Kürzester Weg für Kabel von Rücksitz bis Innenraumleuchte?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Kürzester Weg für Kabel von Rücksitz bis Innenraumleuchte?

Beitrag von Domi »

heut hat mich mal wieder die bastelwut gepackt, und zwar war ich auf dem "ich brauch jetzt endlich stylishe blaue innebeleuchtung, in extended version" trip.

hab mir dann 8 kleine blaue leds zusammenbgebastelt und unter der schlafbank kurz überm boden nach vorne strahlen lassen.

provisorisch verkabelt und: LEUCHTET

ich wollt die teiel dann ans innenraumlciht anschließen, dass die immer zusammen mit der sofitte (die auch noch blau wird) zusamen leuchtet, dazu wollt ich dort strom abzapfen, so viel brauchen die leds ja nicht.


blöderweise find ich keinen sauberen weg für die kabel...
wollte twischen mittlerem und hinteren fenster hoch, aber da is oben an querholm alles dicht...

jemand ne lösung für mich?


edit: scheiße, schon wieder nen riesen roman für nen mini problem
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Also als kürzester Weg fällt mir nur direkt von der Batterie ein. Mit fliegender Sicherung und nen kleinen Drucktaster an der Beleuchtung.
Benutzeravatar
bretti
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 07.09.2007, 00:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mering

Beitrag von bretti »

da oben gibts kein durchkommen wegen lüftungskanal... also am besten das kabel am boden führen bis zum sicherungskasten.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

ok, ich leg dann also mien kabel zum sicherungskasten und dann?

eigentlich wollt ich ja den saft an der lampe abgreifen, die is ja schon abgesichert, und da das zusätzliche licht immer mit der innenraumlampe brennen soll war das ja naheliegend.

aber am sicherungskasten is doch immer strom auf dem kabel von der innenbeleuchtung?

oder steh ich grad völlig aufm schlauch?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“