Alarmanlage mit GSM Ortung etc. - wer hats?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Alarmanlage mit GSM Ortung etc. - wer hats?

Beitrag von Pholgix »

Hola, bin zurück aus Frankreich, Hossegor und hab dort von einigen Einbrüchen in Busse gehört....die beste Story war die von drei Engländern, allesamt Surfer die vom Strand zurückkamen und sahen wie zwei Typen, einer mit Mopped, wartend, den Bus ausräumen. Die Briten ham se erwischt und mal richtig vermöbelt, richtig brutal, so mit Fresse auf den Asphalt und so, ging richtig ab....das Beste war: Das war nicht mal ihr Bus. Naja der Besitzer hat sich sicher gefreut :lol: Ich hätte den Schw***en gleich noch mal eins hinterhergetreten....die tun das glaub so schnell nicht wieder...


Naja viel Blabla, jedenfalls bin ich da paranoid, speziell im Urlaub (hatte schon zweimal das vergnügen) und will mir nun ne gute Alarmanlage einbauen - am besten eine mit GSM/GPS Ortung und vielleicht auch Gaswarnung...meine Frage also:

Kann mir jemand Erfahrungswerte oder Links geben, auch bezüglich der Kosten die da monatlich/jährlich/einmalig? auf mich zukommen?
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
digital-hoax
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 13.05.2008, 14:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kassel

Beitrag von digital-hoax »

Ohne eine Ahnung von den Alarmanlagen zu haben, für GPS Ortung brauchst du ja quasi nur ein Handy mit KFZ-Ladekabel das du gut versteckst. Vorher einmal der GPS Ortung zustimmen und dann kostet das nur noch per Ortung, gabs doch jetzt ewig im Fernsehen Werbung rauf und runter von. Mittlerweile dürfen jamba und Co das zwar nicht mehr anbieten, aber das gibts auch von seriösen Stellen im Netz. Einfach mal google fragen.

Hier mal direkt das erste Ergebnis das google ausspuckt, genau das, was du wahrscheinlich willst: http://www.q1q.de/cms/q1q/front_content.php?idart=203

Preis liegt da bei 399€ plus 2€ pro Ortung.
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

wenn du etwas löten kannst, gibts das ganze recht preisgünstig. der kerl pflegt auch seine homepage noch und du kannst programmierte chips bestellen. lagen mal bei 15€ das stück (brauchst nur einen) rest is billig kleinkrams.
www.kh-gps.de

viel erfolg
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

D kannst Du Dir auch ein Prepaidhandy von O2 holen. Die Ortung kost 50 Cent....

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Cool, danke mal für eure Anregungen, speziell das mit O2 ist interessant, das Problem wird wohl sein dass das Teil immer an sein muss und deshalb auch ne entsprechende Versorgung braucht

Das GPS-Tracking für Jedermann klingt sehr gut, da werd ich mich mal reinlesen...

:bier :bier
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Beitrag von Eric Cartman »

Wenn ich mal richtig viel Zeit und Muse habe werde ich mal ein kleines Progrämmchen tippen mit dem man mit wenig Hardwareaufwand einen stillen Alarm auslösen kann.
Das ganze funktioniert dann ungefähr so:
Ein kleines Fox-Board mit zwei USB Schnittstellen,
an einem eine GPS-Maus
am anderen ein billig Handy für kleines Geld mit Pre-Paid

Wenn die Alarmanlage nicht ordnungsgemäß abgeschaltet wurde und das Fahrzeug sich bewegt, dann sendet mir das Fox-Board alle 5 Minuten seine GPS-Daten per SMS auf mein Handy.

Verbraucht fast keinen Strom, ist zuverlässig und kann als Blackbox überall montiert werden wo kein Schwein dran denkt.

Ist nicht sonderlich kompliziert.

Wenn ich das realisiert habe gibts ´ne Anleitung dafür.


Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

Achimsen hat geschrieben:D kannst Du Dir auch ein Prepaidhandy von O2 holen. Die Ortung kost 50 Cent....

