Gute WerkstÀtten im Raum Stuttgart

Hier sollen WerkstÀtten die von USERN als gut befunden wurden aufgelistet werden.
Eigenwerbung wird sofort gelöscht.

Moderatoren: tce, Staff

Seabear65
Mit-Leser
BeitrÀge: 5
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Gute WerkstÀtten im Raum Stuttgart

Beitragvon Seabear65 » 05.05.2018, 09:30

Hi,
nachdem die letzte Anfrage ja schon etwas her ist, stelle ich sie einfach mal wieder.
Was könnt ihr im Raum Stuttgart als WerkstÀtte empfehlen?
Mein Problem mit meiner jetzigen Werkstatt ( Freie Werkstatt) ist einfach, daß ich immer zuerst gefragt werde wann ich den das Auto wieder brauche.
Dementsprechend dauern dann Reparaturen auch gerne mal 2 Wochen. Da gibt es dann Probleme mit Ersatzteilen usw.
Ich versuch mittlerweile vieles selbst zu machen, aber an Dinge wie Bremse und Motor trau ich mich nicht heran.
Wie sind eure Erfahrungen mit reinen VW WerkstÀtten?

LG
Andreas

bernd68
Harter Kern
BeitrÀge: 1679
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Gute WerkstÀtten im Raum Stuttgart

Beitragvon bernd68 » 05.05.2018, 19:10

Moin,

reine VW-WerkstĂ€tten kennen sich mit den alten Bullis meistens ĂŒberhaupt nicht mehr aus. Da muss man schon GlĂŒck haben und ein alter Geselle oder sogar Meister hat noch auf den alten Autos gelernt und erinnert sich - und macht auch noch was dran.

Ansonsten wird jede Werkstatt die Teile mehr oder weniger mĂŒhsam organieren mĂŒssen. Manches geht schnell - anderes ist langwieriger.
Ob zwei Wochen angemessen sind hÀngt vom Einzelfall ab und das kann ich hier nicht bewerten.

Man muss eigentlich froh sein wenn man eine Werkstatt gefunden hab die an alten Autos repariert, reparieren kann und das Ergebnis stimmt. Wie lange es dafĂŒr dauert ist aus meiner Sicht dann zweitrangig.

Die guten WerkstĂ€tten haben meistens volle AuftragsbĂŒcher und sind voll mit Arbeit. Da dauert es halt. Schlechte WerkstĂ€tten erkennt man eben oft daran das sie Zeit haben...

Gruß Bernd

Seabear65
Mit-Leser
BeitrÀge: 5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS

Beitragvon Seabear65 » 08.05.2018, 09:13

Hi,
interessante Sichtweise.
Bei mir entsteht halt der Eindruck dass wenn ich schon vor der eigentlichen Reparatur gefragt werde wann ich das Auto brauche, ich generell als LĂŒckenbĂŒsser eingesetzt werde.
Klar, diverse Teile sind schwer zu bekommen, aber der T3 ist jetzt nicht so ein Exot.

Mir ging es bei dem Beitrag jetzt eher darum, wer generell als T3 Spezialist im Raum Stuttgart zu empfehlen ist.
Romano SchÀfer und Fa. Scheu wurden genannt. Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Andreas

4wdT3
Mit-Leser
BeitrÀge: 41
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: MultiCaravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ

Beitragvon 4wdT3 » 17.05.2018, 12:11

Hallo Andreas,

ich kann Dir die Autowerkstatt Autoflott in Stuttgart Rohr, Osterbronnstraße 14-16, 70565 Stuttgart als T3 Spezialist empfehlen. Die fahren selber T3 und haben jede Menge T3s und Busse immer auf dem Hof zur Reparatur und ich habe selber bisher sehr gute Erfahrung mit Autoflott gemacht.

Viele GrĂŒĂŸe

Jens

rtfunk
Mit-Leser
BeitrÀge: 41
Aufbauart/Ausstattung: JubilÀumsjoker '85
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG

Beitragvon rtfunk » 08.06.2018, 22:55

Habe gute Erfahrungen mit dem Autohaus Tschirner und Fuchs in Ludwigsburg gemacht. Offizieller VW Service. Haben wohl öfter Ă€ltere Fahrzeuge (KĂ€fer etc) fĂŒr Wartung und Reparaturen da.

Alex1987
Mit-Leser
BeitrÀge: 46
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Atlantic
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX

Beitragvon Alex1987 » 09.06.2018, 11:58

Autoecke in Asperg ist auch zu empfehlen! Sind zwei alte Meister, die den Laden schmeißen. Kennen sich grundsĂ€tzlich mit jedem Fahrzeug aus. Haben viele Ă€ltere Kunden mit Ă€lteren Modellen. Preislich absolut fair. Sind auch wirklich nett die beiden.

ZurĂŒck zu „WerkstĂ€tten“