Bauanleitung Türbleche / Türsicherung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tiwi

Bauanleitung Türbleche / Türsicherung

Beitrag von Tiwi »

Hallo zusammen,

neulich war ja die Frage nach den Türblechen, die ein Aufbrechen der Tür von aussen mittels Schraubenzieher, verhindern sollen.
Ein Bekannter hat mir seine Bleche zukommen lassen und ich hab das gute Stück mal abfotografiert und bemaßt.
Kann sein, dass ich Doppelbemaßungen drin habe, denn mein CAD Kurs ist schon mächtig lange her und ich hab dann das Studium gewechselt.

Das Blech ist an der Stufe um 0,5 cm hochgebogen

Wenn noch Fragen sind, dann bitte her damit.

Bild

Einbauanleitungen gibt es nur via E-mail (PDF), wenn der User mindestens schon 30 Beiträge geschrieben hat oder mir persönlich bekannt ist.

Bitte schickt mir per PN Eure Emailadresse, da ich ein PDF als Anhang mitschicke! Danke.
Zuletzt geändert von Tiwi am 09.08.2008, 22:02, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

schwierige frage :gr



ausserdem gibt man ja auch den autoknackern hiermit einen tipp :suff
Member of the C.d.a.S
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

gvz hat geschrieben:ausserdem gibt man ja auch den autoknackern hiermit einen tipp :suff
Naja, eher den Tip, den Wagen nicht auf diese Art und Weise zu öffnen.
Wie der T3 sich sonst noch öffnen lässt, ist ja kein grosses Geheimnis.

Dachte nur, dass es den ein oder anderen interessieren könnte, weil die Bleche eben nicht häufig im ausgebauten Zustand zu sehen sind.

Was tun damit?
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

sicher dass du 0,5 mm meinst? auf dem bild sieht es schon fast wie 0,5cm aus :gr
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Öh.... :g5 Danke.

Hab's eben mal geändert. :suff
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Da sich Anfragen von neuen Usern ohne bisherige Beiträge anhäufen:

:-bla Einbauanleitungen gibt es erst, wenn der User mindestens schon 30 Beiträge geschrieben hat oder mir persönlich bekannt ist.

Das mag vielleicht manchen albern erscheinen, aber ich gebe keine Tips an Unbekannte.

Tut mir leid und danke für's Verständnis.
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Tiwi hat geschrieben:Da sich Anfragen von neuen Usern ohne bisherige Beiträge anhäufen:

:-bla Einbauanleitungen gibt es erst, wenn der User mindestens schon 30 Beiträge geschrieben hat oder mir persönlich bekannt ist.

Das mag vielleicht manchen albern erscheinen, aber ich gebe keine Tips an Unbekannte.

Tut mir leid und danke für's Verständnis.
Dann könntest du mir ja mal eine Anleitung zukommen lassen !?
Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan wo die hin sollen, und was genau die verhindern ! :gr
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vw-fan-flene »

ich hättte auch gerne eine einbauanleitung!!
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Bitte auch Anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Craven
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 19.09.2007, 18:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von Craven »

Ich auch bitte :bet
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

mir wären die bleche gleich wertvoll wie eine einbauanleitung ... wer könnte mir welche anfertigen? ich wills nicht geschenkt haben - aber gabs nicht vor kurzem hier n thread, der sich wohl im sand verlaufen hatte, wo es um solche bleche ging und die jemand anfertigen wollte?

über die anleitung würde ich mich auch sehr freuen :)
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Tiwi

Büdde, büdde Emailaddi!!!

Beitrag von Tiwi »

Wer sie will, büdde, büdde Eure Emailaddi als PN zu mir...

Sonst kann ich die Anleitung nicht verschicken.

:bet Danggö.
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

:box Nach oben box :box

Wegen diesem Thread.
Schroddi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008, 00:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hessen

Re: Bauanleitung Türbleche / Türsicherung

Beitrag von Schroddi »

Hallo Tiwi,
ich bin gerade dabei meinen Westi zu restaurieren und es geht jetzt langsam wieder ans zusammen bauen. Natürlich möchte ich mein Schätzchen gerne schützen, damit er mir noch lange erhalten bleibt.
Auf der Suche nach sinnvollen Sicherungen und Vorkehrungen bin ich über Deinen Beitrag gestolpert. Leider kann ich keine 30 Beiträge bieten. :kp
Ich kann aber Deine Bedenken verstehen. :roll:
Schade....... :looser
T3 Bj.1988 1,7l KY Westihochdach und Womoaustattung!!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bauanleitung Türbleche / Türsicherung

Beitrag von TottiP »

Der Beitrag ist 8 Jahre alt, Tiwi schon seit sehr langer Zeit nicht mehr dabei. :-bla :gr
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Bauanleitung Türbleche / Türsicherung

Beitrag von bullifried »

Wer oder was ist Tiwi? :gr
Keen Bus, keen Profil, keen nüscht...
:bier
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bauanleitung Türbleche / Türsicherung

Beitrag von Atlantik90 »

Ein gewesener Benutzer schon lange vor dem System-Update.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Bauanleitung Türbleche / Türsicherung

Beitrag von Stefan MV Bulli »

hallo Schroddi,

wie oben bereits gesagt, Tiwi und sein Angebot sind lange her...

Es gibt aber mindestens einen gewerblichen Anbieter:
https://www.tk-carparts.de/article/8571 ... stahl.html
auch für Doka
https://www.tk-carparts.de/article/8570 ... _DOKA.html

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Zur Info: ich bin nicht verwandt mit dem Anbieter, ist aber ein bekannter Händler von Ersatzteilen für T3 (und andere VW).
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“