Wassereintritt bei offenen Türen

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
stattflucht
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 16.11.2009, 16:16
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Gohrisch

Wassereintritt bei offenen Türen

Beitrag von stattflucht » 11.07.2016, 20:39

Hallo in die Runde,
das Thema mag für Belustigung sorgen, ist aber ernst gemeint!
Ich habe nach einem T 3 und einem T4 und parrallel zu einem T2 nun einen T5 zum Camper umgebaut.
Da möchte man gern die Fenster und/oder Türen offen lassen, wenn man schläft, insbesondere im Sommer.
Aber auch im Sommer regnet es mal. Ich habe nich kein Auto erlebt, bei dem an den vorderen Türen und insbesondere der Schiebetür soviel Wasser reinläuft wie beim T5 mit originalem Hochdach. Bei den alten Modellen war das deutlich besser gelöst; klar auch da wurde die Trittstufe nass, nicht aber das Bett und der gesammte Innenraum.
Schlimm finde ich das auch an den vorderen Türen, sobald die aufgemacht werden, läuft es sturtbachmäßig hinein, mitten aufs Amaturenbrett.
Hat jemand eine zündende Idee für eine Regenrinne oder ähnliches, die auch noch ganz gut aussieht?
Ich danke Euch und wünsche einen schönen Bullisommer
soling
markus
________________________________
Bild
T2 Bullifahr´n im Zweitaktland ab 12.12.2009

1989- 2019 30 Jahre T2, T3, T4, T5

derzeit t2b Helsinki, 70 PS BJ 1979,
T5 TDI, 140 PS hoch & lang 2011
und
T3 JX 1986 Carthago- Ausbau

Hacky
Inventar
Beiträge: 3883
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wassereintritt bei offenen Türen

Beitrag von Hacky » 13.07.2016, 08:51

Naja, wenns ein Camper ist könnte man zumindest auf der Beifahrerseite schon mal mit einer Markise abhilfe schaffen.
Dafür gibbet auch Dichtstreifen damits zwischen Markise und Dach nicht durchregnet :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“