Gruß
Achim
die kostet vielleicht nur 50ct, ist aber auch nur funkmastgenau. bei dem eigenbau gps bekommst du koordinaten!
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,
das Problem mit dem O2 GSM dürfte auch sein, dass im Ausland die Roamingpartner die Ortung nicht zwingend unterstützen. Kann funktionieren oder auch nicht.
Bei D1 oder Arcor gibt es da eine höhere Wahrscheinlichkeit das es auch im Ausland klappt.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Ok dann ist der Vorschlag von Tommy wohl am Erfolgversprechendsten.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

gib mal bescheid, wenns rennt ;-)
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Die Frage ist ,ob der Sinn in einem Verhältniss zum Aufwand steht....

Was würdest Du den tun wenn Du weißt wo die Karre gerade steht? Hinterherfahren? Nen guten Kumpel mal eben Bescheid sagen? "Komm mal eben mit..."?

Klar kannst Du das versuchen. Aber ob Du es schaffst hinterher zu fahren und dem Typ "freudlich" darum zu bitten ,mal eben auszusteigen?


Gruß
Achim
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Mach Dir da mal keine Sorgen...da würd mir schon was einfallen, sofern ich mich auf die Cops nicht verlassen könnt....wenns um meinen Bulli geht... :box
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

Achimsen hat geschrieben:Die Frage ist ,ob der Sinn in einem Verhältniss zum Aufwand steht....
find ich schon, die platine (die einfache) kostet round about max. 50€ (mit telefon und gps maus von ebay). und zeitlich, wenn alles da ist, etwa mal 3h lötarbeit, vielleicht auch schneller, wenn man die geätzte platine mitbestellt.
Achimsen hat geschrieben:Was würdest Du den tun wenn Du weißt wo die Karre gerade steht? Hinterherfahren? Nen guten Kumpel mal eben Bescheid sagen? "Komm mal eben mit..."?

Klar kannst Du das versuchen. Aber ob Du es schaffst hinterher zu fahren und dem Typ "freudlich" darum zu bitten ,mal eben auszusteigen?
also wenn ich wüsste wo mein gestohlenes fahrzeug steht, würd ich einfach den freund und helfer bescheid geben. und mich gegebenenfalls selbst in bewegung setzen.
gehts dir besser, wenn du nicht weißt, wo dein gestohlenes fahrzeug hin ist, und wartest lieber, bis du es auf ebay wieder in teilen kaufen kannst?
dann brauchst du dir auch keinen kopf machen, ob uns der kosten-nutzen-aufwand wert ist.

in dem sinne

gruß, thomas
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Ich mein das nicht böse....Aber wenn ich da so drüber nachdenke....die Karre wird garantiert nicht an der Ecke auf nem Privatparkplatz von dem Dieb geparkt sein...Sondern in irgendeiner Halle halb zerlegt. Ich weiss nicht was die B..äh Polizei sagen würde ,wenn Du denen die Geschichte von einem geklauten Bulli und Handyortung erzählst. Nach meinen Erfahrungen wird das nen Reinfall. Die Polizei "Dein Freund und Helfer", dass war vor irgendeiner Verwaltungsreform, denke ich. Heut wirst Du wohl eher die Frage nach der zu bezahlenden Gebührenordnung beantworten müssen. Bevor die auch nur einen Finger krumm machen, geschweige mit einem mobilen Einsatzkommando dort aufräumen....Und das alles aufgrund einer Ortung?

Gruss Achim
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

ja, eventuell kannst du da ja recht haben. aber ich muss dir ehrlich sagen, das ich ruhiger schlafen könnte, wenn es die möglichkeit gibt, den "freunden" zu sagen, wo mein geklauter bus steht. ob die dann wirklich was machen, ist natürlich die zweite frage. da gibts dann aber noch plan B ;-) :box
auf jedenfall find ich die idee cool, und günstig wäre die gps ortung obendrein mit dieser lösung.

ps: hab das auch nicht böse aufgefasst, sind ja hier, um meinungen zu diskutieren :bier
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Ähhh- Plan B ist dann wie im Fernsehen? NeNe. Das gibt jede Menge Ärger. Und nachher steht die Karre dann garnicht in der Halle?

Geh lieber zum Gutachter, lass ne Wertanalyse machen und gib ne Kopie an die Versicherung. Das spart Zeit und jede Menge Ärger.

Auf ne Schiesserei hab ich kein Bock. Und das sieht verdammt danach aus...Denn , wer sonst klaut ne Karre?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Hihi, klar was ich dann machen würde wenn ich wüsste wo er steht ist ne andere Frage, aber ich würd sicher nicht warten bis sie ihn zerlegt haben, da kannste Gift drauf nehmen!
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Wenn ich so eine Ortung hätte und der Rennleitung sagen könnte wo mein geklauter Bus steht, dann bekämen die eine Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt wenn die da nicht anrücken !!!

Ein Bekannter (Polizist) gab mir in einer anderen Sache mal den Tipp :
Anrufen, Namen des Beamten notieren (buchstabieren lassen, macht Eindruck), und die so genannte "Tagebuch- / Fallnummer" geben lassen (sagt das ihr die für euren Anwalt/eure Unterlagen braucht).
Jeder Anruf bekommt so eine Nummer (wenn sie sie denn eintragen). Wenn ihr die Nummer verlangt kommen sie da nicht drum rum.
Dann sind sie verpflichtet etwas zu unternehmen.......
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Das Thema war mir nicht bekannt, war wohl zu der Zeit auf Kur mit meiner Kleenen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Bastscho
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2008, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Bastscho »

marioschreiber hat geschrieben:die so genannte "Tagebuch- / Fallnummer" geben lassen
Kann ich bestätigen. Jeder Fall erhält eine Tagebuchnummer und wenn man die hat erleichtert das die Sache ungemein. Ob die für Deine Unterlagen oder für den Anwalt ist, ist völlig wumpe. Der Name vom Polizist ist dann nicht mehr notwendig, denn durch die Nummer ist der eindeutig zuordenbar, hilft aber, wenn man mal etwas nachfragen muss.

Wenn ich so ein Teil eingebaut habe (was ich schon allein aus Spaß an der der Freude machen werde), dann würde ich im Fall der Fälle gleich bei der Diebstahlsanzeige den Standort durchgeben. Na klar würde ich mit einem Kumpel (als Zeuge) da ersteinmal hinfahren um zu gucken. Ist der Bulli von der Straße aus zu sehen, ist die Polizei schnell mit dem Handy verständigt, wenn die Streife nicht sogar schneller vor Ort war.

Im Fall dass der Bulli in einer Halle steht ist es ein bischen schwierig. Selbst auf´s Gelände gehen und "rumspionieren" macht einem schnell selbst zum Verbrecher. Das wäre dann nämlich Hausfriedensbruch. Genau das gleiche Problem haben die Polizisten aber auch. Die können zwar hinfahren und klingeln, aber wenn der "Bewohner" sie nicht rein lässt, ist die Lage erstmal schwierig. Normalerweise versucht die Polizei durch ihr auftreten den Eindruck zu erwecken, man müsse sie in die Wohnung bzw. hier in die Halle lassen, dem ist aber laut Gesetz nicht so. Das dürfte der dann auch wissen und die nicht reinlassen.

Zum Betreten und Durchsuchen von geschützten Bereichen wie Wohnung, Büro, Werkhallen, ja selbst für Garagen oder für das Auto(!), benötigen die Polizei (eigentlich ist es der Staatsanwalt) im Normalfall einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Der muss bei Gericht beantragt werde und das dauert ja nachdem zwischen wenigen Stunden, bis hin zu mehren Tagen oder Wochen, je nach Richter bzw. Beweislage.

Für eine Hausdurchsuchung ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss müssen Tatsachen vorliegen, daß Beweismittel gefunden werden. Desweiteren muss Gefahr im Verzuge vorliegen, also dass Beweismittel vernichtet werden könnten und damit der Durchsuchungserfolg gefährdet wäre, wenn erst ein Durchsuchungsbeschluß beim Gericht beantragt werden müsste. Auch hier muss die Durchsuchung nachträglich durch einen Richter abgesegnet werden, was im Normalfall auch erfolgt. Für den Rechtsanwalt ist das normalerweise ein dankbarer Ansatz später im Prozess das Strafmaß zu drücken, aber das würde jetzt glaube ich zu weit gehen.

Im Fall von einem geklauten Bulli ist Gefahr in Verzug sicher nur schwer zu begründen. Einerseits ist die GPS Ortung zwar ein nettes Hilfsmittel das Diebesgut schnell aufzufinden, andererseits wird ein Richter das nur schwerlich als hinreichende Tatsache für einen Hausdurchsuchung anerkennen. Andererseits kann man so einen Bulli auch nicht mal schnell das Klo runterspülen.

