Seite 1 von 1

Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 06.07.2017, 10:36
von Freetimer
Hallo, gibt es Quellen wo man ersehen kann wie häufig Bulli's gestohlen werden ?
Danke Freetimer

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 06.07.2017, 16:52
von Marcus BULLIZEI
Hallo!

Was offizielles von staatlicher Seite wohl kaum.

www.vw-bus-land.de hatte mal ne sehr lange Diebstahlliste über ettliche Jahre. Musst mal selber dort gucken, obs die noch gibt, bin grad in Eile.

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 06.07.2017, 17:46
von Freetimer
Puh, ist schon heftig.
Liste ist aktuell, letzter Eintrag 3.07.2017.
Meine erste preiswerte Maßnahme, Fahrradfaltschloß ( sollen ja ziemlich sicher sein ) um die Pedale wickeln.
Was haltet Ihr von einer Parkkralle ?
Gruß Freetimer

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 06.08.2017, 16:59
von Hanna
hab mittlerweile eine Lenkradkralle UND eine Parkkralle... darf den Bus leider nicht mehr vorm Fenster parken (Umweltzone) und muss ihn am Zonengrenzgebiet stehen lassen... schläft sich echt schlecht so :evil:

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 10.08.2017, 00:53
von Wolvgar
Hanna hat geschrieben:hab mittlerweile eine Lenkradkralle UND eine Parkkralle... darf den Bus leider nicht mehr vorm Fenster parken (Umweltzone) und muss ihn am Zonengrenzgebiet stehen lassen... schläft sich echt schlecht so :evil:
Ausnahmegenehmigung beantragen und einen Attest vorlegen, dass der Patient unter Schlaflosigkeit leidet weil er permanent Angst vor DIebstahl hat. Es wäre unverhältnismäßig dem Antragsteller zuzumuten unter der räumlichen Trennung zwischen ihm und seinem Bulli weiter leiden zu müssen. Das Gemeinwohl hat hier der körperlichen Unversehrtheit des Antragsstellers nachzustehen. :D

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 10.08.2017, 07:34
von tinkerbellwp
Ich benutze egal wo ich stehe meine Pedalfessel . ( siehe Signatur)


Gruß Tinka

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 06.09.2017, 11:49
von bigbalu
Wolvgar hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:hab mittlerweile eine Lenkradkralle UND eine Parkkralle... darf den Bus leider nicht mehr vorm Fenster parken (Umweltzone) und muss ihn am Zonengrenzgebiet stehen lassen... schläft sich echt schlecht so :evil:
Ausnahmegenehmigung beantragen und einen Attest vorlegen, dass der Patient unter Schlaflosigkeit leidet weil er permanent Angst vor DIebstahl hat. Es wäre unverhältnismäßig dem Antragsteller zuzumuten unter der räumlichen Trennung zwischen ihm und seinem Bulli weiter leiden zu müssen. Das Gemeinwohl hat hier der körperlichen Unversehrtheit des Antragsstellers nachzustehen. :D
Bekommt man nur wenn der Wagen schon 6 Jahre auf einen zugelassen ist. Vielleicht ist es aber von Stadt zu Stadt anders

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 15.10.2017, 20:13
von Starky
Wie handhabt ihr das denn beim Parken? Ich sehe oft komplett verdunkelte und zugezogene Vorhänge hinter den Fenstern der Busse. Ich habe meinen komplett offen aber habe innen komplett blank nichts liegen.

Ich hab kein Gefühl was besser ist - ihr?

Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 15.10.2017, 22:08
von Ufuk
Ich hab auch ne eigenbau Pedalfessel. Man kommt mit dem Bohrer oder Bolzenschneider nicht so einfach ran. Dafür muss man sein Handgelenk leicht verrenken um zu schließen. Trotz Routine hakelt es manchmal.
Da man mir auch Werk- und Schlafzeug aus dem Innenleben geklaut hat, sind jetzt Heckklappe und Schiebetür mir einem Diskusschloss von innen gesichert. Nun müssten die Diebe alles über die halb hohe Trennwand befördern, geht zwar, aber so Wertvoll darf der Inhalt nicht sein. :-( Ist aber nicht erst seit heute oder gestern so.
Da fällt mir ein: Vor zwei Jahren habe ich mir einen Hebel mit Öse an die Schaltstange geschweißt (da wo die Öffnung für die Standheizungszuluft ist (Post)) und könnte von Innen ein Schloss ranmachen, so das der Rückwärtsgang nicht mehr raus geht. Im Standheizungsloch ist dann ein passenden(?) gegenstück. Habe ich seit der Montage nie benutzt :oops: Die Idee war größer als der Nutzen. Und Alltagstauglich ist auch nur die Pedalsperre.
Meine Idee ist ein GPS-Tracker. Wenn man den oben am Bus mit einer Art Richtantenne montiert, müssen die Bösen Leute mit ihren Jammern ober über das Dach um den Empfang zu stören.

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 16.10.2017, 07:04
von CBSnake
Moin,

und wohin richtest du die Antenne? Die Sendemasten stehen ja Rings ums Auto verteilt. Und der Jammer hat schon ordentlich Leistung. Meiner Meinung nach hat der typische T3 Dieb eher nen Schraubendreher mit und keine elektronische Ausrüstung. Ab T5 ist die dann ja Pflicht ;-)

Grüße
Achim

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Verfasst: 16.10.2017, 22:39
von Ufuk
Zum Himmel mit max 180° Öffnungswinkel auf bzw. ins Hochdach war die Idee. Da habe ich vielleicht in der Tat einen Denkfehler, wenn der Jammer nur stärker sein muss (das ist er) als der GPS/GSM Tracker, dann klappt meine Idee nicht. Also den Mobilfunkmast anstrahlen. Wenn er aber den GPS/GSM Tracker blockieren will (andere Richtung), könnte es klappen.


... ich hab mal geguckt, die gibts ja überall zu Billigpreisen :kotz