Unbekannte elekrische Anzeige im Club Joker

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kai pirinha
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2008, 15:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Unbekannte elekrische Anzeige im Club Joker

Beitrag von kai pirinha »

Hallo zusammen,
versuche grade mich mit der Technik unseres neuen Club Jokers anzufreunden. Die Betriebsanleitungen hab ich hier schon gefunden - danke dafür!
Leider gibt's an Bord ein Teil bei dem ich nicht weiss, wofür es gut ist. Kennt jemand diese Anzeige - hängt vorne über dem Rückspiegel - und hat evtl. Info oder 'ne Bedienungsanleitung dazu?
Bild

Danke,
Ole
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

das ist ein Bedienteil für eine Standheizung.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Erinnert mich an die Schaltuhr von einer Standheizung von Eberspächer.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Hm...mein Bruder hatte so'n Teil mal in einem Opel Rekord. In dem Teil wurde Drehzahl, Volt und Ampere angezeigt. Bei dem Symbol für die Batterie -12V- leuchtete dann eine LED sobald die Batterie unter 11,2V kam. Das Teil müßte eigentlich nur auf Zündung funzen, außer die Uhrfunktion.
Wenn möglich schau mal nach. Ein Kabel davon müßte grün sein und geht an Klemme 1 von der Zündspule (bei Benzinern).
Sollte dieses Gerät anders belegt sein, dürfte die grüne Leitung nicht vorhanden sein und es ist eine andere Ausführung.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Jumpy hat geschrieben:das ist ein Bedienteil für eine Standheizung.
Wir hatten einen fast Doppelpost......kommt selten vor.....oder???
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
kai pirinha
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2008, 15:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kai pirinha »

Danke erstmal für die Hinweise!
Standheizung kommt mir komisch vor, da hinten die "normalen" Bedienelemente der Eberspächer auch verbaut sind. Werd mal der Idee mit der Batterie nachgehen und die Verkabelung checken, da das Teil tatsächlich nur bei Zündung was anzeigt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“