Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster

Beitrag von andre gregor »

Hallo wie schon angekündigt will ich euch hier die Geschichte von meinen 2 T1 Bussen erzählen.
Nach langem Suchen fand ich am 18.06.07beim Schrotthändler in Wels eine 66’er T1 Bus.
leider war sein Zustand nicht gerade der beste!
aber bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Bild
Da stand er zwischen all dem Schrott (eigendlich is er ja auch NOCH Schrott!)

Bild

Doch leider war er verkauft und ich musste enttäuscht weiter suchen!

Noch in der Selben woche nahm ich übers Internet mit einem Weiteren Bulli-Freund aus Oberösterreich auf und er hatte einen samba !
Der Rahmen war komplett durch und mit einem Formrohr und ein paar Schrauben zusammengeheftet :roll:
Bild

Doch leider war der Bus um Tausenden von € von meiner Preisklasse entfernt!

Also weiter suchen! Nach gut einer Woche dann kam heraus, das der Gelbe T1 beim Örtlichen Schrotthändler doch nicht verkauft würde und so wurde er gekauft!

Mamas Smart musste aus der Garage und schon war der Platzt für die neue Bulliwerkstatt betzugen :hehe
Bild
Nur war mein Vater von der Ganzen Geschichte ganz und gar nicht begeistert!
So organisierte kurzer Hand einen Kunden von ihm (Kfz-Werkstatt) der uns eindrichterte, das das Auto nie mehr zum machen wäre!
und ich Trottel glaubte dem A...... auch noch! :box
Naja das Pech von Papa war nur, das wir da noch ein Ass im Ärmel hatten und so fuhren wir mit einem Spezialisten für VW zum Samba!
Nach kurzen Reden war klar, das der Bus alleine keinen Sinn hat! So haben wir dann noch nen Halben t1 (Sehr guter Rahmen) mit gekauft!
Weil sehr zum Ärger meines Vaters hat der Spezialist ja gesagt :hehe
und der Samba kam :sun

Bild
Bild
Bild

Und wie es weiter ging zeig ich euch später!
bis dann !
mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Hi, schöne Geschichte und schöne Autos, viel Spaß beim restaurieren :)
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

mann man man andre
was machst du da für sachen?!?!??!:bet :lol: :bet

das sieht ja nach seeeeehr viel arbeit aus und nach vieeeel mehr kohle die darein fliessen muss.

wie sieht es denn mit deinem können von karosseriearbeiten aus???

da brauchst eventl. lehren damit die karosserie auch korrekt zusammengebaut wird.

respekt vor dem ganzen aufwand der dort betrieben werden muss.
allerdings wenn der schöne t1 mal fertig ist bist dann zum beneiden.... :sun
bis dahin viel geduld und fleiss.

gruß

stergios
Bild
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

T1

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

viel arbeit! Hatte auch mal eine T1 BJ 12.63, den ich verkauft habe, weil ich keine lust mehr hatte zu schweißen und habe mir meinen ersten T3 gekauft.

Viel Erfolg und Lust weiterhin, Gruß Dirk
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

Hallo Andre

Von mir auch Herzlich willkommen und sehr geiles Hobby das du dir da ausgesucht hast...

Ich hatte mit 15 andere Sorgen, aber heute is alles anders... ;-)

Viel Spass mit deinen 2 1/2 und gutes gelingen bei der Restauration....
Da du ja zeit hast bis er das erstemal von dir gesteuert werden soll, kannste dir schön zeit lassen...

Ich bin auch schon auf weitere Foto´s gespannt. :dance
Kann mir leider keinen 1 er leisten, aber finde sie (wie fast jeder hier) seeeeeeehr geil...

Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo Leute, Danke für eure Glückwünsche!

Die Bleche werde ich gemeinsam mit einem alten Hasen in Sachen VW anfertigen!
Bin gerade dabei ihn zu übereden sich auch hier anzumelden!

So!
Und jetzt weiter im text:
Nach genauerem hinsehen sahen wir sofort, das an dem rahmen vom Samba nix mehr zu machen is!
Da war ja auch fast nix mehr da :gr
Zuerst wurde das größte Leiden der Samba Busse entfernt!
Bild
der blecherne Unterbodenschutz

und was sah man dort nur braun! Rostbraun! :kp

Bild
den rahmen konnte man mit der Hand brechen :cry:
Man beachte im nun folgenden Bild bitte wie der Rahmen repariert wurde :tl
Bild
in dem Bus war von pu-Schaum über alte Eisenprofile bis hin zu Fliesengitter alles verbaut
Bild
naja da hauts dann sogar den Samba um! :lol: :tl
Bild
wenn ich jetzt darauf zurück denke, tut mir der Kopf weh!
gleich gehts weiter!
Bin auf eure Kommentare gespannt!
mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bronx »

glückwunsch zur gefundenen arbeit! :bier

da hast du die nächsten jahre was zu tun! :hehe
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

So kann man das Warten auf den Führerschein natürlich auch verkürzen!

