Steuern und Eintragen als WoMo

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jens-hemer
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2008, 16:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

Steuern und Eintragen als WoMo

Beitrag von jens-hemer »

Moin ,

mein Steuerverständnis ist in sachen eines Transporter zum Wohnmobil (ohne Stehhöhe) schon zig jahre alt. Mein letzter stand war , das zu einer Umtragung als WoMo eine mindst stehhöhe von 1,70m galt .

Jetzt , da ich ja auf T4 suche bin ist das Thema echt akut , und ich las in anderen Foren das sich das 2012 geändert hat und die Stehöhe weggefallen ist . Dies würde mir genau in meinen plan spielen mir einen normalen transporter zum Womo auszubauen .

Meine Frage jetzt , weiss jemand da links zu den Gesetzen ? einmal die Steuerliche seite , und als hauptaugenmerk natürlich die voraussetzungen für eine Eintragung als WoMo .


gruss jens
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Steuern und Eintragen als WoMo

Beitrag von Atlantik90 »

Je nach Abgasklasse ist Womo ggf. teuerer als PKW.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
jens-hemer
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2008, 16:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Steuern und Eintragen als WoMo

Beitrag von jens-hemer »

Ich schiele am liebsten auf einen 2,4D oder 2,5 TDI Bus . da wäre das ja noch in Waage .
Antworten

Zurück zu „Steuern“