T5 kaufen?
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 1
- Registriert: 19.02.2009, 11:44
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederkassel
T5 kaufen?
Hallo an Alle,
Da sich die Lebenszeit meines T3 immer offensichtlicher dem Ende nähert muss ich mich wohl oder übel nach einem Ersatz umschauen.
Da ich zum Schrauben immer weniger Zeit finde, soll es ein 'neuer' Gebrauchter sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem T5 gemacht? 3-4 Jahre alte Diesel mit 63 kW/1,9l sieht man gelegentlich ganz günstig. Reicht die Motorisierung für das schwere Teil (solange ich noch vernünftig auf die Autobahn einfädeln kann ist mir Leistung allerdings nicht so wichtig)? Wie siehts mit typischen Krankheiten aus?
Fragen über Fragen.
Gruß und Dank
Jan
Da sich die Lebenszeit meines T3 immer offensichtlicher dem Ende nähert muss ich mich wohl oder übel nach einem Ersatz umschauen.
Da ich zum Schrauben immer weniger Zeit finde, soll es ein 'neuer' Gebrauchter sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem T5 gemacht? 3-4 Jahre alte Diesel mit 63 kW/1,9l sieht man gelegentlich ganz günstig. Reicht die Motorisierung für das schwere Teil (solange ich noch vernünftig auf die Autobahn einfädeln kann ist mir Leistung allerdings nicht so wichtig)? Wie siehts mit typischen Krankheiten aus?
Fragen über Fragen.
Gruß und Dank
Jan
- sarah
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 07.02.2008, 15:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: syncro
- Leistung: z.Zt.0
- Motorkennbuchstabe: NA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Tach,
ich bezweifle, dass du in diesem Forum halbwegs objektive Meinungen dazu hörst, sobald hier die Worte T4 oder T5 genutzt werden, werden hier Standartphrasen gedrescht.
Aber vielleicht dämmt dieses Posting das ja etwas ein ;)
Gruß
sarah
ich bezweifle, dass du in diesem Forum halbwegs objektive Meinungen dazu hörst, sobald hier die Worte T4 oder T5 genutzt werden, werden hier Standartphrasen gedrescht.
Aber vielleicht dämmt dieses Posting das ja etwas ein ;)
Gruß
sarah
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.02.2009, 19:27
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 33415 Verl
Bericht über 5 Jahre T 5
Hallo,
ich fahre seit nun mehr als 28 Jahre nur VW Bulli. Ich muss ganz klar sagen, es wird so lange ich noch fahren kann und darf kein anderes Auto auf den Hof kommen. Kann die viele Kritik über den T 5 nicht nachvollziehen. Seit 5 Jahren fahren wir einen T 5 Higliner 124 kw bis dato 80.000Km, ohne irgendwelche Mängel, nicht mal eine Glühbirne defekt !
Viele Grüße Rainer
ich fahre seit nun mehr als 28 Jahre nur VW Bulli. Ich muss ganz klar sagen, es wird so lange ich noch fahren kann und darf kein anderes Auto auf den Hof kommen. Kann die viele Kritik über den T 5 nicht nachvollziehen. Seit 5 Jahren fahren wir einen T 5 Higliner 124 kw bis dato 80.000Km, ohne irgendwelche Mängel, nicht mal eine Glühbirne defekt !
Viele Grüße Rainer
- kabrueggen
- Stammposter
- Beiträge: 546
- Registriert: 11.02.2008, 15:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 26.03.2009, 00:02
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kiel
Re: T5 kaufen?
Moin Jan,zebrapunkt hat geschrieben:Hallo an Alle,
Da sich die Lebenszeit meines T3 immer offensichtlicher dem Ende nähert muss ich mich wohl oder übel nach einem Ersatz umschauen.
Da ich zum Schrauben immer weniger Zeit finde, soll es ein 'neuer' Gebrauchter sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem T5 gemacht? 3-4 Jahre alte Diesel mit 63 kW/1,9l sieht man gelegentlich ganz günstig. Reicht die Motorisierung für das schwere Teil (solange ich noch vernünftig auf die Autobahn einfädeln kann ist mir Leistung allerdings nicht so wichtig)? Wie siehts mit typischen Krankheiten aus?
Fragen über Fragen.