Also, was tun? Durchsuchungsbefehl bei Gericht beantragen und vom Richter gefragt werden, ob man nichts besseres mit (ihm) seiner Zeit anzufangen habe oder ohne richterlichen Beschluss und ohne hinreichende Begründung das Gelände durchsuchen und dann anschließend richtig Ärger an der Backe haben?

Polizisten-bashing ist einfach, wenn man keine Ahnung von den Hintergründen hat. :-bla

OK, es gibt aber auch den einen oder anderen Lösungsansatz:
  1. Rechtsanwalt einschalten. (Nebenebei bemerkt: Die Handy-Nummer von einem guten Rechtsanwalt sollte man grundsätzlich im Geldbeutel haben. Ein Rechtsanwalt, der einem seine Handynummer für Notfälle nicht gibt, ist kein guter Rechtsanwalt!) Er kann die Sachlage juristisch einschätzen und eventuell der Polizei eine hinreichende Begründung, warum die doch tätig werden müssen ("Druck machen")
  2. Kumpel dabei und Bulli wird gesehen: Zwei unabhängige Aussagen sind ein hinreichender Verdacht und die Polizei muss tätig sein.
  3. Ganz mutige können dort klingeln mit der Begründung "Tipp vom Kumpel, der Schrauber ist - dringen gebrauchtes Ersatzteil - Anlasser kaputt, morgen Urlaub" oder so ähnlich, in der Hoffnung, der Dieb läßt einem in die Halle, weil er auch noch eine Krämerseele in der Brust hat. Würde ich aber davon abraten, weil Emotionen meist doch überhand nehmen. Außerdem ist es gefährlich, weil der ja nicht unbedingt auch wirklich die Teile vor Ort verkaufen muss, sondern dort nur die Autos zerlegt. Eine Recherche im I-Net könnte helfen. Auch wie der Laden von aussen aussieht. Hilft auch beim nächsten Tipp:
  4. Detektei beauftragen. Das kostet zwar Geld, sollte aber nicht allzu teuer sein, weil ja nicht viele Stunden Arbeit anstehen. Mit 200-400EUR sollte man dabei sein und man hat professionelle Zeugen, die bei der Polizei und vor Gericht entsprechend auftreten und ihre Aussagen machen können. (Firmen die GPS Ortung als Dienstleistung für teure Autos anbieten machen es nicht anders).
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Suche Schraubgelegenheit und Fachkundige Anleitung in Würzburg - Bin Bulli-Besitzer
-------------------------------------------
* VW T3 Caravelle * Taubenblau * MV * EZ 3.89 *
Benutzeravatar
Bastscho
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2008, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Bastscho »

marioschreiber hat geschrieben:Wenn ich so eine Ortung hätte und der Rennleitung sagen könnte wo mein geklauter Bus steht, dann bekämen die eine Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt wenn die da nicht anrücken !!!
Mit so einer Aussage disqualifizierst Du Dich. Nicht nur dass die Anzeige aussichtslos wäre, im schlimmsten Fall könnte der Polizist auch noch beleidigt sein und Dir garnicht mehr helfen wollen.

Wie willst Du bitteschön beweisen, dass das Auto auch wirklich dort ist, wo es das GPS behauptet? Das Gerät besitzt nicht die nötigen technischen Vorraussetzungen, dass es als Beweis auf den tatsächlichen Aufenthaltsort gelten würde. Das scheitert schon am oft nicht vorhandenen GPS Signal sowie der Tatsache, dass ein solches Gerät nicht die notwendigen Prüfungen bzw. Zulassungen bekommen hat, die dem Staat die Zuverlässigkeit solcher Systeme bescheinigen würde. Was Du mit so einem Gerät maximal liefern kannst, ist höchstens ein Verdacht, dass sich das gestohlene Auto dort befinden könnte.

Dieser Verdacht zusammen mit Deiner Aussage wird natürlich jeden Polizisten im Umkreis von 500km unverzüglich dazu veranlassen sämtliche Straßen und Autobahnen abzusperren, sämtliche Helikopter zur Unterstützung würden dort hingeschickt und die GSG9 würde sicher die Halle stürmen und vorsorglich jeden Bulli-Geiselnehmer auf frischer Tat erschiesen.

