Seite 1 von 1

Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 01.11.2015, 18:21
von SoulFlight
Im August 2013 hat jemand im Raum Heilbronn am meinem Bus die Kennzeichen geklaut. Ich frage einfach mal hier, ob die seitdem mal wieder jemand gesehen hat. Weniger, weil ich mir unbedingt Aufklärung erhoffe, weil ich eh längst neue habe, als vielmehr, weil ich mich frage, was irgendwelche Deppen mit den Kennzeichen von einem derart auffälligen Fahrzeug anfangen wollen. ;)

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 01.11.2015, 18:37
von Marcus BULLIZEI
Hallo!

Was man damit macht? Zum Beispiel "kostenlos tanken". Oder andere "Nettigkeiten".

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 01.11.2015, 18:55
von SoulFlight
Hmm, naja, es hat zwei Tage gedauert damals, bis wir das gemerkt haben. Daher dachte ich, wenn jemand damit Sprit klauen will, wären die eher auf mich zu gekommen.
Ich hatte erst echt den Verdacht, jemand würde nen geklauten, farbgleichen Bus damit wegschaffen wollen. Dann hätte das ein gewisses Interesse für die Fangemeinde gehabt. ;-)

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 01.11.2015, 19:19
von Marcus BULLIZEI
Warum sollten die zum Spritklauen auf dich zukommen? Meinste aus deinem Bus absaugen?

Ich meinte da eher an der Tanke vorfahren mit den geklauten Kennzeichen, in aller Ruhe volltanken und wegfahren ohne zu bezahlen. Ist ja auch viel bequemer, als vor nem Tankstutzen zu knien und an nem ollen Schlauch zu saugen, bis Sprit kommt und dann noch zu warten, bis der Kanister voll ist. ;-)

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 02.11.2015, 20:58
von T3TDISyncro
Hatten die KZ Feststoff- oder Klebeplaketten ? Bei Ersterem wäre es möglich dass jemand ein Fzg. mit deinen Plaketten "zugelassen" hat..
Deswegen gibt`s ja wohl seit diesem Jahr nur noch die Klebeplaketten... :kp

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 02.11.2015, 23:07
von michah
Hallo,

es geht bei den meisten Kennzeichendiebstählen um die Plaketten.

Gruß Micha

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 04.11.2015, 17:49
von Marcus BULLIZEI
michah hat geschrieben:Hallo,

es geht bei den meisten Kennzeichendiebstählen um die Plaketten.

Gruß Micha
Und was macht man dann mit den Plaketten? Ich musste bisher noch bei jeder Zulassung nen gültigen HU-Bericht vorlegen. Ohne dem keine Zulassung. Schon seit Jahrzehnten!

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 04.11.2015, 19:09
von TottiP
Nö, bei uns reicht auch die Zulassung mit dem entsprechenden Stempel...

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 04.11.2015, 19:12
von 14Feuerwehr245
Hallo Markus,

die alten Plaketten und Siegel lassen sich hervorragend in abgelaufene Nummernschilder eindrücken.
Und schon ist das Nummernschild im öffentlichen Straßenverkehr benutzbar. :shock:

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 24.12.2015, 21:28
von SoulFlight
Interessant, was da so alles für Aspekte ans Licht kommen. :)

Markus: mit "auf mich zukommen" meine ich die Bullen bzw. die Tanke, wo die Täter eben mit den auf mich zugelassenen, geklauten Kennzeichen sich bedient hätten. Es hat immerhin ein paar Tage gedauert, bis ich die Schilder als gestohlen gemeldet habe. ;)

Re: Schon eine Weile her: Kennzeichen HN-X-7771

Verfasst: 25.12.2015, 12:11
von Marcus BULLIZEI
SoulFlight hat geschrieben:Interessant, was da so alles für Aspekte ans Licht kommen. :)

Markus: mit "auf mich zukommen" meine ich die Bullen bzw. die Tanke, wo die Täter eben mit den auf mich zugelassenen, geklauten Kennzeichen sich bedient hätten. Es hat immerhin ein paar Tage gedauert, bis ich die Schilder als gestohlen gemeldet habe. ;)

Und du hast auch von der Polizei nie wieder was gehört in der Sache??

Dann ist entweder mit den Kennzeichen nichts weiter passiert, oder du hast den Diebstahl doch noch rechtzeitig gemeldet, bevor etwas damit passierte und die standen im Computer zur Tatzeit schon als gestohlen gemeldet.