Seite 1 von 1

T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 18.01.2014, 02:46
von Elle
Moin!

Auch wenn ich hier kaum noch aktiv bin, hoffe ich auf Eure Mithilfe! Der Posti eines Freundes wurde in Dieburg gestohlen. Das Kennzeichen lautet IZ-AV 78... Die Hoffnung besteht, dass es Amateure waren, da direkt daneben ein 16" Syncro stand, der verschont blieb...

Hier der Link zur Pressemeldung:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... -gestohlen

Beste Grüße und vielen Dank!

Jens

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 18.01.2014, 12:23
von Hannes
Wenn das so ist (Syncro), dann wars vielleicht ein Gebrauchsdiebstahl, nur zur Fortbewegung. In dem Fall: Wieviel Diesel war noch im Tank, wie weit kommt man damit. Hoffentlich wenig, Den in Frage kommenden Bereich absuchen.

An der Österreichisch-Ungarischen Grenze haben die Leute immer nur wenig getankt, weil da Leute aus den weiter östlichen GEbieten auf dem Weg nach Italien Autos gestohlen haben und den Tank leer gefahren haben. Dann sind sie umgestiegen und mit dem nächsten Auto weiter.

Hannes

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 18.01.2014, 15:32
von Elle
Genau die Hoffnung haben wir auch. Der Bus hatte eine absolute Nullausstattung... Der Dieb war keinesfalls auf wertvolle Teile aus...

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 18.01.2014, 17:22
von gvz
gibt es Bilder von dem Fahrzeug`?

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 18.01.2014, 18:34
von Elle
Momentan nicht. Gelber Bus mit Posthochdach, wie sie noch unzählig herumfahren... :( Es könnten bei ganz genauem Hinschauen auch noch Reste einer Eiswagenbeklebung erkennbar sein, da bin ich mir aber nicht sicher... Ich versuche mal, an Bilder zu kommen.

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 19.01.2014, 16:39
von El Coronel
Hilfe ist nicht von der Aktivität im Forum abhängig ;)
Werde die Augen offen halten und es verkünden... bei Itzehoern bin ich eh hellhörig.

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 20.01.2014, 00:48
von Elle
Der Bus ist wieder aufgetaucht! Weitere Infos folgen!!!

Vielen Dank für eure Mithilfe... :D

Gruß, Jens

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 20.01.2014, 05:06
von dennis0491
Uh! Super!
Ich tippe ja um Diebesgut etc zu transportieren...
Hoffe es ist alles heile!

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 20.01.2014, 17:20
von Marcus BULLIZEI
Hallo!

Freut mich für den Betroffenen, dass sein Bus wieder da ist!

Ich warte auf weitere Fakten und drücke ganz fest die Daumen, dass der Bus möglichst wenig beschädigt und verschmutzt wurde!!!

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 21.01.2014, 01:00
von Elle
Also der Bus ist ein paar Kilometer weiter von der Polizei gefunden worden. Innenausstattung ist wohl total demoliert, ein Pulverlöscher wurde gezündet und auch ansonsten muss der Bus wohl ziemlich schlecht aussehen. Wird wohl ne größere Restauration... -.-

Wenigstens haben sie die Kiste nicht völlig geschrottet... :roll:

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 21.01.2014, 08:35
von DelSol
Sagt mal gibt es wirklich solche Ars....löcher welche die Busse nur entwenden um sie zu
demolieren und dann stehen zu lassen? Was ist denn los mit den Leuten!? :evil:

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 21.01.2014, 09:58
von tinkerbellwp
Boah ist das Scheiße,
ich kann das nicht verstehen habe das aber schon öfter gehört das Busse nur aus Jux und Dollerei von irgendwelchen Idioten geklaut und kaputt gemacht werden.
Da bin ich froh das meiner nicht so öffentlich steht und ich die Pedalfessel dran habe. In meinen Hinterhof kommt keiner mit nem großen Abschlepper und der Bus steht direkt unterm Schlafzimmerfenster.

Drücke die Daumen das er den wieder hin bekommt.

Gruß Tinka

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 21.01.2014, 10:32
von DelSol
Ich stell den Bus nochmal irgendwo auf den Präsentierteller.. und warte drin :evil: :box :mrgreen:

So einen mal zwischen die Finger bekommen.. ich würd glatt meine hintere Radhauskante mit dem Kerl ausbeulen..

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 21.01.2014, 13:41
von El Coronel
Des klappt nicht DelSol, dazu sind die zu weich inner Birne.

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 21.01.2014, 13:53
von DelSol
:mrgreen: :bier Haste auch wieder Recht.. :tl

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 21.01.2014, 20:09
von CoolDarkwing
DelSol hat geschrieben:Ich stell den Bus nochmal irgendwo auf den Präsentierteller.. und warte drin :evil: :box :mrgreen:

So einen mal zwischen die Finger bekommen.. ich würd glatt meine hintere Radhauskante mit dem Kerl ausbeulen..

Sowas ist mir schon passiert.
Bin zu früh in meiner damaligen Firma angekommen. Mitten im Gewerbegebiet.
Da es noch finster war hab ich mich hinten im Bulli ins Bett gehauen und wollt ne runde pennen.
Dauerte nicht lang blieb neben mir ein Typ mit nem alten Moped stehen der gleich um den Bus rumschlich. Hab nur das Licht angemacht, so schnell konnt ich gar nicht schauen, ist der auf seinen Hobel gesprungen und abgedüst ;-)

Re: T3 Postbus in Südhessen gestohlen!

Verfasst: 22.01.2014, 11:03
von DelSol
Oh Mann! :box Aber gut.. altes Moped.. der fand den auch alten Bus vielleicht wirklich nur interessant :kp

Aber ich hab mich auch schon dabei ertappt als ich von einem bulgarischen Lieferwagen mit 4 Typen drin ca. 20min.
über eine ganze komische und eigentlich total unlogische Strecke "verfolgt" wurde nicht gleich heim zu fahren und
den Bus da abzustellen.. :mrgreen:

Hab dann auch erstmal in der City angehalten und hab gewartet bis die sich verp.. haben :box :hehe