Platz zum schrauben in Leipzig!

Hier sollen WerkstÀtten die von USERN als gut befunden wurden aufgelistet werden.
Eigenwerbung wird sofort gelöscht.

Moderatoren: tce, Staff

Rumpeldipumpel
Mit-Leser
BeitrÀge: 15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia/Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Platz zum schrauben in Leipzig!

Beitragvon Rumpeldipumpel » 27.07.2015, 12:26

Hallo liebe Bulli-Fan Gemeinde,

Da ich nun Besitzer eines T3-Hochdach/Westfalia bin und es auch bleiben möchte. ;-)
Suche ich ein trockenes PlĂ€tzchen zum Parken, schrauben und lagern von Zubehör und ein paar Ersatzteilen. FĂŒr mindestens 7-8 Monate aber am liebsten dauerhaft. NatĂŒrlich nicht umsonst!
Habe mich nicht ausreichend informiert vorher und jetzt hab ich ein Arsch voll arbeit. :-?
Also wenn jemand Einen kennt der Einen kennt dann... bin fĂŒr alle VorschlĂ€ge dankbar!

Vielleicht besteht ja auch Interesse bei dem ein oder anderen selber eine kleine Schrauber Gemeinschaft im Raum Leipzig ins Leben zu rufen?
Ich bin da fĂŒr alles offen. z.B. kleine Halle gemietet fĂŒr so 3-4 Mann/Frau/Bulli's und schon wird die Sache bezahlbar fĂŒr alle oder so Ă€hnlich. WĂ€re jetzt so eine Idee da es offensichtlich im Raum Leipzig bedarf gibt. Man muss sich da natĂŒrlich auf einander ein StĂŒck weit verlassen können. Das nicht einer nach ein paar Wochen/Monaten wieder abspringt!

Ich lade ein zur Diskussion und Ideenaustausch. Vielleicht hat der ein oder andere auch so etwas schon gemacht und kann mir/uns Tipps geben wo Rauf zu achten ist bei so einer Schrauber Gemeinschaft.

Danke im Voraus und ich bitte um rege Beteiligung! :bet

knarfekfferd
Mit-Leser
BeitrÀge: 1
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil/Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: WV

Re: Platz zum schrauben in Leipzig!

Beitragvon knarfekfferd » 01.08.2015, 10:39

Hallo, hallo Interesse hĂ€tte ich prinzipiell auch, da ich etwas fĂŒr den Winter Suche und es auch gut fĂ€nde einen Ort zu haben wo man mal basteln kann...schließe mich an falls was geht!!! LG Frank

Rumpeldipumpel
Mit-Leser

Re: Platz zum schrauben in Leipzig gesucht?!

Beitragvon Rumpeldipumpel » 01.08.2015, 16:29

Sehr gut. Dann wÀren wir schon zu dritt. Je mehr desto besser. ;-)
Wir suchen schon fleißig nach einer kleinen Halle. Was gar nicht so einfach ist. Aber zu mit 3 Schraubern lĂ€sst sich da denke ich schon besser etwas finden.

Sollte jemand mit lesen :bumsfreunde und eine Idee haben die uns helfen könnte immer raus da mit!
Oder vielleicht kennt einer ja Jemanden der ein kennt?! Der noch Platz hat oder Nachmieter sucht oder eine Halle hat in die bequem 3-4 Bullis passen wĂŒrden und die leer steht. Oder halt einen kennt der einen kennt. ;-)

syncromane
Inventar
BeitrÀge: 2562
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn

Beitragvon syncromane » 22.10.2015, 07:30

Moin, leider muss ich eure Hoffnungen etwas dĂ€mpfen. Wir suchen selber gerade eine neue Halle fĂŒr unsere Bulli-Werkstatt und sind beinahe schon verzweifelt. Leipzig ist komplett vermietet, zumindest wenn man keine 5 Euro pro qm plus Nebenkosten und Meerschweinsteuer zahlen will und selbst in der Preisklasse gibt es fast nur noch riesige Hallen. Unsere Werkstatt könnt ihr aber gerne nach unserem Auszug nutzen, zumindest bis der neue GrundstĂŒckseigentĂŒmer alles eingestampft und WohnwĂŒrfel gebaut hat.

GrĂŒĂŸe

Peter
Alles fĂŒr den Bulli. Alles fĂŒr den Klub. Unser Leben fĂŒr den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)

sinuemma
Mit-Leser
BeitrÀge: 11
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Motorkennbuchstabe: CS

Beitragvon sinuemma » 08.01.2016, 23:38

Komme aus Halle (Saale) und suche noch eine community fĂŒr schnelle Fragen, Treffen und Ersatzteile in Raum Leipzig / Halle. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Zum Thema Halle/Stellplatz ich habe meinen Bus gerade fĂŒr 20€ im Monat in einer geschlossenen Halle stehen. Leider kann man dort nicht arbeiten aber er kommt trocken ĂŒber den Winter.

syncromane
Inventar

Beitragvon syncromane » 10.01.2016, 16:26

Hi, leider ist das Engagement in Bezug auf Hilfe und gemeinsame Unternehmungen bei den regionalen Bullifahrern in den letzten Jahren enorm gesunken. Da hat scheinbar jeder nur noch sein eigenes SĂŒppchn kochen wollen. Die Treffen haben wir auch eingestellt, da wir da nur alleine dagehockt haben.

Wenn du Sorgen und Fragen hast, kannst du hier in diesem Forum aber genug hilfsbereite Jungs finden. Wenn du damit dennoch nicht weiterkommst, melde dich einfach bei uns. Wir machen das zwar mittlerweile beruflich, geben aber immer gerne Tips und wollen fĂŒr Kleinkram auch nicht immer gleich Geld sehen.

Beste GrĂŒĂŸe

Peter
Alles fĂŒr den Bulli. Alles fĂŒr den Klub. Unser Leben fĂŒr den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)

sinuemma
Mit-Leser
BeitrÀge: 11
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Motorkennbuchstabe: CS

Beitragvon sinuemma » 14.01.2016, 20:26

Habe euch auf facebook gefunden um euch zu folgen.
Danke fĂŒr die Antwort.

syncromane
Inventar

Beitragvon syncromane » 16.01.2016, 15:46

Stimmt, mein Kollege hat uns bei Facebook ne Seite eingerichtet. Viel Spass mit deinem Bulli

GrĂŒĂŸe

Peter

Rumpeldipumpel
Mit-Leser

Beitragvon Rumpeldipumpel » 14.10.2016, 12:10

Hab da etwas gefunden. Ist noch Interesse da?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-277-4249

syncromane
Inventar

Beitragvon syncromane » 15.10.2016, 11:03

Heiho,

die Baracken bieten die schon seit letztem Jahr wie Sauerbier an. Das haben wir uns auf unserer Suche nach einer neuen Werkstatt auch angeschaut. Das ist extrem abgelegen, ungesichert und hat nur WĂ€nde aus 30 Jahre alter Pappe. Da kannst du mit der Schulter durchstoßen. Die Innenhöhe ist viel zu flach. Da kann man keinen Bulli hochheben.

Um unwichtige, oder schwere Dinge einzulagern, wÀre das ok. Dann ist es aber viel zu teuer.

Liebe GrĂŒĂŸe

Peter

Rumpeldipumpel
Mit-Leser

Beitragvon Rumpeldipumpel » 17.10.2016, 15:11

Schade... aber das habe ich befĂŒrchtet. :-?

ZurĂŒck zu „WerkstĂ€tten“