Frage zur Zulassung / Steuer 1,7 Diesel Womo
Verfasst: 02.05.2016, 12:08
Hallo,
ich bin gerade am Überlegen ob ich meinen nachgerüsteten Oxi Kat beim neuen Hosenrohr wieder ein schweißen soll, oder ober der steuerlich gar nichts mehr bringt.
Doch leider finde ich nicht wirklich raus, was ich ohne den als Steuer zahlen muss. Meine Papiere scheinen irgendwie nicht so ganz richtig zu sein...
Also es ist ein 1,7l Diesel, zugelassen als Womo, mit nachgerüsteten Kat e2 (= EURO1?), und aufgelastet auf 2810kg zulässiges gesammt gewicht.
In meinem alten Fahrzeugbrief ist die Schlüßelnummer 2105-00 eingetragen, in der neuen Zulassungsbescheininung die 0477.
In meinem alten Fahrzeugbrief ist das Zul. Gesamtgewicht mit 2810kg, in der neuen Zulassungsbescheinigung mit 2460kg angeben.
In beiden Papieren ist die Fahrzeugart "So. KFZ WOHNM.UEB 2,8T" angegeben. Der Kat ist bei beinden in den Kommentaren, die Auflastung auch.
Was sind den jetzt die Richtigen Schlüssel und daraus resultierende Schadstoffklassen?
Fragende Grüße
Daniel
ich bin gerade am Überlegen ob ich meinen nachgerüsteten Oxi Kat beim neuen Hosenrohr wieder ein schweißen soll, oder ober der steuerlich gar nichts mehr bringt.
Doch leider finde ich nicht wirklich raus, was ich ohne den als Steuer zahlen muss. Meine Papiere scheinen irgendwie nicht so ganz richtig zu sein...
Also es ist ein 1,7l Diesel, zugelassen als Womo, mit nachgerüsteten Kat e2 (= EURO1?), und aufgelastet auf 2810kg zulässiges gesammt gewicht.
In meinem alten Fahrzeugbrief ist die Schlüßelnummer 2105-00 eingetragen, in der neuen Zulassungsbescheininung die 0477.
In meinem alten Fahrzeugbrief ist das Zul. Gesamtgewicht mit 2810kg, in der neuen Zulassungsbescheinigung mit 2460kg angeben.
In beiden Papieren ist die Fahrzeugart "So. KFZ WOHNM.UEB 2,8T" angegeben. Der Kat ist bei beinden in den Kommentaren, die Auflastung auch.
Was sind den jetzt die Richtigen Schlüssel und daraus resultierende Schadstoffklassen?
Fragende Grüße
Daniel