Gruß und Dank
Jan
also der T5 mit dem kleinen Diesel ist nichts für das ewige auf der linken Spur fahren, reicht aber, um mit Richtgeschwindigkeit auf der BAB gut mitzuschwimmen. Wenn du keinen 2.5er haben möchtest, schaue aber lieber nach dem 105 PS 1.9er. Mit Urlaubsgepäck kommt er besser klar.
Grüße
trapo
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 14
- Registriert: 03.02.2008, 17:25
- Modell: T5
- Leistung: 105 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Augsburg
Re: T5 kaufen?
...hi!
ich habe, nachdem mein t3(78ps,wbx)-joker, mehr und mehr die werkstatt sah als mich, auch einen T5 gekauft.
allerdings hab ich noch nciht mal die erste tankfüllung durch!
ist ein T5 transporter mit dem 105ps tdi - der mit 86ps war zwar auch lange ne option, aber bei einem zgg von 3 tonnen und urlaugsgepäck muss schon bisll was unter der haube sein!
bin ganz zufrieden; hab die ksite transporter in weiß, 90.000km, für 9.500,- kröten bekommen - allerdings ohne jegliche extras(klima und so weiter..)
will die kiste nun nach und nach übern winter zum california-double ausbauen...
und dann is hoffentlich wieder ne (zuver)lässige karre am start...
wenn dann die zeit und kohle kommt, wird der alte t3 restauriert und bekommt n H-kennzeichen...
wenn fragen zum erwerb des T5 hast...bin inzwischen bissl in der materie...
gruß aus auxbuach!
stefan a.k.a. jokerfacer;
ich habe, nachdem mein t3(78ps,wbx)-joker, mehr und mehr die werkstatt sah als mich, auch einen T5 gekauft.
allerdings hab ich noch nciht mal die erste tankfüllung durch!
ist ein T5 transporter mit dem 105ps tdi - der mit 86ps war zwar auch lange ne option, aber bei einem zgg von 3 tonnen und urlaugsgepäck muss schon bisll was unter der haube sein!
bin ganz zufrieden; hab die ksite transporter in weiß, 90.000km, für 9.500,- kröten bekommen - allerdings ohne jegliche extras(klima und so weiter..)
will die kiste nun nach und nach übern winter zum california-double ausbauen...
und dann is hoffentlich wieder ne (zuver)lässige karre am start...
wenn dann die zeit und kohle kommt, wird der alte t3 restauriert und bekommt n H-kennzeichen...
wenn fragen zum erwerb des T5 hast...bin inzwischen bissl in der materie...
gruß aus auxbuach!
stefan a.k.a. jokerfacer;
- RipCurl
- Poster
- Beiträge: 65
- Registriert: 06.04.2008, 20:37
- Modell: T3
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Re: T5 kaufen?
Hey
Ich bin den T5 Trapo mit dem kleinen 1.9er tdi (86Ps) vor 2 Wochen dienstlich für 2 Tage gefahren.
Bäume ausreißen kann man damit natürlich nicht, gegen meinen T3 Jx hat er sich aber doch wie eine Rakete angefühlt
Nee aber ich denke wenn man im Verkehr nur mitschwimmen will reicht der Motor schon aus (bin ihn aber auch nur fast unbeladen gefahren)
Viel Erfolg bei der Suche!
Ich bin den T5 Trapo mit dem kleinen 1.9er tdi (86Ps) vor 2 Wochen dienstlich für 2 Tage gefahren.
Bäume ausreißen kann man damit natürlich nicht, gegen meinen T3 Jx hat er sich aber doch wie eine Rakete angefühlt
Nee aber ich denke wenn man im Verkehr nur mitschwimmen will reicht der Motor schon aus (bin ihn aber auch nur fast unbeladen gefahren)
Viel Erfolg bei der Suche!
- Gruener_Bus
- Stammposter
- Beiträge: 245
- Registriert: 25.07.2008, 22:03
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kümmersbruck
Re: T5 kaufen?
Servus,
ich bin fast 18 Jahre T3 mit MV-Motor gefahren und habe aktuell einen T4 mit ACV und einen 102PS T5 TDI. Der T5 ist eindeutig langsamer unterwegs als der T4, obwohl er von der Ausstattung her (Multi Startline) eher leichter sein dürfte als der T4 Caravelle 9-Sitzer. Aber 5 Zylinder 2,5 l geben halt mehr her als 4 Zylinder 1,9 l. Von daher kann ich es nicht verstehen, daß die 5-Zylinder mit dem Facelift aus dem Verkehr gezogen worden sind.
