Polen Restauration
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- sam
- Stammposter
- Beiträge: 985
- Registriert: 14.12.2006, 23:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Polen Restauration
Hallo zusammen,
hat hier nicht zufällig jemand ne gute Adresse wo man Karosserie arbeiten, lacken etc. machen lassen kann?
ich komme zeitlich einfach nicht dazu meinen Bus selber zu restaurieren und wenn ich's hier machen lass, bin ich arm...
Ich weiß, selbst ist der Mann, aber mehr als die sichtbaren Roststellen mit Fertan zu bepinseln und den Ausbau aus zu baun ( ) hab ich leider noch nicht geschafft...
hat hier nicht zufällig jemand ne gute Adresse wo man Karosserie arbeiten, lacken etc. machen lassen kann?
ich komme zeitlich einfach nicht dazu meinen Bus selber zu restaurieren und wenn ich's hier machen lass, bin ich arm...
Ich weiß, selbst ist der Mann, aber mehr als die sichtbaren Roststellen mit Fertan zu bepinseln und den Ausbau aus zu baun ( ) hab ich leider noch nicht geschafft...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
(A. Einstein)
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Moin sam,
kommt drauf an, wie eilig es bei Dir ist.
Ich werde meinen /8 im Januar da rüber bringen, hab da nen guten Kontakt mit nem ehemaligen Mitarbeiter.
Der hat da unten bei Ostrow schon nen Golf I machen lassen, top Arbeit!
Ich werd mir den Laden im Januar mal anschauen und über Preise berichten.
kommt drauf an, wie eilig es bei Dir ist.
Ich werde meinen /8 im Januar da rüber bringen, hab da nen guten Kontakt mit nem ehemaligen Mitarbeiter.
Der hat da unten bei Ostrow schon nen Golf I machen lassen, top Arbeit!
Ich werd mir den Laden im Januar mal anschauen und über Preise berichten.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- Hotgun
- Stammposter
- Beiträge: 875
- Registriert: 23.12.2006, 19:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
würde mich auch mal interessieren. Was das so kosten soll
Ich hatte mal ne Lackiererei anner Hand in Polen, Für 1000eu Hochdachbus-lackierung Metalleffekt. Sehr geile Arbeit ohne einschlüsse. Leider is der Kontakt abgebrochen.
Mein Schwieva in FFO is aber auch dran wegen Lackiererei fürn Bob. Denn hier in Berlin gibts anscheinend keine LAckkabine zum selberlackiern/mieten...
Ich hatte mal ne Lackiererei anner Hand in Polen, Für 1000eu Hochdachbus-lackierung Metalleffekt. Sehr geile Arbeit ohne einschlüsse. Leider is der Kontakt abgebrochen.
Mein Schwieva in FFO is aber auch dran wegen Lackiererei fürn Bob. Denn hier in Berlin gibts anscheinend keine LAckkabine zum selberlackiern/mieten...
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
- marius
- Stammposter
- Beiträge: 339
- Registriert: 06.08.2006, 22:04
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hannover/Dortmund
Interssantes Thema. Habe mich auch schon mal damit beschäftigt wegen den arbeiten die mein Käfer benötigt. Aber das A und O bei soetwas ist neben der Qualität die Frage nach der Loyalität. Meine damit: Ich will nicht hinterher zwei Busse abholen müssen
Aber mal im Ernst. Die Eltern von der Ex meines Bruders sind Polen und der Vater meinte selber, er würde das nur machen, wenn man die Leute dort gut kennt. Dort verschwinden nämlich gerne mal Autos, und zwar egal welcher Typ und welche Marke...
Aber mal im Ernst. Die Eltern von der Ex meines Bruders sind Polen und der Vater meinte selber, er würde das nur machen, wenn man die Leute dort gut kennt. Dort verschwinden nämlich gerne mal Autos, und zwar egal welcher Typ und welche Marke...
Respect the man's car and he respects you!
