Multivan Special - Drehteller Beifahrersitz nachrüsten?

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Claus72
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2011, 09:54
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 140
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar

Multivan Special - Drehteller Beifahrersitz nachrüsten?

Beitrag von Claus72 »

Hallo,

seit kurzem stolzer Nutzer eines T5 Multivan Special bin ich dabei, diesen so reisetauglich wie möglich zu gestalten. Zumindest soweit das geht bei einem Leasingfahrzeug :-)

Aktuell treiben mich zwei Baustellen um:

1. Ich möchte gerne einen Drehteller für den Beifahrersitz nachrüsten. Das Teil habe ich auch schon und wollte guten Mutes starten - bis ich die Airbagkabel sah. Diese ohne jede Ahnung ab- und wieder anzuklemmen, wie es die Bauanleitung schreibt, ist mir doch zu heiß. Hat jemand eine Adresse nahe Wetzlar oder hat es schon mal erfolgreich gemacht?

2. Die Karre hat werksmäßig schon die 2. Batterie mit Trennrelais. Daran würde ich nun gerne einen Spannungswandler anschließen. Das 1000W-Stück geht allerdings nicht mehr an eine normale 12V-Dose, sondern soll direkt an die Batterie. Weiß jemand, wie man das am besten löst?

Ich freue mich auf eure Tipps oder Tipps für zuverlässige Schrauber im Umkreis Wetzlar/Gießen.

LG
Claus
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Multivan Special - Drehteller Beifahrersitz nachrüsten?

Beitrag von puckel0114 »

Sowas darf jede Werkstatt, wo jemand einen "Airbagschein" hat.
Ganz ehrlich?
Batterie abklemmen, ne Minute warten und den Sitz ausbauen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“