Aber vom Motorlauf her und auch vom Anzug aus dem Keller war der MV unschlagbar. Und das, obwohl er das letzte Jahr nur noch im Notprogramm gelaufen ist.
Mein Fazit: es gibt ausser Bus fahren nur noch die Alternative California oder Transporter. Und neu gibt es halt nur die T5.
Und wegen Motor vorn/hinten: wer mit einem unbeladenen T3 2WD einmal bei Schneeglätte oder Eis versucht hat, anzufahren, lernt den Frontantrieb der neueren Busse zu schätzen.
Viele Grüße,
Joachim
ich bin fast 18 Jahre T3 mit MV-Motor gefahren und habe aktuell einen T4 mit ACV und einen 102PS T5 TDI. Der T5 ist eindeutig langsamer unterwegs als der T4, obwohl er von der Ausstattung her (Multi Startline) eher leichter sein dürfte als der T4 Caravelle 9-Sitzer. Aber 5 Zylinder 2,5 l geben halt mehr her als 4 Zylinder 1,9 l. Von daher kann ich es nicht verstehen, daß die 5-Zylinder mit dem Facelift aus dem Verkehr gezogen worden sind.
Aber vom Motorlauf her und auch vom Anzug aus dem Keller war der MV unschlagbar. Und das, obwohl er das letzte Jahr nur noch im Notprogramm gelaufen ist.
Mein Fazit: es gibt ausser Bus fahren nur noch die Alternative California oder Transporter. Und neu gibt es halt nur die T5.
Und wegen Motor vorn/hinten: wer mit einem unbeladenen T3 2WD einmal bei Schneeglätte oder Eis versucht hat, anzufahren, lernt den Frontantrieb der neueren Busse zu schätzen.
Viele Grüße,
Joachim
- maddevil
- Stammposter
- Beiträge: 263
- Registriert: 28.06.2007, 20:50
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: berlin
Re: T5 kaufen?
Hi,
mein Bruder fährt schon ne Weile (220000km) T5 Multivan mit der kleinen Maschine (170PS)
Er ist sehr zufrieden und hat bis auf Kleinigkeiten bei der Laufleistung keinerlei Probleme. Die Kleinigkeiten sind ausgeschlagene Stabistreben und jetzt grade am letzten Wochenende eine neue Wasserpumpe. Ansonsten waren es nur normale Wartungen.
Gruß
maddevil
mein Bruder fährt schon ne Weile (220000km) T5 Multivan mit der kleinen Maschine (170PS)
Er ist sehr zufrieden und hat bis auf Kleinigkeiten bei der Laufleistung keinerlei Probleme. Die Kleinigkeiten sind ausgeschlagene Stabistreben und jetzt grade am letzten Wochenende eine neue Wasserpumpe. Ansonsten waren es nur normale Wartungen.
Gruß
maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt
T3 ex telekom bj 12/91
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 964
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: T5 kaufen?
also im vergleich zum t4 verliert der t5 gerne mal an diversen stellen. er ist bei fast identischer motorleistung gerne mal langsamer weil er einfach schwerer ist z.b...
eins muß man den t5 motoren lassen: durch den pumpe-düse kommt der sauberer und zügiger von unten, da fehlt dem t4 was. ich habe das allerdings dank chip und geschlossenem agr ein wenig relativiert...
ich habe den direktvergleich monatelang gehabt: hatte den t5 96 ps als firmenwagen, trapo ohne fenster leer bis auf ein kleines regal. der kam mit meinem t4 nicht mit.
selbst der 105ps hats schwer, zumindest mit meinem gechippten
mein schwager hat den 105ps als alltagsauto, trapo mit fenstern und sitzen, er ist sehr zufrieden damit, selbst im häufigen anhängerbetrieb. auch der verbrauch ist ok.
allerdings sollte man was die problemchen angeht möglichst kein bj vor ende 2006 kaufen, ab da hält sich das mit den kinderkrankheiten in grenzen.
ach ja und noch ein vorteil: im gegensatz zum t4 klaut den t5 keiner
eins muß man den t5 motoren lassen: durch den pumpe-düse kommt der sauberer und zügiger von unten, da fehlt dem t4 was. ich habe das allerdings dank chip und geschlossenem agr ein wenig relativiert...
ich habe den direktvergleich monatelang gehabt: hatte den t5 96 ps als firmenwagen, trapo ohne fenster leer bis auf ein kleines regal. der kam mit meinem t4 nicht mit.
selbst der 105ps hats schwer, zumindest mit meinem gechippten
mein schwager hat den 105ps als alltagsauto, trapo mit fenstern und sitzen, er ist sehr zufrieden damit, selbst im häufigen anhängerbetrieb. auch der verbrauch ist ok.
allerdings sollte man was die problemchen angeht möglichst kein bj vor ende 2006 kaufen, ab da hält sich das mit den kinderkrankheiten in grenzen.
ach ja und noch ein vorteil: im gegensatz zum t4 klaut den t5 keiner
- topperharley
- Poster
- Beiträge: 185
- Registriert: 03.08.2006, 07:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Südtirol
Re: T5 kaufen?
Ein Bekannter von mir fährt den 1.9TDI als Taxi.
Hat bei zwei Fahrzeugen irgendein Problem mit Halbachse oder Kreuzkopf gehabt.
Laut ihm eine "typische" Schwachstelle des T5. Wobei ich allerdings sagen muß, dass die Taxi-Jungs nicht sehr schonend zu den Kisten sind :-/
Mir gefällt der T5 sehr gut und ich finde ihn für einen Transporter sehr gelungen.
Die "einfachen" Ausstattungen sind gewohnt spartanisch, die luxuriöseren sind auch wie gewohnt sehr schön verarbeitet.
Hat bei zwei Fahrzeugen irgendein Problem mit Halbachse oder Kreuzkopf gehabt.
Laut ihm eine "typische" Schwachstelle des T5. Wobei ich allerdings sagen muß, dass die Taxi-Jungs nicht sehr schonend zu den Kisten sind :-/
Mir gefällt der T5 sehr gut und ich finde ihn für einen Transporter sehr gelungen.
Die "einfachen" Ausstattungen sind gewohnt spartanisch, die luxuriöseren sind auch wie gewohnt sehr schön verarbeitet.
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: T5 kaufen?
Bin vor kurzem de T5 mit 2,5 Liter TDI, 175Pferden und Automatik gefahren... Mein lieber Schieber, ist echt schön zu fahren, unglaublich viel Platz im Führerstand durch den nicht vorhandenen Mitteltunnel. Gewöhnungsbedürftig fand ich für so ein Großes Auto das kleine Lenkrad. OK, bin auch T3 Trapo ohne Servo gewöhnt, also Riesenlenkrad Und anschieben tut der, so nen Motor im T3 wär traumhaft Allerdings hat die Kiste auch Durst, schwierig laut Bordcomputer unter 10 Litern zu bleiben.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
-
- Inventar
- Beiträge: 4556
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: T5 kaufen?
"ach ja und noch ein vorteil: im gegensatz zum t4 klaut den t5 keiner"
sagt wer? es gibt da so storries wie
->kam aus der werkstatt und entedeckte irgendwann 'nen zipfel eines zettels im aussenspiegel. nunja dahinter waren dann ganze papiere und noch ein schlüssel....
----------------------------------
aber schon richtig ein 86ps bus mit wenig austattung ist weniger klaugefährdet als ein multivan highline mit großem motor oder 'ne lange caravelle.
was die leistung angeht:
fahr halt probe. sowohl den 86ps 1.9er als auch den 105er.
oft sind die preislich ja nicht weit ausseinander und die austattung des größeren dann noch besser.
wichtig halt auch: die probefahrt in der gewichtsklasse durchführen die du später am häufigsten fährst. hast ja nichts davon einen leichten kasten probezufahren, wenn du dann oft mit beladenem 9 sitzer unterwegs bist.
grundsätzlich ist's aber so:
für ruhige gemüter reicht heutzutage bei den meisten autos der basismotor aus. so ist's auch beim t5, wenn man sich bewußt ist, dass es eben kein pkw ist.
sagt wer? es gibt da so storries wie
->kam aus der werkstatt und entedeckte irgendwann 'nen zipfel eines zettels im aussenspiegel. nunja dahinter waren dann ganze papiere und noch ein schlüssel....