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
@ Marius,
Drum liebäugel ich mit der Werkstatt in Ostrow, da kann mein Bekannter, zu dem ich vollstes Vertrauen habe, täglich nach dem rechten sehen
Drum liebäugel ich mit der Werkstatt in Ostrow, da kann mein Bekannter, zu dem ich vollstes Vertrauen habe, täglich nach dem rechten sehen
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Hiho,
mein polnischer Kollege ist heut grade gekommen,
ich werde ihn morgen mal wegen Kosten und Formalitäten fragen!
mein polnischer Kollege ist heut grade gekommen,
ich werde ihn morgen mal wegen Kosten und Formalitäten fragen!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- Knatterton
- Stammposter
- Beiträge: 338
- Registriert: 06.07.2007, 19:44
- Modell: keinen
- Anzahl der Busse: 0
- sam
- Stammposter
- Beiträge: 985
- Registriert: 14.12.2006, 23:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Knatterton hat geschrieben: ( Klugscheissermodus AN ) Wenn ihr in Polen eure Autos machen lasst, hilft das der deutschen Konjunktur nur wenig. Schade eigentlich.... ( Klugscheissermodus AUS)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
(A. Einstein)
- Axel
- Harter Kern
- Beiträge: 1157
- Registriert: 12.01.2006, 15:08
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Ohje!( Klugscheissermodus AN ) Wenn ihr in Polen eure Autos machen lasst, hilft das der deutschen Konjunktur nur wenig. Schade eigentlich.... ( Klugscheissermodus AUS)
Wir sind bereits aus der Konjunkturunterstützung ausgestiegen, als wir uns entschieden habe, einen T3 zu fahren und uns nicht einen neuen T5 zu finanzieren.
Und übrigens, wenn ich das Geld hätte, würde ich sehr, sehr gerne einem dt. Karosseriebauer (bzw. Lackierer) den Auftrag einer Restauration geben. Ich habe aber die Asche nicht. Und ich werde mich für die dt. Konjunktur nicht verschulden!
Klar.
Axel.
Zuletzt geändert von Axel am 06.11.2007, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Hotgun
- Stammposter
- Beiträge: 875
- Registriert: 23.12.2006, 19:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Knatterton hat geschrieben: ( Klugscheissermodus AN ) Wenn ihr in Polen eure Autos machen lasst, hilft das der deutschen Konjunktur nur wenig. Schade eigentlich.... ( Klugscheissermodus AUS)
hahahahaha erst lesen was man schreibt und sich dann mit solchen Aussagen zum Napf machen... Welche Konjunktur meinst du?
warte...... mal nachdenken.....
die 5-7% Mehrkosten bei Lebensmittel und 12 % mehr Spritkosten gegenüber 10/06 und die 0 % mehr Lohn gegenüber 2001???
die 19% GarnixMehrwertsteuer... ich könnte das unendlich fortsetzen aber dann wirds zu OT...
Erst Hirn einschalten und dann sowas schreiben. Bei sowas platz mir der Arsch und wer soll diese Sauerei bitte dann wegwischen??
- marius
- Stammposter
- Beiträge: 339
- Registriert: 06.08.2006, 22:04
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hannover/Dortmund
Wieso?? Die Konjunktur sieht doch so schlecht garnicht aus. Nur leider geht's dem Volk immer mieser. Die Konjunktur steigt auf Kosten von Arbeitsplätzen. Nur dass das in absehbarer Zeit für einen Einbruch sorgt, das sehen die feinen Leute an der Spitze erst, wenn es soweit ist. Und dann wird der Autofahrer wieder gemolken... mit vorliebe der, der ein altes Auto fährt.
ansonsten seh ch das so wie Axel!!
ansonsten seh ch das so wie Axel!!
Respect the man's car and he respects you!
- Styxn
- Stammposter
- Beiträge: 597
- Registriert: 03.05.2007, 00:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: GRZ
- Kontaktdaten:
so ist das mit der marktwirtschaft - jeder kann sich aussuchen, ob er was billiges sofort nimmt, auf was teures spart - sein verdientes geld im urlaub im spessart oder bei ner restauration in polen ausgibt...
so viel freiheit gabs früher nicht - früher wurde man gezwungen - heute kann man sich aussuchen zu was man sich zwingen lässt
so viel freiheit gabs früher nicht - früher wurde man gezwungen - heute kann man sich aussuchen zu was man sich zwingen lässt
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Hmm, die Preise in Polen machen mich nu doch etwas stutzig...
Karosseriearbeiten, also Innen- und Aussenschweller beidseitig erneuern, Querträger erneuern sowie die üblichen Überraschungen sollen für 400€ erledigt werden.
Lackierung incl. aller Vorarbeiten (ca. 100 kleine Dellen bügeln) und Material sollen für 600€ zu haben sein.
Hier im Nachbarort sollte ich alleine fürs lackieren einer Verkleidungshälfte vom Motorrad schon 170€ lassen...
Der Entschluss steht fest, im Januar bring ich meinen /8 rüber!
