Kosten für T5.2

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Jungle
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2021, 22:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kosten für T5.2

Beitrag von Jungle »

Hallo zusammen!
Wir sind neu hier und hoffen bald einen T5 unser Eigen nennen zu können. Dazu wollten wir gerne noch ein paar Einschätzungen bzw. andere Meinungen hören, ob sich das Angebot, das wir bekommen haben, lohnt. Einen Termin zum Anschauen haben wir erst noch. Wir würden gerne wissen, ob der Preis von 41.000€ fair ist, wobei dieser auf Verhandlungsbasis angegeben war.
Es geht um einen T5 4 Motion mit Summermobil Camping Ausbau mit SCA Schlafdach.

Zum Fahrzeug:
Umgebauter VW T5.2 Transporter mit 140PS 2.0TDi Motor mit 4 Motion Allradantrieb und Differentialsperre.
- Baujahr 2010; Erstzulassung 4/2010
- 129.000 km
- Diesel
- manuelle Schaltung
- Garagenwagen
- Nichtraucher
- 1 Vorbesitzer (EnBW)
- Scheckheftgepflegt
- Zahnriemen neu
- Anhängerkupplung fest 2500kg
- Sitzheizung Fahrer- Beifahrerseite
- PDC (Einparkhilfe) hinten
- 7 Zoll Radio mit Freisprech- und Navigationsfunktion.
- Klimaanlage
- Standheizung Diesel
- Scheiben stark verdunkelt ( Privacy)
- zGG 3200kg mit verstärkten Federn und Dämpfern. Damit hat man ca. 700-750Kg Zuladung!
- zugelassen als Wohnmobil
- 5 Sitzplätze und 4 Schlafplätze
Er ist 8fach Bereift 1 Satz 16 Zoll Offroad Reifen BF Goodrich All-Terrain KO2 (Winter Zulassung)auf Matt schwarzer Stahlfelge und fast neuen Michelin Primacy 4 mit 17 Zoll Alufelgen (Platin P69). Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt bei VW und hat in 07/2021 bei 126000 km einen neuen Zahnriemen und Keilriemen bekommen. Alle vom Hersteller vorgegebenen Wartungen und Intervalle wurden eingehalten (Rechnungen vorhanden). Der Bus wurde nicht im Gelände gefahren, maximal eine Wiese bzw. Feldweg!
Er hat keinen Rost und der Lack ist regelmäßig gewaschen und gewachst worden. An der Motorhaube hat er ein paar Steinschläge ansonsten übliche Gebrauchsspuren ( leichte Kratzer).
TÜV hat er noch bis Oktober 2022 der Service ist Neu bei VW!

Campingausrüstung:
Der Bus hat eine kompletten Camping Ausbau von Summermobil.
- Kompressorkühlschrank 45L von Waeco
- Küchenblock mit Spüle 12 L Frisch und Abwassertank und einem Zweiflammengasherd von Dometic mit 5 Kg Gasflasche.
- Schlafsitzbank 3 Sitzplätze mit 2 Dreipunkt und einem Beckengurt.Die Sitzbank lässt sich zu einer Liegefläche von ca.120x200cm umklappen. Die Bank kann zu zweit für Transportaufgaben entfernt werden.
- Beifahrersitz ist drehbar
- Tisch für den Küchenblock
- zweite Batterie unter Fahrersitz mit Landstrom Anschluss 230v (ca. 2Tage autark)
- Kapsel Kaffeemaschine Nespresso
- Vorhänge und Isoliermatten rundum
- Multirail Kederschiene Beifahrerseite mit Sonnensegel
- SCA 190 Aufstelldach mit einer Liegefläche von 120x 200cm und Lattenrost. Das Bett kann hochgeklappt werden somit kann man im Fahrzeug aufrecht stehen.
C Schienen für einen Dachgepäckträger vorhanden. Die Fenster man kann vorne und seitlich Fenster mit Moskitonetz öffnen. Vorne sogar komplett. Zusätzlich lässt sich die Heckablage aufstellen um das Beladen zu erleichtern.

Sonstige Ausstattung:
- Heck Fahrradträger original VW Logo für 4 Fahrräder. Dieser wurde mit Airlineschienen zu einem Lastenträger aufgerüstet. Somit kann man einen Ersatzradhalter (mit dabei), Transportboxen, Skihalter etc. universell anbringen.
- Schwerlastheckauszug 120 Kg Traglast.. super praktisch für den Einkauf von Getränken etc… Zusätzlich lässt sich die Heckablage aufstellen um das Beladen zu erleichtern.

Vielen Dank für eure Hilfe! Wie gesagt, wir würden gerne wissen, ob der Preis von 41.000€ fair ist bzw. wie viel ihr dafür zahlen würdet.
Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“