----------------------------------
aber schon richtig ein 86ps bus mit wenig austattung ist weniger klaugefährdet als ein multivan highline mit großem motor oder 'ne lange caravelle.
was die leistung angeht:
fahr halt probe. sowohl den 86ps 1.9er als auch den 105er.
oft sind die preislich ja nicht weit ausseinander und die austattung des größeren dann noch besser.
wichtig halt auch: die probefahrt in der gewichtsklasse durchführen die du später am häufigsten fährst. hast ja nichts davon einen leichten kasten probezufahren, wenn du dann oft mit beladenem 9 sitzer unterwegs bist.
grundsätzlich ist's aber so:
für ruhige gemüter reicht heutzutage bei den meisten autos der basismotor aus. so ist's auch beim t5, wenn man sich bewußt ist, dass es eben kein pkw ist.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 27.06.2014, 08:41
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: langer radstand
- Leistung: 103 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
Re: T5 kaufen?
Also ich würde das nicht empfehlen, die Motoren sind nicht mehr so leistungsfähig wie beim T4, mein T5 hatte mit 80.000 einen Motorschaden.
Bin inzwischen wieder beim T4 gelandet, einfach robuster.
Bin inzwischen wieder beim T4 gelandet, einfach robuster.
- Tornadorot
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 20.04.2011, 11:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 92
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
Re: T5 kaufen?
Auch interessant zum Thema: VW Bus T5 Obsoleszens – kaufen für die Müllhalde?.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2126
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: T5 kaufen?
Nicht gerade objektiv, auch wenn es so scheinen soll. Und wenn man die Erfahrungen mit der Werkstatt im www mitbekommt,Tornadorot hat geschrieben:Auch interessant zum Thema: VW Bus T5 Obsoleszens – kaufen für die Müllhalde?.
wird dort exakt so gearbeitet wie anderswo. Nach dem Motto "aus den Augen - aus dem Sinn". Gewährleistung findet selten statt.
Und die neulich diskutierte Stellenanzeige hatte in meinen Augen etwas sektenartiges.
Zum Thema T5 frage ich mich, wie inserierte Autos auf km-Leistungen jenseits der 500tsd kommen, wenn sie DAUERND in der Werkstatt stehen.
Ich behaupte nichts, sondern möchte dazu anregen, sich umfassend zu informieren.
Gute Fahrt
Burkhard
-
- Stammposter
- Beiträge: 478
- Registriert: 23.06.2013, 16:41
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: T5 kaufen?
Das Thema bringt mich auch zur Verzweifelung. T3, T4, T5 Oder was ganz anderes ... Objektive Informationen sind schwer zu finden. Und Van360... mein Gott. Ich will die ja nicht schlechtreden, aber dieses GESCHWAFEL! Ich hab einfach afgehört zu lesen obwohl es mich interessiert.Bus-Froind hat geschrieben:Nicht gerade objektiv, auch wenn es so scheinen soll. Und wenn man die Erfahrungen mit der Werkstatt im www mitbekommt,Tornadorot hat geschrieben:Auch interessant zum Thema: VW Bus T5 Obsoleszens – kaufen für die Müllhalde?.
wird dort exakt so gearbeitet wie anderswo.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: T5 kaufen?
Du solltest dir erst über die geplante Verwendung klar werden.
- als Transportmittel gleichgültig ob für Personen oder Sachen tauglich
- als Camper mit kurzem Radstand eindeutig dem T3 unterlegen, da zwischen Heckklappe und Vordersitzen viel kürzer.
- wesentlich überteuert - nur akzeptabel, wenn es unbedingt VW sein muss. Das gilt auch im Gebrauchtmarkt.
Und ich bin immer der Meinung: Was nicht da ist geht auch nicht kaputt.
- als Transportmittel gleichgültig ob für Personen oder Sachen tauglich
- als Camper mit kurzem Radstand eindeutig dem T3 unterlegen, da zwischen Heckklappe und Vordersitzen viel kürzer.
- wesentlich überteuert - nur akzeptabel, wenn es unbedingt VW sein muss. Das gilt auch im Gebrauchtmarkt.
Und ich bin immer der Meinung: Was nicht da ist geht auch nicht kaputt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- rubskey
- Stammposter
- Beiträge: 534
- Registriert: 18.01.2008, 21:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HH
Re: T5 kaufen?
Genau das hab ich auch gedacht... schon beim letzten Mal, als ich einen Artikel über WBX-T3 von denen "genießen" durfte. Völlig unstrukturiertes Geschwafel ohne Punkt, Komma und Gedankenführung. Mag ja sein, dass da jemand Ahnung hat, aber die Artikel sind für'n hohlen Zahn.Papa123 hat geschrieben:Und Van360... mein Gott. Ich will die ja nicht schlechtreden, aber dieses GESCHWAFEL! Ich hab einfach afgehört zu lesen obwohl es mich interessiert.