Werd dann mal über die Qualität berichten
Karosseriearbeiten, also Innen- und Aussenschweller beidseitig erneuern, Querträger erneuern sowie die üblichen Überraschungen sollen für 400€ erledigt werden.
Lackierung incl. aller Vorarbeiten (ca. 100 kleine Dellen bügeln) und Material sollen für 600€ zu haben sein.
Hier im Nachbarort sollte ich alleine fürs lackieren einer Verkleidungshälfte vom Motorrad schon 170€ lassen...
Der Entschluss steht fest, im Januar bring ich meinen /8 rüber!
Werd dann mal über die Qualität berichten
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- sam
- Stammposter
- Beiträge: 985
- Registriert: 14.12.2006, 23:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Frag doch mal gleich was ne komplett Kur für nen T3 kosten soll...
also von unten und oben alles... entrosten, schweisse, lacken innen und aussen...
evtl. Polstern, Motor???
ne Restauration halt...
also von unten und oben alles... entrosten, schweisse, lacken innen und aussen...
evtl. Polstern, Motor???
ne Restauration halt...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
(A. Einstein)
- Buchholz 58
- Stammposter
- Beiträge: 512
- Registriert: 12.01.2007, 19:47
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: kein
- Anzahl der Busse: 0
Hallo
Das hört sich intressant an.
Gibt es Adressen,wo man sich mal erkundigen kann ?
Gruß Micha
Das hört sich intressant an.
Gibt es Adressen,wo man sich mal erkundigen kann ?
Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Hallo!
Schade, dass Polen so weit weg ist und ich da niemanden vertrauensvollen kenne! NICHT, weil es Polen sind!!! Die blöden Vorurteile will ich hier jetzt nicht nochmal lostreten! Ich bin Fremden gegenüber immer "gesund skeptisch"! Sonst wäre mein Bus schon lange mal dort "in Kur-Urlaub" gewesen!
Und was die Konjunktur angeht:
Was tut die Konjunktur für mich??? NIX!
Also warum sollte ich mir (finanziell) den Arsch aufreißen, um was für die Konjunktur zu tun???
Ich kann mit meinem kleinen bißchen Geld die Welt nicht retten! Es reicht LEIDER grad mal so mit Hängen und Würgen, dass ich selbst einigermaßen über Wasser bleibe!!!
Schade, dass Polen so weit weg ist und ich da niemanden vertrauensvollen kenne! NICHT, weil es Polen sind!!! Die blöden Vorurteile will ich hier jetzt nicht nochmal lostreten! Ich bin Fremden gegenüber immer "gesund skeptisch"! Sonst wäre mein Bus schon lange mal dort "in Kur-Urlaub" gewesen!
Und was die Konjunktur angeht:
Was tut die Konjunktur für mich??? NIX!
Also warum sollte ich mir (finanziell) den Arsch aufreißen, um was für die Konjunktur zu tun???
Ich kann mit meinem kleinen bißchen Geld die Welt nicht retten! Es reicht LEIDER grad mal so mit Hängen und Würgen, dass ich selbst einigermaßen über Wasser bleibe!!!
- Knatterton
- Stammposter
- Beiträge: 338
- Registriert: 06.07.2007, 19:44
- Modell: keinen
- Anzahl der Busse: 0
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Keine Angst; hier wird keiner zum Teufel geschickt!Knatterton hat geschrieben: Sorry, sowas musste ich auch mal loswerden... war nen Spass Hab natülich nichts gegen...Auch wenn ihr mich jetzt zum Teufel schickt...
Geh einfach mit gutem Beispiel voran und bestell Dir nen neuen T5...........
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
-
- Poster
- Beiträge: 112
- Registriert: 22.11.2006, 20:54
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Delmenhorst
Ich habe bei mir in der Garage einen alten Spider stehen.
Dieser ist in Polen zur Aufarbeitung gewesen.
Ich muß ganz ehrlich sagen: Die kochen auch nur mit Wasser.
Mein Alfa ist da kein Einzelfall. Schlechte Blechbearbeitung mit Farbe Kaschiert.
Nochmal...NEIN.
Blecharbeiten lieber selber machen.
Lackierung ist Topp.
Innenausstattung ist Topp.
Gruß klaus
Dieser ist in Polen zur Aufarbeitung gewesen.
Ich muß ganz ehrlich sagen: Die kochen auch nur mit Wasser.
Mein Alfa ist da kein Einzelfall. Schlechte Blechbearbeitung mit Farbe Kaschiert.
Nochmal...NEIN.
