Felgen eintragen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Felgen eintragen

Beitrag von Partybus-Siegburg »

hi,
habe AZEV felgen, vorne 17zoll 7,5 J und hinten 17zoll 8,5J
wenn ich vorne 225/50 reifen draufmache ist der abrollumfang der selbe wie original und der tacho geht richtig.
hinten wollte ich 225/55 draufmachen, dann ist er knapp 8%größer also 8% schneller.
Bei meinem Tüv hab ich von deren "reifen experten" die aussage bekommen dass die ohne fahrzeugspezifisches gutachten schonmal GARNIX eintragen, daraus schließe ich dass der irgendwie keine ahnung hat von dem was ich ihm erzählt hab.bevor fragen aufkommen, laut festigkeitsgutachten können die felgen aufm bus gefahren werden !
meine frage :
hat irgendwer diese rad/reifen kombi eingetragen mit ich was zum vorzeigen hab oder kennt im raum köln/bonn nen tüv der ahnung hat und mir das einträgt ?

mfG,
tobi
Bild
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

hatte das selbe problem beim tüvi



tu dir nen gefallen und such dir nen anderen tüv :-bla
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Fahr mal zum Tüv nach Brühl und frag nach Herrn Kremer.
Der ist der Leitende Ing.
Frag ihn, ob er sich das mal anschauen möchte
und was du mitbringen sollst.

Drück die Daumen
Grüße
Micha
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“