Aber Dein Kumpel bei der Polizei wird Dir in dieser schweren Zeit sicher das Patschehändchen halten. :hehe

Gruß
Suche Schraubgelegenheit und Fachkundige Anleitung in Würzburg - Bin Bulli-Besitzer
-------------------------------------------
* VW T3 Caravelle * Taubenblau * MV * EZ 3.89 *
Benutzeravatar
Hawk321
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ulm

Beitrag von Hawk321 »

Also, ich weiß nicht warum da so diskutiert wird.

Durchsuchungsbefehl hin oder her, gibt ja immer noch das Gute und Alte "Gefahr im Verzug" und eine GPS Peilung, ist bei einem gestohlenen Fahrzeug ein nahe zu eindeutiger Hinweis auf den Aufenthaltsort oder zumindestens das GPS Gerät und somit die Täter.

Ist doch völlig klar?!

Ich weiß ja nicht, warum du uns das so ausreden willst?

Biste aus "der Ebay Verticker Branche" oder wie?
T3 Multivan - 1.6 TD JX - Oxikat

SUCHE - rechte hintere Stoßstangen Plastikecke
Benutzeravatar
Bastscho
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2008, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Bastscho »

Ich will Dir nichts ausreden, es ging mir um das Polizei-bashing. Aber anscheinend hast Du das was ich da geschrieben habe entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Hawk321 hat geschrieben:Durchsuchungsbefehl hin oder her, gibt ja immer noch das Gute und Alte "Gefahr im Verzug" und eine GPS Peilung, ist bei einem gestohlenen Fahrzeug ein nahe zu eindeutiger Hinweis auf den Aufenthaltsort oder zumindestens das GPS Gerät und somit die Täter.
Was für eine "Gefahr" sollte das denn Deiner Meinung nach sein?
Hawk321 hat geschrieben:Biste aus "der Ebay Verticker Branche" oder wie?
Du kommst aber im Allgemeinen schon klar in Deinem Leben, oder?

Jemanden hier der lediglich versucht den Leuten ihre irrigen Meinung zu korregieren zu denunziere ist unter der Gürtellinie.
Suche Schraubgelegenheit und Fachkundige Anleitung in Würzburg - Bin Bulli-Besitzer
-------------------------------------------
* VW T3 Caravelle * Taubenblau * MV * EZ 3.89 *
Benutzeravatar
Hawk321
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ulm

Beitrag von Hawk321 »

Ich bin nur etwas verwundert darüber, das hier versucht wird eine, meiner Meinung nach, nicht irrige Annahme auszureden und da frage ich mich dann schon warum das versucht wird.

Aus Unwissen oder aus anderen Gründen?

Wenn ein Auto gestohlen wird und es einen konkreten Hinweis auf den Verleib des Fahrzeugs gibt, wird die Polizei immer eingreifen.

Hier mal ein Auszug zu Gefahr im Verzug:

Eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person tätig wird.

Eine Wohnungsdurchsuchung z. B. darf in Deutschland eigentlich nur der Richter anordnen (Art. 13 Abs. 2 GG). Vernichtet der Täter jedoch bereits Beweismittel, so würden möglicherweise alle Beweismittel vernichtet werden bis eine richterliche Durchsuchungsanordnung vorliegt. Wegen der gegebenen Dringlichkeit spricht man hier dann von Gefahr im Verzug.


Ist doch eigentlich eindeutig oder?

Wenn das Auto irgendwo geortet werde kann, rückt die Polizei an und wird zur Not auch ohne "Durchsuchungsbefehl" das Gelände betreten.

Oder glaubst du, die sagen dann:"Sorry, aber das ist Privatbesitz da können wir jetzt erstmal nichts machen, denn das mit derGPS Ortung ist ja Gut und Recht, aber ihr GPS Gerät hat keine deutsche Zulassung...", während irgendwelche Boliden Schieber gerade deinen Bully ausschlachten?



War ja nicht böse gemeint! :g5
T3 Multivan - 1.6 TD JX - Oxikat

SUCHE - rechte hintere Stoßstangen Plastikecke
T3-Ex-Transporter
Stammposter
Beiträge: 253
Registriert: 29.01.2007, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von T3-Ex-Transporter »

Ist ja das gleiche Thema wie im anderen Threat - schaut mal ins Heft 10/08 von der "Oldtimer Markt", da steht einiges drin, auch über die Kosten und verschiedene Geräte in unterschiedlichen Preissegmenten....
VW T3 Transporter auf Multivan umgerüstet - DJ - rund 242.000km
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“