Dringend Spezialist Werkstatt gesucht in Südhessen: T5 2.5 96Kw ACD 7HM Bj. 2006 - Motorleistung

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Beastieboy
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2021, 23:33
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Dringend Spezialist Werkstatt gesucht in Südhessen: T5 2.5 96Kw ACD 7HM Bj. 2006 - Motorleistung

Beitrag von Beastieboy »

Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Dilemma: Der T5 ist bereits verkauft und soll in ca. 10 Tagen abgeholt werden. Genau jetzt fangen Probleme bei der Motorleistung an (*arghh*):

Symptom: Leistung fällt beim Gasgeben plötzlich ab (Drehzahl bleibt konstant), kommt dann schlagartig wieder (Aussetzer). Zuerst nur bei Autobahnfahrt im 4. Gang bei ca. 2-2.500rpm an Hanglagen, später dann in allen Gängen (auch in der Ebene), aber erst bei Betriebstemperatur und aktuell nun auch direktes Auftreten nach dem Kaltstart. Das Ganze wird nun mehr und mehr ein Gehoppel, als fahren - so kann das Fahrzeug nicht übergeben werden - die Uhr tickt - schlimmstenfalls gegen mich und ich muss den Kaufvertrag wieder auflösen.

Fahrzeugdaten (Laufleistung: 209.000km):
96 kW; 2460 cm³; T5 Multivan DPF Startline; Baujahr: 2006; Erstzulassung: 02/2007; Typ: ACD 7HM


Reparaturhistorie (große Brocken):
160tkm - Ladeluftkühler neu; Turbolader neu; Krümmer neu
164tkm - Diesel-Partikelfilter neu
208tkm - Kupplung/Schwungrad neu
209tkm - Kraftstofffilter neu

Der Kraftstofffilter wurde heute auf Verdacht in einer freien, seriösen Werkstatt getauscht - leider kein Ergebnis. Am Montag geht die Fehlersuche weiter, aber ich glaube, da fehlt nun ein T5 Spezialist, der schneller einen Diagnose Erfolg hinbekommt - was es auch immer ist - ich will es nur wissen.

Meine dringende Bitte:
Wer kennt in Südhessen (Raum Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Mannheim, Aschaffenburg etc.) einen Spezialisten / eine Werkstatt, die ich kurzfristig mit dem T5 zur Diagnose und ggf. Reparatur ansteuern kann? Ich weiß, es gibt hier viele Vermutungen (AGR, AGR Kühler, PD-Elemente/-Kontakte usw.), aber ich benötige schnelle Fehlerdiagnose und Reparatur.

DESHALB VIELEN DANK FÜR KOMPETENTE KONTAKTE JEGLICHER ART - ICH DANKE EUCH !!!
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dringend Spezialist Werkstatt gesucht in Südhessen: T5 2.5 96Kw ACD 7HM Bj. 2006 - Motorleistung

Beitrag von Bus-Froind »

Bist du im tx-Board aktiv? Da gibt es viele engagierte Leute, genau wie hier, nur halt für T5 und Nachfolger.

Ich kann nur die Daumen drücken. :-(
Viele Grüße
Burkhard
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Dringend Spezialist Werkstatt gesucht in Südhessen: T5 2.5 96Kw ACD 7HM Bj. 2006 - Motorleistung

Beitrag von Atlantik90 »

Wurde schon die Fehler ausgelesen an der OBD2-Buchse?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Beastieboy
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2021, 23:33
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Dringend Spezialist Werkstatt gesucht in Südhessen: T5 2.5 96Kw ACD 7HM Bj. 2006 - Motorleistung

Beitrag von Beastieboy »

Im TX Board bin ich auch aktiv - Klasse, dass überall Hilfsbereitschaft da ist! Der Fehlerspeicher gibt leider nix her...
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“