Instumentenanzeige spinnt

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Benutzeravatar
TK-T1
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2017, 20:46
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: deluxe
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Instumentenanzeige spinnt

Beitragvon TK-T1 » 15.11.2017, 07:19

Meine Instumentenanzeige im T5 spinnt immer wieder, in dem sie während der Fahrt der Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige auf Vollgas gehen, alle Anzeigelampen angegen und dann alles wieder normal anzeigt. Der Tageskilometerzähler und die Uhr schalten sich auf 0 und bei der Standheizung ist auch alles auf 0.
Ich hatte es jetzt eine Zeit lange nicht, aber dafĂĽr in den letzten 2 Wochen mehrmals.
Meine VW Werkstatt meint es musste das Kombiinstrument getauscht werden.... :roll:
GruĂź Thomas

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1616
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Instumentenanzeige spinnt

Beitragvon Bus-Froind » 15.11.2017, 07:43

Mit einem neuen Kombi wäre das bestimmt schnell zu beheben, weil man dann keine kalte Lötstelle oder so etwas in der Art suchen muss.
Nach deiner Beschreibung ist das ein Problem der Spannungsversorgung bzw. Masseverbindung.
Im Tx-Board mal nach dem Problem suchen, da ist auch viel Sachkenntnis versammelt.

Gute Fahrt
Burkhard


Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast