Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Claudi73
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 18:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von Claudi73 »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
mir ist folgende Sache passiert. Ich habe im April 2014 einen VW T2 Camper, chiantirot, mit rot-weiß-gestreiftem Dach in Thüringen von privat gekauft.
Bus hatte im Februar 2014 neue H-Zulassung und TÜV bekommen, weshalb der Preis auch ordentlich hoch war.
Nach einem Werkstattbesuch in einer auf T2 spezialisierten Werkstatt wurde jedoch klar, dass es sich bei dem Verkauf um einen Betrug handelte. Bus wurde unsachgemäß geschweißt, der Rost notdürftig überlackiert und es sind etliche weitere schwerwiegende Mängel aufgetaucht.
Das alles bedeutet jetzt für mich gegen den Käufer gerichtlich vorzugehen.

Nun mein Problem: Die Kauf-Anzeige liegt mir (durch Dateiverlust) leider nicht mehr vor, könnte mir die Beweislage aber erleichtern!
Jetzt hoffe ich, dass einer von euch die Anzeige zufällig gespeichert oder ausgedruckt hat und mir geben kann.
Es handelte sich um eine ebay-Kleinanzeige zum Zeitpunkt 16.April 2014 mit dem Titel "VW T2b Bulli Bus Westfalia Wohnmobil Aufstelldach TÜV H-Zulassung", Anzeigennummer: 196770566. Von ebay wurde sie leider nach 50 Tagen gelöscht.

Vielleicht kann sich ja einer an das angehängte Foto erinnern...
Anzeigenfoto
Anzeigenfoto
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von norbert »

Da hast Du aber schlechte Karten.
So eine Karre begutachtet man im Vorfeld und macht nicht hinterher Geschrei.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von gvz »

Ich wuerde ueber meinen Rechtsanwalt Ebay bitten ihm den Text zukommen zu lassen.
Der wird sicherlich in irgendwelchen Datenbanken sein
Als Privatmensch kannst du das leider nicht--eigene leidvolle Erfahrung.



Und schliesse nicht immer unbedingt nach einem Posting--auf das ganze Forum ;-)
Member of the C.d.a.S
Claudi73
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 18:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von Claudi73 »

Danke! Ja das werde ich versuchen...
Ja man ist nur eh schon so niedergeschlagen und hat in solchen Momenten einfach nicht den Nerv für gewisse Kommentare...denke das versteht man auch... :cry:
Mir wird so was nicht noch einmal passieren, man lernt ja aus jedem Fehler
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

- Hast du das H-Gutachten? Von wann ist das?
- Hätten die Sachen bei einer normalen §29 StVZO-Überprüfung auffallen müssen? (Das ist nämlich der Mindestumfang bei dem H-Gutachten)
Unterhalte dich mit einem Fachanwalt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von gvz »

es gibt auch leider "Fachbetriebe"--die fahren mit einem ganz anderen Auto zur Abnahme--natuerlich mit den passend gemachten Nummern und Papieren

anschließend wird das ganze wieder auf den Aufgehuebschten uebertragen--und an Unwissende verkauft
frueher nur bei Hochpreisklassiker---heute gehoert ein T2 wohl auch schon dazu :roll:
Member of the C.d.a.S
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Das gab doch mal so ne Archiv-Seite, wo man alte, nicht mehr existente Seiten noch aufrufen konnte.

archive.org, oder so???

Obs auch bei Kleinanzeigen geht, weiss ich nicht.

Einfach mal versuchen.

Viel Erfolg!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
WBXbulli
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 15.03.2014, 13:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von WBXbulli »

hallo zusammen ebay Kleinanzeigen speichert die anzeigen! ich selber hab schon mal an ebay geschrieben und eine gelöschte anzeige angefordert wegen betrugsfall und hab diese dann bekommen!!!


mfg toni
Benutzeravatar
pawel27
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2014, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 125PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Beitrag von pawel27 »

wie ich wiess wenn privat verkauf ist schwer zu klagen wie ist das sprich wort wie gesehen so gekauft oder so naja ich will nichts falsches schreiben aber wenn man so ein klasiker kauft nehmt man sich einen der sich auskennt und ich sehe das nicht nur in polen solche betrueger lauern
Bild
T3 fahren ist cooooooooooooooooool
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“