Mechanische Schiebetür schließt nicht mit Griff

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kailow0n1
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2021, 14:12
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter Kombi
Leistung: 114 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Mechanische Schiebetür schließt nicht mit Griff

Beitrag von kailow0n1 »

Hallo und herzliche Grüße an die Community 👋

Bin ganz neu hier und auch ganz frischer T5 Besitzer. Ich habe bei meinem Fahrzeug ein kleines Problemchen. Wenn ich die mechanische Schiebetür öffne und einrasten lasse kann ich die Türe über den Griff nicht mehr schließen. Das Seil welches zu dem Metall Zäpfchen (sorry für diesen Laienausdruck :-D) verläuft zieht nicht mehr. Ich habe die Seitenverkleidung innen der Schiebetür abmontiert und keine Mängel am Seil direkt erkennen können. Aus dem schwarzen Teil unter dem Griff kommen zwei Seile heraus, eines nach hinten und eines nach unten. Muss ich in diesem Fall dieses ganze Teil auswechseln?


Danke für die Möglichkeit zum Austausch. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.

Beste Grüße

Hier ein Bild von dem Seil. Manuell kann ich da dran ziehen dann schließt die Tür auch wie erwartet.
Dateianhänge
MVIMG_20210510_134731.jpg
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Mechanische Schiebetür schließt nicht mit Griff

Beitrag von senegalbulli »

Hallo,

Falls es noch aktuell ist: Bei mir was es die Mechanik (bei dir im Foto zu sehen), die zu schwergängig lief um vom Zug bedient zu werden. Habe sie geschmiert und weg war das Problem.

Viele Grüße,
senegalbulli
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“