Blecharbeiten lieber selber machen.
Lackierung ist Topp.
Innenausstattung ist Topp.
Gruß klaus
- Styxn
- Stammposter
- Beiträge: 597
- Registriert: 03.05.2007, 00:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: GRZ
- Kontaktdaten:
das mit der gesunden skepsis kann ich gut nachvollziehen. wie bei uns wird es in polen firmen geben, die einen übern tisch ziehen wollen. also ohne übersetzer und vorheriger klärung, was alles gemacht werden soll und wie das aussehen soll - würde ich keinen vertrag eingehen.
bei uns in der nähe ist n Eisenbahnverein mit Museum und die lassen ihr Locks auch in Polen restaurieren. erstens weils hier nicht genug kapazitäten gibt und weils hier einfach zu teuer ist. und die sind voll zufrieden mit der qualität, weil bei den alten locks doch sehr viel per hand nachgebaut werden muss. ne bekannter von mir lässt auch teile für seine Lanz in polen nachbauen.
also wie gesagt man muss wie bei uns an die richtigen leute kommen ;)
jetzt das aber ;)
wenn die werkstatt zu weit weg ist, werden eventuelle gewährleistungsansprüche auch nur schwer durchsetzbar sein - erst recht wenn ne stattsgrenze dazwischen ist. ich hatte mir schon überlegt ne Autogasumrüstung in tschechien durchführen zu lassen. aber da kommt wieder die gesunde skepsis ^^ und die frage, was passiert, wenn doch irgendwas schief geht.
und die firmen in meiner nähe liefern auch gute arbeit - egal obs die karosserie firma ist oder obs der polsterer ist, der von seiner arbeit auch seine familie durchbringen will.
ich meine braucht man wirklich ne total restauration, wenn man sie hier nicht bezahlen kann. für 3 oder 4 € will keiner arbeiten - aber arbeiten lassen...
bei uns in der nähe ist n Eisenbahnverein mit Museum und die lassen ihr Locks auch in Polen restaurieren. erstens weils hier nicht genug kapazitäten gibt und weils hier einfach zu teuer ist. und die sind voll zufrieden mit der qualität, weil bei den alten locks doch sehr viel per hand nachgebaut werden muss. ne bekannter von mir lässt auch teile für seine Lanz in polen nachbauen.
also wie gesagt man muss wie bei uns an die richtigen leute kommen ;)
jetzt das aber ;)
wenn die werkstatt zu weit weg ist, werden eventuelle gewährleistungsansprüche auch nur schwer durchsetzbar sein - erst recht wenn ne stattsgrenze dazwischen ist. ich hatte mir schon überlegt ne Autogasumrüstung in tschechien durchführen zu lassen. aber da kommt wieder die gesunde skepsis ^^ und die frage, was passiert, wenn doch irgendwas schief geht.
und die firmen in meiner nähe liefern auch gute arbeit - egal obs die karosserie firma ist oder obs der polsterer ist, der von seiner arbeit auch seine familie durchbringen will.
ich meine braucht man wirklich ne total restauration, wenn man sie hier nicht bezahlen kann. für 3 oder 4 € will keiner arbeiten - aber arbeiten lassen...
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
- Knatterton
- Stammposter
- Beiträge: 338
- Registriert: 06.07.2007, 19:44
- Modell: keinen
- Anzahl der Busse: 0
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Jo, Moin, es gibt da was neues zu berichten...
In meiner Firma hat sich zum Jahreswechsel einiges geändert
Vor März komm ich nicht los um den Boliden nach Polen zu bringen
Hab zzt. Arbeit bis über beide Ohren und keine zeit mal ne Woche abzuhauen
Also muss das Hobby etwas warten!
In meiner Firma hat sich zum Jahreswechsel einiges geändert
Vor März komm ich nicht los um den Boliden nach Polen zu bringen
Hab zzt. Arbeit bis über beide Ohren und keine zeit mal ne Woche abzuhauen
Also muss das Hobby etwas warten!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
-
- Poster
- Beiträge: 194
- Registriert: 18.08.2006, 16:46
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Allgäu
Hi, ich war von Ende Sept. bis Anf. November mit d. Bus in Ungarn, hab den da machen lassen u. bin dabei geblieben. Aber trotzdem sind Sachen passiert da fragt man sich dann schon wieso, weshalb, warum!
Der Schlimmste war der Polsterer. Er hat mir wahrhaftig einen kompletten Sitz gegen einen anderen ausgetauscht u. zwar einen mit Armlehenen, die älteren, gegen einen ohne. Zunächst waren d. Armlehnen halt einfach weg! Was willste machen, bin ich also nach Hause gefahren.
