Europatour, jetzt Neuaufbau?
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Europatour, jetzt Neuaufbau?
Hallo!!
Bin seit einer Woche von meiner Europatour zurück (Holland, Belgien, Frankreich, Italien, Österreich). Bin 4200km mit einem 57PS t3 gefahren, ohne Panne:-) Bin sogar ca. 40km bei 12-16% Steigung gefahren auf 2 Berge jweils 2050 Meter hoch!!
Da der Bulli an einigen Stellen Rost ansetzt hier mal meine Frage:
Habe in der Suche keine hilfreichen Tipps gefunden, vll könnt ihr mir ja mal Links geben?
Wollte den Bulli eventuell vom Rost befreien und eventuell lackieren.
Flugrost (Heckklappe), stärkerer Rost am Tankdeckel, Einstiegsleisten, Fahrerseite mittig.
Gibt es gute Mittel die den Rost bremsen? oder hilft nur das schweißen? Was habt ihr an Spachtel genommen?
Habt ihr selber lackiert?
Gibts sonst noch Tipps von eurer Seite?
Der Bulli ist ansich noch im Super Zustand (Behördenfahrzeug). Ich denke eine Lackierung dürfte sich voll und ganz lohnen.
Gruß Ralf
Bin seit einer Woche von meiner Europatour zurück (Holland, Belgien, Frankreich, Italien, Österreich). Bin 4200km mit einem 57PS t3 gefahren, ohne Panne:-) Bin sogar ca. 40km bei 12-16% Steigung gefahren auf 2 Berge jweils 2050 Meter hoch!!
Da der Bulli an einigen Stellen Rost ansetzt hier mal meine Frage:
Habe in der Suche keine hilfreichen Tipps gefunden, vll könnt ihr mir ja mal Links geben?
Wollte den Bulli eventuell vom Rost befreien und eventuell lackieren.
Flugrost (Heckklappe), stärkerer Rost am Tankdeckel, Einstiegsleisten, Fahrerseite mittig.
Gibt es gute Mittel die den Rost bremsen? oder hilft nur das schweißen? Was habt ihr an Spachtel genommen?
Habt ihr selber lackiert?
Gibts sonst noch Tipps von eurer Seite?
Der Bulli ist ansich noch im Super Zustand (Behördenfahrzeug). Ich denke eine Lackierung dürfte sich voll und ganz lohnen.
Gruß Ralf
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- Harter Kern
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salü ralhan,
Rostbremse nimm Fretan.
Das Thema lief hier erst vor ein paar Tagen.
Habe das "Korrosionsschutz Depo" empfohlen.
Schau mal in der link-sammlung.
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
Rostbremse nimm Fretan.
Das Thema lief hier erst vor ein paar Tagen.
Habe das "Korrosionsschutz Depo" empfohlen.
Schau mal in der link-sammlung.
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
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Okay, Fertan ist bestellt.
Jetzt aber meine Frage:
habe Fugenrost und Flugrost, einige Stelle Fahrerseite mittig (unter dem mittleren Fenster) saß der rost tiefer, habe geschliffen, rost entfernt, aber nun ist das uneben. Spachtel oder sikaflex??
Wird dikaflex so hart, dass man dieses dann wieder schleift? oder Spachtel drauf und schleifen?
Gruß Ralf
Jetzt aber meine Frage:
habe Fugenrost und Flugrost, einige Stelle Fahrerseite mittig (unter dem mittleren Fenster) saß der rost tiefer, habe geschliffen, rost entfernt, aber nun ist das uneben. Spachtel oder sikaflex??
Wird dikaflex so hart, dass man dieses dann wieder schleift? oder Spachtel drauf und schleifen?
Gruß Ralf
- dokapilot
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war der rost direkt unterm gummi? hattest du die scheibe draußen?ralhan hat geschrieben: habe Fugenrost und Flugrost, einige Stelle Fahrerseite mittig (unter dem mittleren Fenster) saß der rost tiefer, habe geschliffen, rost entfernt, aber nun ist das uneben.
meist kommt der rost vom scheibenrahmen unterm gummi vorgekrochen und da hilft äußerlich rost entfernen nur kurz.
- Woschle
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Hey, also ich hab das gleich jetzt (nochmal) vor!! Lack abschleifen, entfetten, Rost aus den Falsten entfernen + danach Fertan & Sikaflex und dann mit der Rolle Lack drauf (welchen weiß ich noch nicht...wohl Kunstharzlack aus dem Baumarkt)! Joa denke mal, dass ich damit den Bulli wieder mit wenig Geld schön mache und joa.....obs geklappt hat kann ich dir erst nachher sagen! Aber so würde ich es machen....
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- Mafi
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Sehe ich auch so! Schleifen schleifen (mit Dremel bekommste die Fugen gut sauber aber pass auf die kleinen Drahtbiester fliegen ab also Brille und so an.) Radikaler (so hab ich es gemacht) ist ne Bohrmaschine und ein schmaller Drahtaufsatz und dann rausschleifen! Klar da geht auch links und rechts Lack ab, aber ich lackiere sowieso neu.
Danach ordentlich Fertan rein, zwei Tage wirken lassen und auswaschen. Grundieren, weiter bin ich noch nich da der Bus beim schweissen is ...
Danach ordentlich Fertan rein, zwei Tage wirken lassen und auswaschen. Grundieren, weiter bin ich noch nich da der Bus beim schweissen is ...
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Ich Bin Bei die Näthe vorgegangen wie Folgt.
1. Altes zeug raus (Kuttermesser)
2. Mit Einhandwinkelschleifer und na Fliesenscheibe den rost wegschleifen.
3. Wo Rost nicht wegging (2Stellen), Owatrol Öl Reingepinselt.
4. Durchtrocknen lassen, Rostschutzgrund drauf.
5. Schwarzes Sikaflex mit spüli Glatziehen.
6. Rostschutzgrund
7. Lack
Bis Jetzt sehen die Näte absolut super aus.
Grus Rosalio
1. Altes zeug raus (Kuttermesser)
2. Mit Einhandwinkelschleifer und na Fliesenscheibe den rost wegschleifen.
3. Wo Rost nicht wegging (2Stellen), Owatrol Öl Reingepinselt.
4. Durchtrocknen lassen, Rostschutzgrund drauf.
5. Schwarzes Sikaflex mit spüli Glatziehen.
6. Rostschutzgrund
7. Lack
Bis Jetzt sehen die Näte absolut super aus.
Grus Rosalio
- DaWeiß
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Hi,
Warum Mike Sanders?? Ist nur teuer und scheiße zu verarbeiten,
Seilfett tuts genauso... und kostet weit net so viel 5l 32€...
Vorallem lässts sichs ohne Warmmachen verarbeiten....
Fertan, musst aber gucken das du auch alles wieder aus den Fugen rausbekommst, ich würde des net hernehmen...
Otrawol Farböl bzw Leinölfirnis, ist klasse....
Grüße Christopher
Warum Mike Sanders?? Ist nur teuer und scheiße zu verarbeiten,
Seilfett tuts genauso... und kostet weit net so viel 5l 32€...
Vorallem lässts sichs ohne Warmmachen verarbeiten....
Fertan, musst aber gucken das du auch alles wieder aus den Fugen rausbekommst, ich würde des net hernehmen...
Otrawol Farböl bzw Leinölfirnis, ist klasse....
Grüße Christopher
http://www.bullistammtisch-regensburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
90er 14" EX Feldjäger Syncro JX, Euro3, 3 Knöpfe zum Ziehen,AHK, ÖK, 235/75 R15 MT-Schuhe oder 215/75R15 Winterstiefel welche aufgrund 4-10 eigentlich nimmer notwendig sind... Nie wieder Salz am Bus!!
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- Mafi
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Mit Kärcher ist da alles raus gegangen! ;)
Seilfett ist bei niedrigen Temperaturen aber auch fliesfähiger! Mike Sanders nicht so besonders! Wird erst bei etwa 80-100 Grad fliessfähig ... heist dann: Du bekommst überall dort wo das Zeug raus kann Golf2 Rücklichteffekte also solche Fettlaufspuren ....
Seilfett ist bei niedrigen Temperaturen aber auch fliesfähiger! Mike Sanders nicht so besonders! Wird erst bei etwa 80-100 Grad fliessfähig ... heist dann: Du bekommst überall dort wo das Zeug raus kann Golf2 Rücklichteffekte also solche Fettlaufspuren ....
- DaWeiß
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Hi,
Das ist ja das Wunderbare an Seilfett, des kriecht überall da hin wos auch hin soll, und die Fettlauf Spuren stören mich weit weniger wie Rost...
Grüße Christopher
Das ist ja das Wunderbare an Seilfett, des kriecht überall da hin wos auch hin soll, und die Fettlauf Spuren stören mich weit weniger wie Rost...
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Hi,
ja dann ist des ja auch irgendwie verständlich.... des mit Mike Sanders...
Grüße Christopher
ja dann ist des ja auch irgendwie verständlich.... des mit Mike Sanders...
Grüße Christopher
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