Hilfe bei Preiseinschätzung

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Hannoland
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2021, 14:18
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Hilfe bei Preiseinschätzung

Beitrag von Hannoland »

Liebe Forumsgemeinde,

nach langem „stillen Mitlesen“ verfasse ich hier meinen ersten Beitrag – und hoffe es bleibt nicht der letzte. Ich möchte mir endlich den Traum eines VW Bus Campers erfüllen.
Durch Zufall flog mir ein Angebot zu. Verkäufer ist ein Bekannter meines Vaters. Das hat für mich den Vorteil, dass ich recht genau weiß, dass das Auto pfleglich behandelt wurde (stets das richtig Öl, Turbo auf den letzten Kilometern abkühlen lassen, „angemessene Fahrweise“ etc.). Dies kann im Folgenden als gesichert angenommen werden.
Ein paar weiter Eckdaten zu dem Bus.

-T5.1 EZ02/2008
-1,9 TDI mit 102PS (DPF ab Werk) – BRS Motor
-manuelle Schaltung
-Transporter - Heckflügeltüren
-Langer Radstand
-180.000km
-Klimaanlage
-Tempomat
-TÜV neu
-bereits mit Armaflex gedämmt, Bodenplatte eingelegt
-Es wurden keine größeren Verschleißreparaturen gemacht. Die Bremsen wurden ausgetauscht, der Kabelbaum im PDE und solche Sachen.

Ich habe zwar in den letzten Monaten den Markt (und die gestiegenen Preise) beobachtet, dennoch bin ich mir sicher, dass es unter euch Experten gibt, die einen angemessenen Preis für o.g. Fahrzeug besser als ich beziffern können. Ich habe bewusst den aufgerufenen Preis nicht dazugeschrieben, um eine ganz Objektive Meinung zu bekommen.

Ich bin auf eure (Preis)Einschätzungen und Meinungen gespannt und hoffe, ihr könnt mir in der Entscheidungsfindung helfen. 😊

Grüße
ShabiChic
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2022, 22:49
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Van
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe bei Preiseinschätzung

Beitrag von ShabiChic »

Mich würde interessieren, ob du den genommen hast und was so der Preis war?

Schöne Grüße
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hilfe bei Preiseinschätzung

Beitrag von Bus-Froind »

Da würde ich keine Antwort mehr erwarten, der Ersteller war am 12.10. zum ersten und letzten Mal hier online.
Kannst du sehen, indem du auf den Namen klickst.

Gute Fahrt
Burkhard
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“