eigentlich ist das der normale Preis für's abdichten der ESP.
Frag mal noch bei VW nach, was die für Ein- und Ausbau verlangen.
Wenn's da billiger ist, dort Wagen stehen lassen, zu Bosch und danach bei VW wieder einbauen lassen.
eigentlich ist das der normale Preis für's abdichten der ESP.
Frag mal noch bei VW nach, was die für Ein- und Ausbau verlangen.
Wenn's da billiger ist, dort Wagen stehen lassen, zu Bosch und danach bei VW wieder einbauen lassen.
Gruss Tiwi
Echt! Da bekomm ich ja schon fast wieder nen Motor für! Meine LDA ist auch defekt, ist allerdings nur das Membran. Naja und eine Einspritzdüse läuft auch nicht rund bzw. nicht richtig.
Mein Motor hat nun 306t km runter. Verdammt. Ich hoff das lohnt sich.
Das sind durchaus reguläre Preise. Wenn Bosch die aufmacht, dann wird die normal komplett gemacht und Gewährleistung müssen die auch geben. Und Aus- und Einbau mit Spritzbeginn einstellen ist auch Aufwand wegen Zylinderkopfhaube auf und Nockenwelle richtig einstellen.
Wenn du wissen willst wie es geht, dann schau mal in der Linksammlung unter PÖL die Anleitung zum ESP Abdichten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
also bei dem preis??? ne also, ich hab schon mehrere pumpen neu abgedichtet mit dem dichtsatz von ibäh für 12 euros.
anleitung ist im netz online wie der harro schon erwähnt hat. wichtig sind lediglich ein wenig schraubkenntnisse, sauberkeit und genaues arbeiten...denn die teile gehören genau wieder an die stelle wo sie saßen, da diese ja aufeinander eingelaufen sind.
das pumpen innenleben ist nicht so sehr kompliziert aufgebaut-nurr mut!
gruß
Transporter/camping
bj.85
AAZ 4gang....noch....hat wer ein günstiges langes getriebe???
also ich hab das gleiche Problem mit der siffenden ESP beim TD!
Bosch hat mir die die Pumpe für 230,-€ im eingebauten Zustand abgedichtet, da der Hebel undicht war. Soweit so gut...dachte ich.
Hebel ist jetzt auch dicht...aber:
Die Pumpe sifft immer noch, obwohl Bosch sagte, sie sei komplett dicht, auch unten!
Also wieder zu Bosch und hier nun ein paar aktuelle Preise
( zzgl. den 230 € die ich schon bezahlt habe):
Aus- und Einbau ESP = 170,- € inkl.
Abdichten der restlichen Teile = 350,- € inkl.
komplett neue Pumpe = 821,- € inkl.
aus "Kulanz" würden sie mir nur 130,- € für Ein- und Ausbau berechnen.
Na das nenn ich mal ein Angebot.....wow!
also ich hab mir das nötige Werkzeug dafür angeschafft (Messuhr, Adapter, Zahriemenspannungsprüfer) Absteckdorn und Nockenwellenlineal hat nen Kumpel für mich gebaut.
Nen Orginal Dichtsatz für ne Bosch ESP kostet ca. 12 - 15 Euro incl. Wellendichtring.
Der Boschdienst wollte 550 € für den Zahnriemen vom Passat (incl. Wapu, Spannrollen, Riemen für Lima und Klima...) Und für die ESP vom Bulli komplett auch 500 €.
Da wollen die ganz schön Kohle für sehen, weil die meisten sich da nicht rantrauen. Eigentlich werden die Leute damit total abgezockt, weil ne ESP abdichten dauert incl. Aus und Einbau und Einstellen ca. 4 Std!!!!! Teilekosten ca. 15 €. Dann geht die ESP noch über den Prüfstand um die Fördermenge ein zu stellen und das wars. Das kann man aber auch selber machen.
Grüsse
Jürgen
Zuletzt geändert von Jotze am 08.05.2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ajo ist möglich, durch das orgeln und die Musik. Leider läd die Lima die Bat. niemals richtig voll. Bau Sie aus und Lade mit nem Ext. Batterie Ladegerät richtig voll.
Salü Knatterton,
- wie alt ist Deine Batterie?
- Batterie-Flüssigkeit überprüft?
- Regler der LM i.o.?
- mess mal die Spannung bei laufendem Motor.
Viel Erfolg
Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
wolke55 hat geschrieben:Salü Knatterton,
- wie alt ist Deine Batterie?
- Batterie-Flüssigkeit überprüft?
- Regler der LM i.o.?
- mess mal die Spannung bei laufendem Motor.
Viel Erfolg
Wolfgang
Hej, Batterie ist nun geladen. Habe auch den Säuregehalt gemessen und alles im grünen Bereich.
Sprang aber trotzdem nicht an. Aber als ich mit dem Gaspedal pumpte sprang er dann plötzlich an !
also ich hab mir das nötige Werkzeug dafür angeschafft (Messuhr, Adapter, Zahriemenspannungsprüfer) Absteckdorn und Nockenwellenlineal hat nen Kumpel für mich gebaut.
Nen Orginal Dichtsatz für ne Bosch ESP kostet ca. 12 - 15 Euro incl. Wellendichtring.
Der Boschdienst wollte 550 € für den Zahnriemen vom Passat (incl. Wapu, Spannrollen, Riemen für Lima und Klima...) Und für die ESP vom Bulli komplett auch 500 €.
Da wollen die ganz schön Kohle für sehen, weil die meisten sich da nicht rantrauen. Eigentlich werden die Leute damit total abgezockt, weil ne ESP abdichten dauert incl. Aus und Einbau und Einstellen ca. 4 Std!!!!! Teilekosten ca. 15 €. Dann geht die ESP noch über den Prüfstand um die Fördermenge ein zu stellen und das wars. Das kann man aber auch selber machen.
Grüsse
Jürgen
na mensch und hub ? und spritzverstellung ? und LDA ? und einbrüche ?
aber recht hast du, aber in eine ESP überarbeitung gehören auch noch wellen und buchsen .... sind dann mit dichtungen 30 euro ...
und rantrauen tuen sich da wirklich wenige aber ist nichts drann an dem teil ...
so denn !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot ! Original-Motoren - Nein Danke !
Der Schrauber kam dann auf die Idee wg. des nicht mehr Startens mal bei der Vorglühsicherung nach zu sehen! BINGO! Die war quasi gar nicht mehr vorhanden!
Ach ja, die ESP tropft wie durch ein wunder auch nicht mehr! Ich weiß nicht wieso aber es wird schon wieder auf"tropfen"!
Die ESP hat wieder angefangen zu tropfen bzw. zu pinkeln (so viel war das) ! Ich hätte heulen können, war aber eigentlich auch klar, da die ESP nun wieder den vollen Druck auf alle Düsen aufbauen musste. NERV
Nun bin ich zu einem anderen Bosch Dienst gefahren und der Chef sagte mir, dass wo das Geweih an die ESP angeschraubt, nochmals so ne Art Düsen drunter sitzen die man herausschrauben kann und darunter sitzen wieder Dichtringe die wahrscheinlich undicht sind. Er meinte er mache erstmal nur das, da es nur ganz vorn tropfe.
Nun habe ich meinen Bus wieder ca 1 Std Arbeit und er ist trocken. Bin momentan ganz Glücklich! Hoffe das bleibt auch so. Das ganze hat so um die 110 € gekostet statt 700 €!