Mein WBX 2,1 L MV zickt rum!

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Bluestar_Sam
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Mein WBX 2,1 L MV zickt rum!

Beitrag von Bluestar_Sam »

Hallo,
Ich hab bei meinem 2,1 L WBX das Problem dass er wenn er kalt ist die Drehzahl nicht hält und meistens abstirbt! Auch während der Fahrt stottert er manchmal und läuft nicht immer ganz rund!
An was kann das liegen? Kaltstartregler oder wie des Ding heißt?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Bluestar_Sam
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Q-Master
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Beitrag von Q-Master »

Das kann alles mögliche sein.

Von Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerkappe, Sritfilter über poröse Schläuche abgefallene Stecker, Kabelbruch bis Motorschaden.

Da hilft nur die üblichen Verdächtigen mal zu kontrollieren oder zu ersetzen.

Kontrolliere erst einmal ob noch alles da ist wo es hingehört.

Danach würde ich mit dem Zündsystem weitermachen (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Finger)

Können auch mehrere Probleme sein.

Bei mir haben neue Kerzen und das Reinigen der "Zigarre" schon viel geholfen. Kosten 12€, wenn man den Bremsenreiniger noch in der Garage hat.

Der MV/SS ist halt ein Mädchen und daher manchmal etwas zickig :hehe
Gruß Stephan
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(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Bluestar_Sam
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Beitrag von Bluestar_Sam »

Jo das merkt man! Danke, dann werd ich die nächste Zeit was zu tun haben!
Gruß Sammy
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Papajupe
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Beitrag von Papajupe »

Genau hier in diesen Thema "Zwischen Luftfilter und Einspritzanlage 2,1L WBX" haste ja schon gelesen.
Und in dieses Thema 2 solltest du auch mal Reinschauen. Denn mein Bully stand über gut 2 Jahre wegen Wasserprobleme und wurde nicht sehr gut wieder zusammen gebaut der Motor in bezug auf die Einspritzanlage, denn es wurde viel Fehllutft gezogen und ein Kabelschaden. Aber Lies einfach nach.
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Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
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Beitrag von Boarder »

Versuch mal bei nem Kumpel n Leerlaufsteuergerät zu kriegen, dat sitzt hintern rechten Rücklicht... so groß wie ne Zigarettenschachtel...
Bei mir wars damit behoben....


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