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da kann ich voll und ganz zustimmen, stromdiebe sind was für faule pfuscher. hab mich an meinem corsa totgesucht warum die nachgerüsteten e-fenster nich mehr gingen. was wars? stromdieb im eimer.syncropaul hat geschrieben:Hi Dave,
Stromdiebe sind eigentlich was für Pfuscher (sorry für den Ausdruck...).![]()
Die Dinger werden dir eher früher als später elektrische Probleme besorgen, da sie die Isolierung durchtrennen und es hier zu Oxidationen kommt. Nächster Schritt ist, dass an dieser Stelle kein Strom mehr durch deinen Stromdieb fliesst und du fängst an zu Suchen.
Am Besten sauber an den Heckleuchten abgreifen, dann hast du Ruhe.
Gruss aus Luxemburg, Paul
Das ist auf jeden Fall die Kurzschlußsicherste Variante. An meinem 35i gabs ne Plug and Play Lösung mit passendem Stecker, der einfach ins Rücklicht geschoben wurde und n anderer, hinter der Verkleidung an nem Stecker zwischengesteckt wurde. Gibts sowas am T3 nicht? Sonst würde ich versuchen direkt am Licht abzugreifen.t-quila hat geschrieben:
Wie verbindet man 2 Kabel im / am Auto miteinander ?
.....
- gar nicht ?
am t3 sind´s plastikstecker in denen die kabellatschen reingesteckt sind, wenn ich mich recht erinnere. ist beim t3 also nicht so einfach mit einfach an rl ran.bigbug hat geschrieben:Geht das beim T3 nicht? Sind da die Fassungen mittlerweile platiniert? Sorry, hab seit 15 Jahren keinen T3 mehr.
Ist die Anhängerkontrollleuchte eigentlich Pflicht?dokapilot hat geschrieben:bei den unkomplizierten hast du auch gleich noch zwei kontakte für die anhängerkontrollleuchte dran. ist dann alles ratz-fatz eingebaut.
gruß, dp
laut meinem kenntnisstand ist die pficht. aber das stück kabel und die kleine funzel kosten nicht viel.-Marco- hat geschrieben:Ist die Anhängerkontrollleuchte eigentlich Pflicht?
Die brauche ich dann ja auch noch...
sobald der anhänger angeschlossen ist blinkt die zusatzlampe ganz normal mit, genau wie deine normale blinkleuchte. wenn kein anhänger dran ist blinkt die zusatzlampe beim blinker setzen zu kontrollzwecken kurz auf.-Marco- hat geschrieben:Mir ist auch die Funktion von der Kontrolllampe und dem Relais noch nicht ganz klar.
Die Kontrolllampe leuchtet wenn 3 Birnen gehen?
Die Blinkfrequenz ändert sich wenn nur eine Birne geht?
Oder wie funktionieren Kontrolllämpchen und Relais?
keine ahnung. man sieht nichts. und selbst wenn. fahr zum nächsten kfz-verwerter. da bekommst du relais + kontrolllampe + kabel wenn du glück hast und das ganze zum schmalen taler. wenn nicht geh in den gut sortierten teile-zubehör-laden und hol dir das da. dann weißt du, dass es auch das richtige ist.-Marco- hat geschrieben:Ist dieses Relais das richtige? Passt das in einen 84er T3?
(KRÄCKER 20.1000.10 WARN-BLINK-REL F. ANH)