Welcher Frontspoiler passt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Welcher Frontspoiler passt?

Beitrag von Muhe »

Servus!
Ich wollte gerade einen Frontspoiler kaufen, aber da ist mir eingefallen: passt überhaupt jeder Spoiler auf meine Standard(Caravelle)-Stoßstange? Z.B. hat ja der Multivan eine ganz andere Stoßstange. Würde ein Multivan- oder Carat-Spoiler bei mir überhaupt passen?
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

Müsste passen - wird an die Karosserie geschraubt! Hab ich auch schon bei beiden Stoßstangentypen gesehen.

Grüße
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

jup, is so wie Tilo es schreibt. Kannst theoretisch auch den Unterbauspoiler ohne Stossfänger fahren - sieht nur etwas seltsam aus :mrgreen:
m.W. gibt es keinen Unterschied zwischen Spoilern für Blechstossstange und GFK-Stossstange.
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Tilo und Marius, Danke für die Infos, jetzt ist mir wohler!

Kürzlich hab ich auch welche im Nachbau gesehen, die an eine seitliche Beplankung angepasst sind. Aber das sieht man dann eh am Foto.

Cheers :bier
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

An meinem ersten Bus, (86er Multivan mit Blechstoßstangen) waren sogar schon die Löcher für die Befestigung des 5-teiligen Spoilers unten im Frontelement drin.

War ganz einfach zu befestigen. Leg Dich mal drunter, dann kannst die Löcher bestimmt auch bei Deinem feuerroten Spielmobil sehen...

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“