DPF

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
BerndH
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2017, 14:11
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T5.2 180PS, SC
Anzahl der Busse: 0

DPF

Beitrag von BerndH » 29.05.2017, 14:27

Moin, ich möchte mich kurz vorstellen: T5.2, 180PS, biturbo, mit Spacecamper Classic Ausbau, Luftfahrwerk, 160.000km, Bj 2010.
Ich habe aus der letzten 800km Tour folgendes Problem mitgebracht: die DPF-Leuchte geht an und bleibt an. Erst mit Zündung aus/an erlischt sie. Nach rund 150-200km Autobahnfahrt ist sie wieder da. Auslesen in der Werkstatt zeigt den DPF mit rd.60% gefüllt, sonst alles OK. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann helfen?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 19186
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: DPF

Beitrag von neujoker » 29.05.2017, 17:55

Bist du vorher viel Kurzstrecke gefahren?
Ansonsten: http://www.oberland-mangold.de/de/dpf-reinigung.html
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernünftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“