Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von AnneTheke »

Hallo,
Ich habe meinen Bulli letzte Woche zum ersten Mal in die Halle zum Winterschlaf gestellt.
Er hat ein Kennzeichen mit Saison von 04 bis 10 - mit dem ich diese Saison gefahren bin, das vom Strassenverkehrsamt alle Siegel hat und dort ohne Probleme durchgewunken wurde.
Nun sortiere ich gerade meine Unterlagen und stelle fest, dass der Bulli aber nur bis 09 versichert ist, ich nur bis 09 Steuern gezahlt habe und auch der Fahrzeugschein sagt 04 bis 09.

:gr wie kann das sein?
Wo muss ich mich nun melden, muss ja eigentlich "nur" das Nummernschild ändern?!
Verwirrte Grüße,
Anne Theke :-D
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von Bullfred »

Moin,
na da würde ich als Erstes mal zum Strassenverkehrsamt loofen. Entweder die regeln das oder Du musst die anderen beiden Stellen auch noch kontakten.
Guckst Du.
Viel Erfolg! Du Steuersünder! :tl
Oink! :bier
Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von AnneTheke »

Ämter... Wie ich es liebe dahin zu laufen ;-) muss mir erst mal dann die Nummernschilder abholen in der Halle.
Zum Glück ist nix passiert im letzten Monat, dann wäre der Gute ja nicht mal versichert gewesen...
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von Bullfred »

Jaaa...keene Angst. Zumindest bei uns sind die Mädels aufm STVA ziehmlich geschmeidig und freundlich.Tschakkah! Schaffste schon. :g5
Gruss :bier
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von DruLuc »

Hmm neija, im Prinzip prüft es ja erstmal keiner mehr, sobald du mit den Zulassungspapieren zum Schilder machen gehst. So war es zumindest bei mir. Glaube mich erinnern zu können, dass die Frau von der Zulassung nochmal einen flotten Blick über das Nummernschild geworfen hat.
Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von AnneTheke »

...aber man klebt ja zumindest die Siegel nicht selbst drauf, dabei könnte/sollte es ja schon auffallen, wenn das Nummernschild falsch ist. :gr
Naja, nun ist es so! ;-)
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von MichaKinne »

Was hast du denn beantragt? bis Oktober oder bis September?
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von mb1302 »

Du sagts: "Das Schild ist falsch".... du wolltest wie in den Papieren steht nur bis September?

Dann bist du wissentlich ohne Zulasung und Versicherung gefahren.
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von Bus-Froind »

Die Schilder aus dem www > ebay kaufen, kosten schon mal nur die Hälfte.
Geht schnell, also bis April hast du die Dinger... :-) Nein, geht ratzfatz, macht eine (?) "Werkstatt für Benachteiligte".
Damit zum Amt, stempeln lassen. Kleine Geschichte dazu, Anfang Oktober im Winterlager aufgefallen blabla und fertig.

Viele Grüße
Burkhard
Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitrag von AnneTheke »

So - habe mich nach langem Überlegen nun dazu entschieden einfach das Schild zu behalten und die Saison in den Papieren und bei der Versicherung ändern zu lassen.
Das war auch gar kein Problem, der Versicherung habe ich die Geschichte gar nicht erzählt, die Dame beim StVA hat erstaunt geschaut und gesagt "...und das ist niemandem aufgefallen beim Siegeln?!" aber sich sonst nicht weiter interessiert. :kp
So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt.

Juuuhu, ein Monat mehr Bulli fahren ;-)
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Steuern“