Dann wünsche ich dir und deinen Eltern nen langen Atem!

Und wenn du das echt voll durchziehst, dann ist dir mein tiefster Respekt sicher. Alle Achtung, da hast echt was vor!
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Danke Leute!

Jetzt aber schnell weiter im Geschehen!

Da wie ihr ja auf den Bildern sehen Könnt der Rahmen vollkommen durch war kam jetzt der halbe Bus zum Einsatz!

Bild
Will Cabrio fahren :lol:
Bild
Wie ich dann noch mit dem Bus gekommen bin haben mich die Nachbarn dann für ganz verrückt gehalten!
Ich muss dazu sagen ich baue den Bus in einer WohntSiedlung am Rande von Wels is die 2.Größte Stadt in Oberösterreich!
Während dessen gings dem Samba an den Kragen :dance
Flex an und samba bud machen!
Bild
Da hatte ich mehr Löcher in meinem Bus als die Schweizer in ihrem Käse :tl
Bild
Und dan hieß es 10 000ende Schweißpunkte aufbohren!
Das war vielleicht ne Arbeit :kotz

Bild
Bild
Ich glaube es gibt selten nen 15 jährigen der diese busse so gut kennt!
Ja und dann war es so weit!
die Letzten Ständer wurden aufgebohrt
Bild


Und wie es weiter ging zeig ich euch heute Abend!





Weil vorhin mein Vater angesprochen wurde :gr
Der hat sein Leben lang noch keinen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt! :roll: Hat sich schon als Bursch mit dem Nachhilfe geben immer jemanden gefunden der seine Autos für ihn gemacht hat!
Naja als ehemaliger Bankdirektor!
Das einzige was er gut kann ist sparen und :-bla
Also muss der Bus so günstig wie möglich gebaut werden :lol:

Na dann bis später geh jetzt Mathe lernen :kotz
mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

alter Schwede

keine halben Sachen... :tl
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Halb? :gr

Währe für ein Viertel
Bild
:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Hut ab und weiter so...

Lass mich grad mal überlegen ist Österreich so weit im Süden, oder sind die Bilder vom letzten Sommer?

Lieben Gruß und sau Gute Arbeit... würde ich sofort mit anpacken aber bist ein bisschen zu weit weg :-(
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

tja simple technik so ein t1



lenkrad, 4 räder und ein motor der am rost hängt :tl



ne ehrlich klasse arbeit :-bla


ich will mehr bilder (setzt sogar schon mal meine sonnenbrille auf bei dem wetter 8-) )
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo Leute,
Ne! Wels is nicht so weit im Süden, doch Heute hatten wir 8°C und Sonnenschein :sun
Aber die Bilder sind trotzdem im Winter!
Ne Helfende Hand ist immer gern gesehen! :g5 :lol:
Der Bus is schon bisschen weiter! Sollen ja auch beide Ende 2008 Anfang 2009 lackiert werden!
Mein Wunsch wäre es aber trotzdem wenn der Samba heuer noch seine Ersten Meter fährt!
Aber jetzt weiter im Text!

Nach weiteren Stunden dann hing der obere Teil des Sambas nur mehr an diesem Winkel
Bild
Für diesen Abend hätten wir uns 8 Leute organisiert zum Rüberheben!
Aber dann fiel uns ein:
Die haben alle keine Ahnung von dem Bus wenn einer falsch anhebt bricht er womöglich also Hau Ruck und schon hatten wir zu zweit das Oberteil Drüben!
Bild
Vorher
Bild
nacher!
Im Bild: Mein guter Freund und eine große Hilfe Robert K

Bild
Und da´is er schon herüben jetzt noch ausrichten und schweißen!
Bild
Und jetzt?
Ab ans Schweißen!

neben bei wurde der Rest vom Samba zerlegt
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und jetzt kommt die Flex!
Die Pedalarie und die Motoraufnahme werden für den 2.Bus Verwendet , für den ich schon neue Rahmhmenteile beim örtlichen Spengler neue Rahmenausleger machen habe lassen.
Die Achsen gehören noch dem Vorbesitzer und die Bodenplatte wird weiter verwendet!
datatat:

Bild
Der Samba ist wider zusammengeschweißt!

Und das blieb dann wirklich vom Sambarahmen über:
Bild
Gleich gehts weiter!
Und? was sagt ihr?
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

das erinnert mich ein wenig an die sendung mit der maus



weiter geht es nach der nächsten maus

:hehe
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

interessant....
und was sagt die liebe nachbarschaft zu der flexerei???
oder hast eine schallisolierte flex???? :tl
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

andre gregor hat geschrieben: Bild
Wie ich dann noch mit dem Bus gekommen bin haben mich die Nachbarn dann für ganz verrückt gehalten!
Ich muss dazu sagen ich baue den Bus in einer WohntSiedlung am Rande von Wels is die 2.Größte Stadt in Oberösterreich!

Weil vorhin mein Vater angesprochen wurde :gr
Der hat sein Leben lang noch keinen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt! :roll: Hat sich schon als Bursch mit dem Nachhilfe geben immer jemanden gefunden der seine Autos für ihn gemacht hat!
Naja als ehemaliger Bankdirektor!
Das einzige was er gut kann ist sparen und :-bla
Also muss der Bus so günstig wie möglich gebaut werden :lol:

Na dann bis später geh jetzt Mathe lernen :kotz
mfg.Andre
Das Bild ist der Hammer. Echt geiler Kontrast.
Mittlerweile bist du wahrscheinlich schon Gesprächsthema Nummer eins am Gartenzaun der Nachbarn.
So einen Vater habe ich auch, Steuerfachangestellter. Kann nen Steinbohrer von nem Holzbohrer nicht unterscheiden, und Nägel bekommt der auch nicht in die Wand. :lol: Aber ich arbeite dran.
In unserer Wohnsiedlung trau ich mir auch nur Ölstand und Wasser zu kontrollieren. Ich habe immer Angst vor den Nachbarn. "Da schau, ist der alte karren schon wieder kaputt". :tl
Zum Krach machen hab ich gott sei dank noch ne Ausweichmöglichkeit.

Zeigs den Spießern :lol:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Das Problem mit den Nachbarn hab ich nicht!
Das sind alles Pensionnisten, die mich lieben netten Buben arbeiten lassen! :lol: :mrgreen:
Habe aber 8 Jahre an meinem RUF ARBEITEN MÜSSEN :sun :roll:


So!
Aber jetzt weiter im Text!

Dann ging's darum den Samba fertig fürs Sandstrahlen zu machen!
Also alles Raus was nicht verschweißt war! Und selbst das ab und zu!
Bild
Laderaumboden raus!
Bild
Dann alle Scheiben, Dichtungen und Gummis raus und alle Gewinde zu machen!

Bild
Zu dem Bild meinten einige Bekannte das nicht mehr als ein Kübel Rost übrig bleibt! :gr
Bild
Damit ihr euch nen Eindruck verschaffen könnt wo ich arbeite!

Bild
und die teile gehen auch mit zum Strahlen!
Bild
und Abfahrt! :dance
Bild
Bild
winke winke!
Bild
beim Sandstrahler sind dann noch die letzten Gewinde zu gemacht worden und dann
Bild
durfte er fliegen :bet
Bild

dann noch die letzten Sachen wie Achsen raus!
Bild
und so hab ich ihn dort gelassen!

Es geht noch heute weiter!

mfg.andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Nach einigen Wochen dann war es so weit!
Am Freitag um halb6 nach der Schule erfuhr ich dass der Samba fertig sei!
also nichts wie hin
Bild
und da waren meine Teile!

Nur, der Bus war nicht da!
Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich nicht wusste was ich machen sollte!
Wahr er hin?


Nein!

Er war ganz und das ziemlich!

Aber Bilder sagen mehr als Worte!
Bild

Bild
keine angst wenn er lackiert wird werde ich dann auch die Achsen noch machen hab nur da weil das Geld dafür leider nicht!
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Bild lädt zum Träumen ein!
Bild
Bild
Dann wurde es zwar Herbst und immer kälter aber die arbeiten gingen weiter!
Bild
Erster ausleger drinnen!
Bild
Eigenbau Reparaturblech!

Bild
vorher
Bild
nacher
Bild
Die erste Ecke ist mal an gepunktet!

Bild
Und die Löcher im Rahmen sind auch nicht mehr da!
Bild
Und was ich heute gemacht habe, zeige ich euch morgen!



Jo! Das ist die Geschichte von meinen Bussen bis jetzt! :-P

Was meint ihr?

mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
Winne
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2005, 12:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krs.Lippe

Beitrag von Winne »

Respekt - Respekt junger Mann,
--schönes Hobby hast Du Dir gesucht!
Herzlich Willkommen hier im Forum :bier :bier
Grüße aus dem Lipperland
Winne
89er JX...
Bild
Benutzeravatar
Moe
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2007, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover-Land

Beitrag von Moe »

Ahoi!

Ich kann nur sagen, RESPEKT! Da haste Dir mächtig was vorgenommen und allein vor Deinem Tatendrang zieh ich meinen Hut. Mach schön weiter und lass uns teilhaben an Deiner Erfolgsgeschichte!

Gruß Moe
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Junge junge..., ich hab mit 15 angefangen Metal-Shirts, Platten und CDs zu sammeln, andere tun das gleiche mit Bussen :gr

Wieviel Taschengeld bekommen die Kinder heute, wenn man sich davon 2 T1 leisten kann???
Ich muß bei eBay nem 5000,- Euro T2 hintergucken, weil ichs mir nicht leisten kann, geschweige denn dem ersehnten Clipper mit Schiebedach *schmacht*
Immerhin war auch mein erstes Auto schon ein T3 (siehe Bild). Und ist es immernoch. Und bleibt es auch.

Aber egal:
GANZ GANZ VIEL RESPEKT UND ANERKENNUNG!!!! :bier
Jeder Neid, der dir entgegen gebracht wird, ist absolut berechtigt!

Immer weiter so und fleißig Bilder einstellen, is ja besser wie jede "wir-motzen-ne-tolle-Schüssel-dick-mit-Musik-Bildschirmen-und-anderer-Scheiße-auf"-Pro7 Sendung!

Wären doch nur mehr junge Menschen so drauf...

Grütze,
Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Leute danke!
Ne! von meinem Taschengeld ging das mit den Bussen auch nicht :gar 50€ is ned fü für die Busse :roll:
Aber Papa hat sich da letztes Jahr wohl ein bisschen in der Öffentlichkeit verplappert :hehe Und schon war Nummer eins da!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Hallo Andre!

RESPEKT, weiter so! Finds absolut klasse, ich würde mir sooo eine Arbeit nicht zumuten. Halt uns weiter mit Berichten und Bildern auf dem Laufenden.
Den gelben Bus hast vom Augustin, gell? Gibts den echt immer noch? Ich war Anfang der 90er mal bei ihm, auf beiden Plätzen sogar und habe massig Bilder geschossen.
2003 war ich nochmal unten, der Platz ist gewaltig kleiner geworden, angeblich sollte ja auch geräumt werden. Der Besitzer ist etwas seltsam, aber total nett. Hat echt Spaß gemacht, mit ihm zu plaudern...
Weißt Du, wielange der Bus auf dem Platz stand?
Ich habe ihn sogar auf einem Foto gefunden...
Viele Grüße
Christian

Bild
Gruß aus dem Bus :sun
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo,
Jo der is vom Augustin!
Der stand dort mindestens 25-30
Jährchen! :lol:
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

So!
Hier mal die Bilder von den letzten Abenden ?part

Zuerst haben wir den ehemaligen Eisenbahnraum zum VW-Teile Lager verwandelt!
Bild
Bild
Hier wartet noch ein halber VW Bus in Teilen und die noch nicht eingeschweißten Teile vom Samba auf ihre Widderbelebung! :fahrer

Dann ging's an das Grobe einrichten der Werkstatt für den Winter!
Bild
Bild
hier entsteht mal eben ein Reparaturblech für den Fahrgastraum!
Bild
Was daraus geworden ist seht ihr dann morgen
Und seit heute hat der Bus wider einen Kofferraum! ?part
Bild
Bild

Und? Was meint ihr?

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Mach weiter und halt uns auf dem laufenden. bin mal gespannt ob du den Bus bis zu deinem Führerschein fertig hast. :lol:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Der soll am 20.August 2008 laufen!

Wenn alles nach Plan geht wird er April Mai rum Lackiert! :dance

Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Wie, wer soll den denn fahren? :gr :lol: Was ist am 20. August?
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Am 20. August ist mein 16. Geburtstag, an dem ich in Österreich mit dem Schein beginnen kann :bet :bet
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Martin241
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2008, 19:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort:

Beitrag von Martin241 »

Respekt, ich finde es sehr schön welche linie du da eingeschlagen hast. Die meisten jungen Leute stecken ihr Geld in Autos die nach und nach an Wert verlieren und du machst das gegenteil, das gefällt :lol:

Eine Frage hab ich noch zu den Bussen: Hast du Papiere um die offiziell anzumelden dazu bekommen?

mfg.....
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Jo! :bet
Vom gelben Augustin-Bus hab ich alles!
Den Samba muss ich leider neu Typisieren lassen, es ist aber ein Kaufvertrag und der nötige Rest vorhanden!
Mim gelben muss ich dann nur zum Pickerl (Tüv) fahren :dance
Habe leider im Moment mit der Schule viel am Hut und gesundheitlich bin ich auch nicht ganz fit! Hoffe aber das ich die Tage mit dem bau der Rahmenlehre für den Gelben beginnen kann!
Es gibt ja bei mir eine kleine Plan Änderung:
Da es bei mir finanziell im Moment nicht so gut aussieht :roll: , und ich den Samba zum Großteil mit Originalteilen restaurieren möchte, wird jetzt mal am Augustin-Bus weiter gemacht, da mach ich alles Blechmäßige gemeinsam Mit Robert K aus dem Forum gemeinsam!

Wenn wer von euch gute und günstige Teilequellen hat, bitte posten!

Danke!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Wir wollen Bilder sehen :lol:. Naja, Schule geht vor.

Führerschein mit 16? Und ich dachte in Deutschland wären wir innovativ mit dem Führerschein mit 17.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Martin241
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2008, 19:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort:

Beitrag von Martin241 »

@Daniel 83

Naja Führerschein hast nicht mit 16 aber die Genehmigung mit einer Begleitperson mittels privatem KFZ mind. 3000km innerhalb eines Jahres zu fahren, wobei nach jeweils 1000km ein "Vortest"(fahren mit Fahrschullehrer) durchgeführt wird. Wenn das alles so passt darf man wenn man 17 ist zur Prüfung antreten und dann hat man so ca. 14 tage nach dem 17ten den Schein, wenn alles glatt rennt.

Hab ich übrigens auch gemacht und würds selbstverständlich wieder machen.

mfg.....
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo,
Es gibt bei mir eine kleine Planänderung!
Da ich im Moment ein bisschen knapp bei Kasse bin, werde ich doch zu Beginn den Gelben Bus machen, da der Samba noch mal locker 10 große schluckt und der Augustin nur ca. 2000 alo ab:

Zuerst haben wir unter dem Samba 2 U-Träger befestigt undganz genau die Mase abgenommen!

Bild
Bild

Bild
Das ganze ging bis spät in die Nacht!
Am Schluss war es dann schon ziemlich kalt!
Bild
Robert K und ich haben uns immer wider Abgewechselt!
Bild
Das war dann ein teil des Ergebnisses am Abend!
Die Lehre kommt dann unter den gelben Bus und der bekommt dann den Rahmen damit geschweißt!

Ich glaube mal das es morgen oder am Freitag weiter geht!

bis dann lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Ist wie immer schön zu sehen das es vorwärts geht. Mach weiter so... :bet
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

T1

Beitrag von robert knopf »

Hallo ANDRE geht es dir auch so auf den Fotos sieht es so einfach aus! :gr
Aber macht immer wieder Spaß mit dir zu Bauen :lol:
Übrigens Danke für die tatkräftige hilfe bei meinem T2b
lg. Robert
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Benutzeravatar
Joker-Bus
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 09.04.2007, 20:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 102
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland

Beitrag von Joker-Bus »

Da kann man nur sagen:Hut ab Bild
Gruß Harry
Stachelbär
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.2007, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
Leistung: 60Ps
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48619 Heek

Beitrag von Stachelbär »

Hallo
Respekt vor Deiner Arbeit. Super was Du da leistet.
Ich währe froh gewesen wenn ich in Deinem Alter so ein geiles Hobby gehabt hätte. (Leider nur Flausen im Kopf)

Mfg
Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo Leute,

Heute ging's wider mal weiter!

Um ca.1 kam Robert K und wir begannen mit dem Neuaufbau des Rahmens:
Bild
Bild
Aso,Rahmen! Wo ist der eigendlich hin?
Bild
Der is ja wirklich weg!
Bild
Bild
Doch da ist ja schon der Neue
Bild
Ah! Da is ja der alte hin!
Bild
Bild
Da haben wir dann gleich noch die Ecke entrostet und gleich grundiert!
Bild
Und schon ist ein Stück vom Neuen drinnen!
Bild
Ui! Da is doch glatt schon dunkel und kalt wird es auch schon! :112:

Bild
Aber egal!
Robert und ich haben noch bis 10 weiter gearbeitet!


lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

Also wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich doch Hoffnung, aus meiner "etwas" rostigen Karosserie noch was machen zu können. Hab den Link ja schonmal in T2 Teil drin, aber falls du auch mal gucken möchtest: http://www.kundsmetallbau.de/bulli
Von mir auch nochmal den größten Respekt, dass du das so durchziehst. Da werd ich dich wohl nicht mehr schaffen einzuholen, wenn es bei mir in ner Woche auch endlich los geht :D
Also, halt uns auf dem Laufenden, solche Berichte sind einfach klasse.

Viele Grüße aus Berlin
André (noch einer ;) )
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Beitrag von Aircooled »

:bet

Meinen Respekt hast Du, ganz klar!
Ich dachte schon ich habe früh mit dem Schrauben angefangen, aber in Deinem Alter, RESPEKT!

Aber sei Dir sicher es wird sich lohnen, denn T1 Busse sind eine gute Wertanlage. ;-)

Gruss,
Sven
Benutzeravatar
sarah
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Leistung: z.Zt.0
Motorkennbuchstabe: NA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

tolle story und meinen respekt hast du :)
(und ich jetzt auch eine email-benachrichtigung zu dem thema ;))
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
Benutzeravatar
t3Bus fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 20:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Seefeld in S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von t3Bus fahrer »

Hut ab ..... das wert schon was :-bla
Spontanität ist das was einen eine halbe Stunde später einfällt....
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Das ganze hängt im Moment leider auf seidenen faden!!

Wünscht mir Glück am Sonntag spreche ich noch mal mit meinem Vater dann geht's darum Busse oder nicht Busse!!!! :lol:

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
t3Bus fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 20:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Seefeld in S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von t3Bus fahrer »

hy Andre Suche dir doch ein schuppen und lass dir die Busse nicht weg nehmen oder währe dein Vater das lieber du machst dummes zeug .. saufen kiffen und andere Leute anmachen ??? gut das es nicht mit 1000 Euro getan ist das wahr klar aber er sollte den doch mit dir einen schuppen oder so suchen wo du die beiden unter bringen kannst bist du mal weiter machen kannst ...... PS schau da mal . www.t4forum.de Restauration eines T1. da bist du auch im alle munde und deine Geschichte unter Spezial-Themen
Spontanität ist das was einen eine halbe Stunde später einfällt....
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Ja!!!! ich kann euch nun die Freudige Mitteilung geben!!!
Es geht weiter!!!!!!!!!

und wenn ihr es wissen wolt die Busse haben bis jetzt keinen Cent von meinem vater gesehen insgesammt haben sie bis jetzt 15.000 verschlungen und das ist mein Ersparrtes gewesen!
Ab jetzt müsste mein Vater zahlen und deswegen wollte er dei Busse los werden!

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
sarah
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Leistung: z.Zt.0
Motorkennbuchstabe: NA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

yeah baby ;)

(das baby ist nicht auf dich oder dein alter bezogen ;))
ich freue mich tierisch für dich!!!
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Danke Mann!!!!

:dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

na dann kanns ja weitergehen mit dem Bild

viel spaß und freut mich für dich!!!
Bild
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Porschemultivan hat geschrieben:na dann kanns ja weitergehen mit dem Bild

viel spaß und freut mich für dich!!!
Danke!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
ocean_xoul
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 20.06.2007, 19:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ocean_xoul »

Super, hab für Dich und die beiden gehofft. Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Denn, sowas was Du durchziehst gehört belohnt und nicht bestraft.

Glückwunsch.
Lieber 5 vor 12 als Keine nach Mitternacht!
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Cool, schön. Ich bin gespannt.

Ich hoffe, dass das auch in Zukunft weiter klappt mit deinem Vater und bestimmt noch vielen anderen Problemen auf die man stößt.


Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
t3Bus fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 20:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Seefeld in S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von t3Bus fahrer »

hy andre das ist doch super das es weiter geht .....freu :suff
schöne grüße aus Seefeld S-H
Spontanität ist das was einen eine halbe Stunde später einfällt....
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo Leute,
Danke!!!


Wenn alles gut geht gibts heute Abend neue bilder!!!


lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Respecht!
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Der Hammer was Du da machst, echt super.
Freut mich für Dich das Du weitermachen kannst.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Finde super das Dir Robert K. so hilft.
Immer weitermachen und schön Bilders machen und posten.
Ich warte gespannt....
:g5 :g5 :g5 :g5 :g5
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
cv17
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2008, 04:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von cv17 »

[quote="andre gregor"]Hallo Leute,
Danke!!!


Wenn alles gut geht gibts heute Abend neue bilder!!!


lg.Andre[/quote]

Hallihallo!

Wie siehts n aus?

MfG,

Christian
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben.
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Jo! es ging weiter, bin nur zu müde für Bilder, aber ich reiche welche nach! Versprochen!!!!

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

So!!!

Der neue Rahmen ist fertig!!

Bild
Das letzte stück alter Rahmen!!

Bild
Bild
Der neue Rahmen
Bild

So, und dann haben mir noch 2 Freunde beim Schleifbeginn geholfen!!!


Bild
Bild
Bild

Ein Dank geht an Rober K und Peter H

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

t1

Beitrag von robert knopf »

Hallo Andre!!
Freue mich zunächst für dich das es doch wieder weiter geht!!
Hoffe das es so bleibt du hast so viel Energie rein gesteckt!!!
Viel freude beim weiter Bauen!!!

__________________
A bissal woas geht ola wei!
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Benutzeravatar
t3Bus fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2008, 20:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Seefeld in S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von t3Bus fahrer »

moin kleiner hihi ...... na hast keine zeit neue Bilder rein zu setzen was ??? oder was los .... sind doch alle gespant wie der Bus langsam wird . grüße aus Seefeld Schleswig-Holstein
Spontanität ist das was einen eine halbe Stunde später einfällt....
vwsiap
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 14:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Buchkirchen/Wels/OÖ

Beitrag von vwsiap »

geht schon was weiter beim bulli vom augustin?

die bilder von dir sieht man leider nich, aber darf man sich das ganze mal live anschaun?
hab auch 2 bullis in Wels

Gruß Flo
Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
Leistung: 286
Motorkennbuchstabe: M64
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MünnichSyncro »

Super, dass es auch andere gibt, die unter 18 Jahren schon Oldtimer und VW Busse her richten.
Bin 16 Jahre alt.

Serwus Flo! Wennst ihn besuchst, rufst mich vorher an, würd mir das auch gerne ansehen. Wie gehts? Komm doch mal wieder vorbei!

Gruß, Markus
Kaeferpeter
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 07.08.2008, 08:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Erlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaeferpeter »

Wow, Wahnsinn.

Tolle Arbeit.

Respekt.

Gibts schon was neues, neue Bilder?


http://www.kaeferblog.com
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo Leute,
Ja!
Mich gibt's noch!

Aso und das wichtigste: Meine Busse auch noch!!!!!!!!!!!!!!

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Stress und deswegen ging es kaum weiter!

Ein Grund ist das ich die Schule geschmissen habe und jetzt Mechaniker lerne.
Der 2.Grund ist, das ich mir, das mein Samba nicht fertig geworden ist noch ein Auto zulegen musst.
Und wenn Auto, dann einen Klassiker!

Bild
Bild
Bild
Bild
Der Käfer war auch einiges an Arbeit bis er lief!

Ein Bisschen ging’s auch an meinen Bussen weiter!
Bild
Bild

Der Augustin Bus hat bessere Türen bekommen und der Rahmen ist fast fertig!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Samba hat seinen Kofferraum wider und einige Blechteile haben wir in den letzten paar Wochen auch noch angefertigt!
Da bei mir jetzt Ruhe eingekehrt ist, kann es jetzt wider zügiger weiter gehen, der Samba muss ja bald zum Lackierer!

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
Leistung: 286
Motorkennbuchstabe: M64
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MünnichSyncro »

Servus Andre

Sieht ja gut aus. Wir haben uns ja schon kennen gelernt. In nächster Zeit schau ich mal vorbei.

War gestern übrigens mitm Martin beim Augustin.

lg, Markus
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von maddevil »

hi,

echt ein tolles projekt hast du da! ;-)

darf man in östereich schon mit 16 fahren?

gruß maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
Leistung: 286
Motorkennbuchstabe: M64
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MünnichSyncro »

Mit 17.

Gruß, Markus
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Hut ab, ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen! Die besten Wünsche aus D! :g5
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Hey was ist los, das ist doch deiner, oder?

....keine Werbung..../VW-T1-Bus-Baujahr-19 ... 240%3A1318

Keine Knete mehr oder keine Zeit für beide?
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

1953er Kasten gekauft zum Samba!

lg.Andre

Ps.: Hab in letzter Zeit leider nicht viel Zeit zum Bilder einstellen!

Aba sie kommen nach!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Aso!
Ja der 67iger ist gerade verkauft worden!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
Leistung: 286
Motorkennbuchstabe: M64
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MünnichSyncro »

Musst ja lernen, zah au :lol:
Und deshalb lass ich arbeiten, Bus geht bald zum Lackierer.
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo Leute,
Nach dem ich jetzt lange nichts von mir hören hab lassen, gibt's jetzt viel Neues!

Nach langer Suche hab ich jetzt endlich den perfekten Schrauberplatz gefunden!

5 min Fahrzeit von mir weg steht ein altes Ziegelwerk mit ungefähr 1000m² lehr dort darf ich jetzt werkeln!

Bald gibt's dann auch wieder Bilder von den Bussen!

lg.Andre

Ps: wenn jemand in der nähe von Wels noch nen Unterstell platzt sucht, kann er sich gerne bei mir melden!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Na prima, dann ma her mit den Bilders!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo Leute,
Wie versprochen die ersten Bilder!
Bild
So sieht er im Moment aus!
Bild
Wie man sieht, ist er vom Rahmen her jetzt fertig!
Bild
Bild
Die trennwand ist auch wider komplett!
Bild
Alle Ausleger sind wider da!
Bild
Der Schweller unter den Laderaumtüren ist auch angefertigt!
Bild
Ein kleiner teil unserer Halle
Bild
Und im Moment bin ich beim Laderaumboden schweißen :bet
Bild
Bild
Bild
Der Schweller auf der anderen Seite ist auch din!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Beitrag von robert knopf »

Hallo Andre!

Genieße gerade die Bilder!
Schaut doch schon ganz gut aus die Sache :bet
Wenn du so weiter machst wird er wohl bald Fahren :sun
Viel Spaß beim weiter "Schweißen"
ps: du hast deinen Lesern nicht mal gesagt das ich den "Anderen" Bus jetzt habe :sun
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Da ja der Fensterbus an meinen besten freund gegangen ist, hab ich im letzten Winkel schon ein anderes Projekt liegen, das darauf wartet, das der Samba fertig ist!

Achtung nicht gleich tot umfallen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Was auf den Bildern zu sehen ist, sind Überreste eines 1953iger VW Transporters (24,5PS) wird nach dem Samba restauriert und soll aufjeden fall schon von der qualität der restauration besser werden!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Super. Schön wieder etwas von dir zu lesen. :sun
Mach weiter so!

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo,
Hier die versprochenen bilder von Heute!
Bild
Bild
Der untere Einstieg ist auch neu angefertigt worden
Bild

und im Laderaumbodenbereich ist fast alles fertig!
Bild
Im Kofferraum bin ich fertig!

Bild
Der Kotflügel auf der Beifahrerseite ist auch drinn!

weiter geht's morgen!

gute Nacht lg.andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Ein paar Bilder vom Käfer, wie er im Moment da steht!
Bild
Bild
Bild

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Beitrag von robert knopf »

Hallo Andre!

Also wenn ich die Bilder so sehe dann brauchst du wohl Schaufel und Besen zu abholen :tl

Aber da ich dich kenne werde ich die wohl gleich mal ins Auto geben; damit sie da sind wenn wir "IHN" holen :dance :box :sun

Denn das bisschen Rost hält dich sicher nicht auf; ne im ernst meinen respekt :bet
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Dir grauts vor nix, oder? Auf jeden Fall hast Du ein gesundes Selbstvertrauen! Aber Deine Arbeit sieht gar nicht schlecht aus - Respekt!!!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

hut ab, blech magst du wohl gerne !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
fabse007
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2007, 19:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: LK Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fabse007 »

Na, gibts mal wieder neues??

Hab deinen Thread grad erst gefunden, hast echt meinen Respekt, bis jetzt echt was geleistet, Hut ab!!


Griasle vom Fabse aus Deutschland ;-)
volkswagenfreunde
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2009, 00:20
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wels

Nun hast du deinen eigenen VW-Club

Beitrag von volkswagenfreunde »

Nun ist es soweit,du hast seit heute wieder einen alten VW-Käferclub (den Klub der VW-Käferfreunde ) zum Leben erweckt.Wir sind nun die:
VOLKSWAGENFREUNDE-WELS und sind Stolz mit dir in einem Verein zu sein.
Die Adresse :volkswagenfreunde-wels@live.de
volkswagenfreunde
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2009, 00:20
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wels

der Club

Beitrag von volkswagenfreunde »

E:\PRIVATBILDER2009\VW Werbung technisch\Logo WELS.jpg
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Re: Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster

Beitrag von robert knopf »

Hallo Andre danke für den T1 von Augustin
Werde versuhen wieder leben ihn die strebende Hülle zu Bringen
mfg. Robert
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Benutzeravatar
Moe
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2007, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover-Land

Re: Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster

Beitrag von Moe »

Ahoi!

Für alle Interessierten, in der aktuellen AUTOBILD-Klassic ist n kleiner Artikel über den Andere drin. Er lebt also noch und schraubt noch immer an den Bussen rum, mittlerweile sinds wohl n paar mehr geworden...

Gruß Moe
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“