Hier hab ich festgestellt, dass der den kompletten Sitz ausgetauscht hat u. gemerkt habe ich es deswegen, weil ich mir einen in d. Bucht mit Armlehnen geschossen habe. Und zwar haben d. Armlehnensitze eine, von aussen deutlich fühlbare, Verstärkung in d. Rückenlehne damit die sich nicht verwinden. Der aus der Bucht hat die auch aber meine beiden Sitze, die der Polsterer hatte, haben sie nicht. wenn d. bezug runter kommt bei meinen, wird sich auch zeigen, dass keinerlei Vorrichtung für Armlehnen da dran ist. Schon deswegen bin ich dieses oder nächstes Jahr wieder in Ungarn, denn das hat er keinem Toten angetan!
Dann, haben die von Korrosionsschutz wohl keine Ahnung. Meiner rostet jeden Falls schon wieder ganz leicht am Übergang Karosserie zum U.-Boden.
Wenn ich sowas nochmal machen würde, dann nur in ´ner Restaurationsfachwerkstatt. Es gibt eine in Polen, die nehmen das ganze KFZ auseinander u. dabei beschriften sie jede Schraube, reparieren alles penibelst u. bauen dann d. KFZ wieder Schritt für Schritt auf. In Tschechien kenne ich auch so einen aber das dauert halt. Unter 4 - 12 Monaten ist da nix zu machen. Grüsse ramses90.
Der Schlimmste war der Polsterer. Er hat mir wahrhaftig einen kompletten Sitz gegen einen anderen ausgetauscht u. zwar einen mit Armlehenen, die älteren, gegen einen ohne. Zunächst waren d. Armlehnen halt einfach weg! Was willste machen, bin ich also nach Hause gefahren.
Hier hab ich festgestellt, dass der den kompletten Sitz ausgetauscht hat u. gemerkt habe ich es deswegen, weil ich mir einen in d. Bucht mit Armlehnen geschossen habe. Und zwar haben d. Armlehnensitze eine, von aussen deutlich fühlbare, Verstärkung in d. Rückenlehne damit die sich nicht verwinden. Der aus der Bucht hat die auch aber meine beiden Sitze, die der Polsterer hatte, haben sie nicht. wenn d. bezug runter kommt bei meinen, wird sich auch zeigen, dass keinerlei Vorrichtung für Armlehnen da dran ist. Schon deswegen bin ich dieses oder nächstes Jahr wieder in Ungarn, denn das hat er keinem Toten angetan!
Dann, haben die von Korrosionsschutz wohl keine Ahnung. Meiner rostet jeden Falls schon wieder ganz leicht am Übergang Karosserie zum U.-Boden.
Wenn ich sowas nochmal machen würde, dann nur in ´ner Restaurationsfachwerkstatt. Es gibt eine in Polen, die nehmen das ganze KFZ auseinander u. dabei beschriften sie jede Schraube, reparieren alles penibelst u. bauen dann d. KFZ wieder Schritt für Schritt auf. In Tschechien kenne ich auch so einen aber das dauert halt. Unter 4 - 12 Monaten ist da nix zu machen. Grüsse ramses90.
- Forest
- Poster
- Beiträge: 54
- Registriert: 24.01.2008, 13:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Molfsee
Tach auch
Bei uns im Betrieb arbeiten mehrere polnische Gastarbeiter die schon seit 15 jahren zu uns kommen,die könnte ich mal fragen ob sie mir eine Werkstatt vorschlagen können und wo man das am besten machen lassen kann.
Unser Pole der fest bei uns in der Werkstatt arbeitet kann eigentlich alles mit Metall. Der setzt mir auch hinterm Rad, wo der Bund mal gespachtelt hat ein Blech ein. Der hat auch schon Baggerkabinen gerichtet und baut auch die ganzen Anbaugeräte für die Radlader.
Unser Pole der fest bei uns in der Werkstatt arbeitet kann eigentlich alles mit Metall. Der setzt mir auch hinterm Rad, wo der Bund mal gespachtelt hat ein Blech ein. Der hat auch schon Baggerkabinen gerichtet und baut auch die ganzen Anbaugeräte für die Radlader.
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Meinst du einen aus Poznan mit Motoren aus Polkovice????Boxer-Tom hat geschrieben:
Geh einfach mit gutem Beispiel voran und bestell Dir nen neuen T5...........
