Hochdach und Dachständer geht das?

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
BulliChris
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010, 22:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Hochdach und Dachständer geht das?

Beitrag von BulliChris »

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade uns einen T5 als Camper mit Hochdach aufzubauen. Ob SCA, Polyroof oder Serienhochdach ist noch offen. Ich fahre viel Kajak und benötige die Möglichkeit 2 wildwasserboote plus zwei lange Wanderboote zu transportieren. Beim T3 ging das schön mit einem Hochdachträger und zwei Bügeln rechts und links. Da habe ich die zwei Wildwasserboote seitlich transportiert und die langen Boote oben drauf, allerdings konnte man den Träger entsprechend stabil in der Regenrinne befestigen. #
Gibt es für den T5 mit Hochdach ähnliche Lösungen??
Anhänger oder Klappdach und dann immer abladen kommt für mich leider nicht in Frage.

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Hochdach und Dachständer geht das?

Beitrag von Q-Master »

Schau mal bei Polyroof auf die Seite, die haben zumindest etwas für die Fahrerseite.
Auf dem Dach sollte das auch kein Problem sein
Beifahrerseite heißt dann aber keine Markise :-bla
Da beibt dann nur ein Sonnensegel mit Kederschiene. Oder das passt vielleicht doch :gr
Kommt halt auch darauf an, wie groß so ein Boot ist.
Bei Polyroof kannst du auch anrufen, die sagen dir dann schon was geht und was nicht.
Allerdings sind die nächsten Termine zur Montage bei Polyroof erst im nächsten Jahr.
Hab auch gerade ein Dach bestellt (Anfang Juni) und einen Termin im Januar 17 bekommen.

Bevor du weiter planst, lass dir von Polyroof einfach mal ein paar Preise schicken.
Die Qualität ist echt super, aber ein Schnäppchen ist das nicht.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“