fragen, ob mir jemand mit aktuellen Zahlen weiterhelfen kann!

Wir ueberlegen wie wir den T3 mit allen gelauefigen Daten (keine Aenderungen, keine KAT kein gar nichts) am besten und guenstigsten zulassen koennen. :kp

Beim Googlen oder auch gucken des FA habe ich nicht so das gefunden, was uns weiterhelfen koennte. :-?

Der Bus ist mit einem Reimo Klappdach ausgeruestet und HATTE mal eine Kueche wie auch eine Sitzbank hinten drin, allerdings soll die Inneneinrichtung unseren beduerfnissen angepasst werden :mrgreen: somit wird der Innenausbau so ausfallen, dass das ganze bewohnbar wird (allerdings ohne Sitze). Somit ein "2-Sitzer" ohne Trennwand nach hinten. :sun

Kann uns da jemand weiterhelfen, da dieser ganze Tarif- und Steuerjungel komplettes Neuland ist. :kp

Gruss Daniel :mrgreen:
Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!!
detric
Stammposter
Beiträge: 972
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 2L LBX anmelden und versichern.....nur wie??

Beitrag von detric »

Moin,

es gibt auch hier eine Suche, da müsste schon viel geschrieben worden sein... vielleicht nochmal bemühen...

Wenn der zustand passabel ist, also nicht matt schwarz gerollt, rostig, usw., würde ich mal über ein H-Kennzeichen nachdenken. Ein Erstauto ist dann aber von Vorteil, wegen der Versicherung, aber steuerlich sind es dann nur noch 192,- Euro.

Und wenn es ein Womo ist, würde ich es auch als Womo zulassen, nicht als Lkw. Zudem ist glaube ne Lkw Zulassung nicht mehr wesentlich günstiger, aber da werde sicher noch Tipps kommen.

Grüße
detric
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: T3 2L LBX anmelden und versichern.....nur wie??

Beitrag von El Coronel »

detric hat geschrieben:Moin,
Und wenn es ein Womo ist, würde ich es auch als Womo zulassen, nicht als Lkw.
Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aber ohne fest eingebaute Küche wird aus der WoMo-Zulassung nichts.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
detric
Stammposter
Beiträge: 972
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 2L LBX anmelden und versichern.....nur wie??

Beitrag von detric »

...er schreibt ja was von "wird bewohnbar ausfallen", das könnte also auch mehr werden, als ein bett auf einer pressspanplatte.
Antworten

Zurück zu „Steuern“