Kolbenringe am Wbx MV wechseln!!??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Boarder
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sasel

Kolbenringe am Wbx MV wechseln!!??

Beitrag von Boarder »

Moin an alle,

Ich hab mal wieder Ärger bei einer etwas längeren Tour mit meiner ollen Mv zicke...

Nach ca. 80 KM mit 150kmh fing er wieder an zu stottern, schwarzer Rauch ausm Auspuff..... Völlig schwarze kerzen...

Motor einmal kurz bei voller Fahrt aus und wieder an, denn komm ich n paar Kilometer bis es wieder anfängt....
Hat irgendeiner noch n Tip???

In der Stadt bei normalem Verkehr überhaupt keine Probleme, aber sich mit nem Bulli auf nen Tourenradius von 100 km um Hamburg beschränken is ja auch nix....


Hab mal den Lmm gemessen und er schaltet irgendwie nur einmal??? Werd den morgen mal tauschen falls ich noch einen finde..

Kompression aufm ersten Zylinder nur noch bei 8,8 bar, die anderen zwischen 10 und 11...
Bin für jede Idee dankbar, bevor ich den ganzen Motor zerlege.....


Thx schonmal!!!

Greetz Malte
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Gehe mal über die Suchfunktion.

Wenn er so zickt, geht er in das Notprogramm und da ist schwarz relativ normal.

Könnte auch am Hallgeber unter dem Verteiler liegen.

Nach meiner Ansicht eher Frage der Zündanlage, des Hallgebers oder der anderen Geber. Gibt dann mangelhafte Signale an das Steuergerät und der Tanz beginnt.

Weniger eine Frage der Kolbenringe usw. Bei denen hättest Du einen deutlich erhöhten Ölverbrauch.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Boarder
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sasel

Beitrag von Boarder »

Den hatte ich auch schon in Verdacht, der komplette Verteiler is erst vier Jahre alt, Kontakte und Kabel sehen gut aus...

Lmm hab ich gemessen, is dat normal das er nur in der ersten Stellung einmal kurz den Wiederstand schaltet??? Sollte der sich nich gleichmäßig über die ganze Klappendrehung verändern???

Überlege auch ob meine Lamdasonde schrott is, kann man die irgendwie prüfen??
Boarder
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sasel

Beitrag von Boarder »

So, nochmal für alle falls es noch jemanden interessiert...
Es war mein Lmm, hab n neuen verbaut und er läuft wieder wie er soll!!!!!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“