Erst denken... dann posten....
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
- Heizöl Power
- Stammposter
- Beiträge: 654
- Registriert: 25.05.2008, 12:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Kontaktdaten:
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Moin,
mein Benz steht noch immer hier, mir fehlt momentan einfach die Kohle für das Projekt
Ich bin schon froh, das mein Posti hält, was Auweh zu Käferzeiten versprochen hat, er läuft und läuft und läuft und...
mein Benz steht noch immer hier, mir fehlt momentan einfach die Kohle für das Projekt
Ich bin schon froh, das mein Posti hält, was Auweh zu Käferzeiten versprochen hat, er läuft und läuft und läuft und...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Kosten
Hatte auch mal überlegt meinen MOWAG in Polen machen zu lassen.
Kurze Rechnung: Transport des Autos da rüber, ca. 6
Monate Arbeit, Stundenabrechnung nach Aufwand, dh auch mindestens 6 Mal da hin fahren, also 6 Mal Hotel plus Sprit sowie unzählige Telefonate, Versand von Teilen da hin, Suche nach Teilen, die verschwunden sind und und und.......
Habe dann von einer lokalen Werkstatt einiges an meinem Auto machen lassen und habe dafür einen sehr fairen Preis bezahlt.
Das hat mich zumindest deutlich weniger Nerven gekostet....
Kurze Rechnung: Transport des Autos da rüber, ca. 6
Monate Arbeit, Stundenabrechnung nach Aufwand, dh auch mindestens 6 Mal da hin fahren, also 6 Mal Hotel plus Sprit sowie unzählige Telefonate, Versand von Teilen da hin, Suche nach Teilen, die verschwunden sind und und und.......
Habe dann von einer lokalen Werkstatt einiges an meinem Auto machen lassen und habe dafür einen sehr fairen Preis bezahlt.
Das hat mich zumindest deutlich weniger Nerven gekostet....
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
-
- Poster
- Beiträge: 54
- Registriert: 19.01.2008, 13:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Cremlingen
- Kontaktdaten:
Guckst Du hier: http://www.neulackpolen.de/
Hab mit Adam mal telefoniert als ich nach einem Lacker gesucht hatte, der meinen Carat lackiert. Abholung des Fahrzeugs ist möglich, übergabe nach dem Lackieren nur persönlich in der Firma. Er fragte was es denn für ein Bus sei, ich sagte ein Carat, oh der mit den geklebten Schränken, war seine Antwort, also diesbezüglich nicht ganz unwissend. Na ja, wie auch immer. Es gibt zu allen Fahrzeugen eine Fotomappe, damit man nachvollziehen kann, was gemacht wurde. Mein Carat hätte mit kompletter De.-Montage zwischen 3000-4000 Euro gekostet, also mit Bleche tauschen, Hohlraum, entrosten usw.
Kannst dich ja mal hier reinlesen:
http://www.autoextrem.de/showthread.php ... d3&t=1432/
Habs dann aber doch hier machen lassen.
Gruß
Herbert
Hab mit Adam mal telefoniert als ich nach einem Lacker gesucht hatte, der meinen Carat lackiert. Abholung des Fahrzeugs ist möglich, übergabe nach dem Lackieren nur persönlich in der Firma. Er fragte was es denn für ein Bus sei, ich sagte ein Carat, oh der mit den geklebten Schränken, war seine Antwort, also diesbezüglich nicht ganz unwissend. Na ja, wie auch immer. Es gibt zu allen Fahrzeugen eine Fotomappe, damit man nachvollziehen kann, was gemacht wurde. Mein Carat hätte mit kompletter De.-Montage zwischen 3000-4000 Euro gekostet, also mit Bleche tauschen, Hohlraum, entrosten usw.
Kannst dich ja mal hier reinlesen:
http://www.autoextrem.de/showthread.php ... d3&t=1432/
Habs dann aber doch hier machen lassen.
Gruß
Herbert
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Re: Kosten
Watn fürn MOWAG? Panzer oder wie? ach ne die ham ja auch zivilfahrzeuge gebaut....mowagman hat geschrieben:Hatte auch mal überlegt meinen MOWAG in Polen machen zu lassen.
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Nix zivil
Nix zivil... Kommandowagen 4x4 von 1959 mit 3.8 ltr straight six. Basierend auf Dodge WC Technik und mit Rechtslenker
Für zivile Auftritte habe ich ja den Bus.....
Für zivile Auftritte habe ich ja den Bus.....
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen