Mein Wochenendjob (Jetz geeeeeehts looos)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mein Wochenendjob (Jetz geeeeeehts looos)

Beitrag von Hotgun »

Alle großen Roststellen und ein paar Nähte aufgemacht und mich mal reingeareitet um zu sehn wies mir von der hand geht.

-Die Stellen bis aufs Metall runtergeschliffen.
-Bob Rostumwandler drauf
- 2x grundiert
-ein wenig gespachtelt
- axso nat. nähte verfugt
- grundiert

>>>>>guugst du<<<<<

und weil ich wissen wollte wie der Lack so ist aus der dose habe ich die Front neu gemacht. Sieht schon schicki aus.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Beitrag von t3RS »

Hallo,

Wieviel Dosen hast du für die Front gebrauchtl.

Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

ne halbe bei 3x drüber. breiter sprühstrahl ziemlich ergibig das zeuchs
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

welche dosen hast genommen, baumarkt?

Bei mir schauts danach noch schlimmer aus, gerade bei weiß deckt das super ungleichmäßig...

Los verrat mir deine tricks : :box :box :box

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Also die dose kam ausm Lackhandel. Für 14,95 p.400ml nachgemischt zum alten Ton. Dafür is der nette man ne ewigkeit bei sonne und schatten mit etlichen karten um den bus getobt.

Beim sprühen drauf achten das man mit dem Sprühen neben dem Material anfängt und auch nicht über dem Material aufhört. Und spühen grundsätzlich im Kreuzgang. Danach Klarlack drübersprühen.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
JohnDoe
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 28.08.2007, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX BW Funk
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südlich Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

Was ist den der Kreuzgang?
:gr

Gruß
JBD
10/1985 CS,EX-BW
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

...das hat was mit der Bibel zu tun, oder.....
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

beim ersten mal von lins nach rechts oder umgedreht und beim zweiten von oben nach unten..


quasi
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
JohnDoe
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 28.08.2007, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX BW Funk
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südlich Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

aha. Ich dachte schon bei jedem "Gang" mit der Dose eine "Bekreuzigung". :tl Einmal horizontal und beim Zweiten vertikal klingt da schon einleuchtender! :sun

Danke für die Aufklärung
10/1985 CS,EX-BW
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von maddevil »

das andere war ja auch der kreuzZUG, oder :-P
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
Benutzeravatar
Schwainsä
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2007, 16:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mulivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausham/Agatharied
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwainsä »

diese Arbeit steht mir im Winter auch bevor.

mal schauen was das wird...
Gruß Flo

Bild


89`er T3 Multivan "black desaster" mit 2,1l SS Motor
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Also ich hab das Thema auch gerade hinter mir, habe allerdings die ganze letzte Woche dafür in Beschlag genommen. Hier Bilder von meiner Umbauaktion: http://www.konradskiste.org unter Rostbehandlung.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
Alsterbulli
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2007, 09:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Rostbekämpfung

Beitrag von Alsterbulli »

Hallo Konrad,

habe gerade mit Interesse Deine Bilder betrachtet. Ich habe vor Allem das gleiche Problem mit dem Schweller unten linke Seite (beim Camper hinter dem Küchenblock). Besonders Bild 12 und 24 kommt mir also sehr bekannt vor.

wie bist Du innen vorgegangen? Bist du da zum Abschleifen gut rangekommen? Hast Du den Rost dort unter Kontrolle bekommen können?

Hier noch ein bild von meiner Problemzone... (durch die Kühlschrankentlüftung fotografiert, rechts die Aussenwand, links die Küchenzeile)

Bild

Bild
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Sehe die Bilder leider nicht :(

Naja, ich habe innen vornehmlich Drahtbürste und Brunox genommen. Man kommt mit der Vliesscheibe da einfach nciht hinter, gerade bei den Radläufen. Deshalb Messingdrahtbürste um das Lose abzukratzen, dann noch ne kleine Messingbürste hinterher um die Fuge zu befreien und dann mit Epoxy Brunox oder Rostprimer die stellen schon einpinseln. Ich habe dann noch ordentlich Korrosionsschutzfett rübergeschmiert, bis es vorne rausgesifft ist. Ich hoffe das hält ne Weile =)
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“